ZitatSchau mal, ob was für dich passt: http://www.furry-paws.com/kennel/index/1236837
Kann den gelockten auch entlocken.
Ich hätte nur zwei Rüden, einmal mit 1.105 & einmal mit 1.100
ZitatSchau mal, ob was für dich passt: http://www.furry-paws.com/kennel/index/1236837
Kann den gelockten auch entlocken.
Ich hätte nur zwei Rüden, einmal mit 1.105 & einmal mit 1.100
Was hat es eigentlich mit den Futterbehältern auf sich? Die man im Shop kaufen kann??
Erfahrungsgemäß habe ich diese Einstellung bekommen. Die Suche nach einem reinrassigen Goldie war bei uns schon sehr schwierig, ebenso bei Bekannten von mir die gerne einen Chihuahua gehabt hätten, eben gerne älter. Allerdings ist nicht gerade einfach. Und eben auch bei vielen aus der Hundegruppe von uns, die einen älteren Hund sich geholt haben war es nicht gerade einfach. Aber sicherlich gibt es auch, wie schon gesagt, Ausnahmen die man dann bei Züchtern findet.
Da meine Aussage vermutlich nicht richtig klar wurde. Die bezog sich eher auf reinrassige Hunde. Wie Franziska schon erwähnte werden solche Hunde vermutlich eher wegen Problemen abgegeben, sind ehemalige Zuchthunde ect.
Was ich so erfahren habe, ist es eher schwer beim Züchter einen Hund zu finden. Kommt aber sicher auch auf die Rasse an. Beim Labrador Retriever kenne ich mich nicht aus.
Mein Goldie kommt von privat und ich würde es, wenn ich keine speziellen Anforderungen bzgl. Hundesport o.ä. hätte immer wieder tun! Es war zeitlich damals nicht möglich einen Welpen zu nehmen und ich bin sehr froh, dass Balou schon die grundlegenden Dinge konnte :) Mittlerweile hat er sich zu einem wundervollen Kerl entwickelt!
Ich schere dadurch auch nicht alle über den Kamm! Sollte so auf keinen Fall rüber kommen! Es ist aber bei einem erwachsenen Hund nie auszuschließen, dass nicht doch erst nach der Eingewöhnung Probleme die auf eine fehlende oder eher schlechte Sozialisation hinweisen, die man vorher nicht ersehen konnte. Nur habe ich eher das Gefühl, dass hier oft Anfängern von Welpen abgeraten wird, dabei spricht ja nichts dagegen.
Es gibt durchaus Ausnahmen, die sind allerdings m.M. eher selten zu finden.
Hatte ich weiter unten auch hingeschrieben ![]()
Wieso wird hier dauernd als Ersthund ein älterer Hund vorgeschlagen?
Dieser kann gegebenenfalls auch nicht schöne Erfahrungen gemacht haben. Meistens weißt du nicht was er erfahren hat und kannst ihn nicht mehr frei nach deinen Wünschen formen.
Einen reinrassigen Hund findest du als älteren Hund nur schwer, der gesund ist und keine psychischen knacks hat. Der die Grundausbildung hat und alle Kommandos schon beherrscht. Die Labbis die in der Nothilfe vermittelt werden haben meistens ein psychisches Trauma durch missbrauch in der Zucht ect.
Einen Welpen kannst du frei formen nach deinen Wünschen. Mit dem Labrador habt ihr euch einen leichtführen Hund ausgesucht, was allerdings nicht heißt das dieser nicht erzogen werden muss ![]()
Meinen Goldie habe ich damals mit 2 Jahren übernommen. War mein Ersthund. Ich bereue es keine Sekunde aber in manchen Dingen weiß man einfach nicht woher die Probleme die sich im Laufe der Zeit gezeigt haben entstanden sind.
Falls es kein reinrassiger Hund sein muss bin ich der Meinung einfach mal im Tierheim schauen. Da sitzen viele arme Seelen die ein zuhause suchen und vom Charakter her ja vielleicht all eure Wünsche vereinbaren :)
Zudem würde ich mich auch mit Züchtern in Verbindung setzen. Wenn man großes Glück hat gibt es dort auch manchmal ältere Hunde die ein Zuhause suchen weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen wieder zum züchter mussten.
Letztenendes ist es eure Entscheidung und was ihr mal mit dem Hund erreichen wollt, wie viel Zeit ihr habt ect. Aber meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Welpen :)
Geht aber so schnell dreckig
und nach jedem Gassi das zu waschen ist zu anstrengend ![]()
Hatten es vorhin direkt beim Gassi gehen an :)
Es sitzt wirklich perfekt und rutscht nicht! Ist das erste Geschirr, welches endlich mal nicht bei seinem Fell rutscht ![]()
Er trägt es auch gerne und hat kein Probleme damit :) Bin sehr zufrieden damit!
Danke! :hug:
Und was hat es mit den Trainings Areas Sternen zu tun?