Kannst du das Bild bitte in Originalgröße hochladen und den Link einstellen? In der Größe ist es doch etwas schwierig ![]()
Beiträge von Laura97
-
-
Habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und schreibe dazu mal meine Meinung.
Mein Hund hat mit dem Barfen absolut kein Problem, weder mit Übersäuerung noch ähnlichem. Allerdings kenne ich eine Hündin, die wegen totaler Übersäuerung sogar richtig krank wurde. Mit Darmblutung, schwerem Durchfall und erbrechen.
Zu Anfang fing das ganz leicht an. Sie spukte gegen 8 Uhr in der Früh immer etwas Galle. Also gab es Nachts noch einen kleinen Snack. Feste Fütterungszeiten hat die Hündin nicht, da ihre Besitzerin Schicht arbeitet. Also gabs auch mal um 4 Uhr morgens das Frühstück. Und trotzdem das selbe Theater mit dem Galle spuken.
Jetzt ist sie wieder auf Teilbarfen umgestiegen und siehe da --> Kein Galle spuken mehr und auch sonst keine Anzeichen von Übersäuerung.Vielleicht ist das auch eine Alternative für euch? Statt dem Kochen, was ja teils sehr aufwendig ist. Mit einem qualitativ hochwertigem Trockenfutter ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn der Hund komplett Barf nicht verträgt.
Das ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.
Warum fütterst du ein Basenpulver?
Davon habe ich ja noch nie gehört. Das kriegt meiner auch nicht rein ins Futter.Auf keinen Fall gekochte Knochen füttern!! Die splittern nämlich sehr schnell!
Warum gibst du ihr überhaupt Knochenmehl rein? Fressen deine beiden keine Knochen? Schonmal es mit gewolften Karkassen Mix versucht?
Und das wechseln ist dir überlassen
Ich glaube nicht das davon eines besser ist oder deine Hunde eine Abwechslung an Pulver benötigen.LG Laura
-
Orange verwende ich deshalb ganz gerne für eine schwere Verloren Suche.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Jap, Orange ist für Balou auch sehr schwer zu finden.
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
*freu*
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Gerade die DVD "Dummytraining mit Imke Niewöhner" bestellt, sowie einen Standard Dummy 500g Sommeredition in schickem lime grün
und eine Dummy Ente.
Ich würde sagen demnächst werden wir zu tun haben
-
Wir verwenden zuhause Bachblüten wie Globoli. Bachblüten haben wir von unserer Homöopathin bzgl. Balous schlimmen Angst - und Panikzuständen bei Gewitter etc.
Das haben wir Kurweise gegeben. Er wurde deutlich ruhiger. Klar ganz verschwindet die Angst nicht so einfach. Aber er war nicht mehr so angespannt, ist nicht mehr rumgerannt wie ein Irrer.
Wir haben damit gute erfahrungen!Ein Rüde aus der Nachbarschaft hat große probleme mit den läufigen Hündinnen und leidete richtig. Durch Bachblüten hat sich das deutlich verbessert und so konnte die Besitzerin von dem medizinischen chip abweichen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hier gibt es unabhängig der Fleischsorte auch täglich Öl. Allerdings immer verschiedene. Da Balou durch seine Allergie das Öl für Haut & Fell einfach dringend braucht.
Warum willst du nicht mehr als 3 bzw. 2 Fleischsorten füttern?
Hier wird immer bunt durch gemischt. Oder ist es nur für den Anfang mal geplant klein einzusteigen und das zu steigern? :)So auf den ersten Blick sieht der Plan gut aus, aber du wirst schnell merken das du ein gefühl entwickelst und die genauen Gramm angaben nicht mehr brauchst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich teile das Leid auch mit euch.
Wir haben schon gute Erfahrung gemacht mit Bachblüten, TTouch (konditionierte entspannung)
Geräusch CDs sind wir aktuell am ausprobieren.Morgen wenn ich am Pc bin schreib ich euch zu den verschiedenen Methoden mal etwas.
Womit auch viele ja schon gute Erfahrungen haben ist das Thundershirt. Kennt das eine von euch ?
Da lese ich mich aktuell ein. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich hab die Schüler Version und hab sie als CD bestellt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk