Beiträge von Emma90

    Zitat


    und so gibt es unzählige Alltagsdinge, wo es nicht einfach geht

    außer du wohnst in der Pampa mit idealen Bedingungen, wo der Hund alles darf und du massig Zeit hast, dem zu zeigen, was du toll findest

    Ich wohne zwar auf dem Land, aber den Ort, an dem Hund alles dürfen gibt es hier nüscht... Oder ich sollte mal besser suchen :D

    Aber gut zu wissen, dass ich mein Hund durch die positven Strafen (Leine dran, Hund läuft ins Halsband) nicht völlig traumatisert habe... Beim durchlesen dieses Threads hat man ja gleich das Gefühl, man dürfte den Hund nicht mal streng anschauen ohne dem felligen Freund in ein phsychisches schwarzes Loch zu werfen. Halte ich persönlich für Realitätsfern und völlig überzogen.

    Um mal beim pöbeln zu bleiben (das aktuelle Thema ändert sich hier ja schneller als die Freundin vom Loddar)
    Wenn mein Knirps irgendwann auf die Idee kommt, andere Hunde anzupöbeln. Einfach nur, weil seine Hormone es ihm befehlen, werde ich wahrscheinlich erstmal ein böses "Ey, Nein! Spinnst du?!" loslassen. Einfach aus der Situation raus, weil er dieses Verhalten zum ersten Mal zeigt. Ich glaube kaum, dass dieser kurzer "Anranzer" unser Vertrauen beeinflusst.....

    Ich frage mich gerade, wenn man 6 Monate bei einem erwachsenen Hund benötigt um die notwendigen Tools zu erarbeiten um Maßreglungen komplett aus dem Alltag zu werfen, wie ist es möglich mit einem Welpen/Junghund rein positiv auszukommen?

    Einstein ist 7 Monate und der Wohnzimmerteppich liegt wieder, der hat damit aufzuhören :aufsmaul:

    Mylo will nur vermeiden, dass der NSA das Bildmaterial zugespielt wird. Er ist halt im Team Edward :klugscheisser:

    Japp, der Mann war es. Erdlöcher ausheben um das Bier kühl zu lagern. Falls mal ein Stromausfall den Kühlschrank lahm legt :lol:

    Zitat


    Sind eure im Moment auch so Kaufreudig?
    Der nagt immer am Teppich rum...zT hab ich das Gefühl das er fast einschläft dabei, hört aber trotzdem nicht auf!

    Nein, Einstein schlabbert. :ugly: Füße, Hände, Arme, Fliesen, Bett wird alles mal abgeschleckt.

    Ich hoffe nicht, dass er nochmal in diese Kau-Phase kommt. Ich habe den guten Hochfloorteppich wieder ins Wohnzimmer gelgt und den günstigen - eher unschönen - endlich wieder weggeräumt. :lol:

    Aber ich bin echt froh, dass unsere Zerstörerliste nicht allzu lang ist. Im Schlafzimmer etwas Tapete, ein Hundekissen, der Bürostuhl und die Kofferraumabdeckung. Letztere hat er am Abholtag des neuen Autos angeknabbert, bevor wir diese rausnehmen konnten. |)

    Wir waren gestern wieder schwimmen. Mir gehts gut. Keine Verletzungen :lol:

    Erstmal haben wir einen "neuen" See gefunden. Eine alte Kiesgrube, mit seeeehr klaren Wasser. Vorne ist Sandstrand und dort ist richtig HalliGalli. Wir sind weiter nach hinten gefahren und dort haben wir eine Art "Bucht" gefunden. Dort waren 4 junge Leute in unserem Alter mit einer süßen Schäfi-Mix Hündin und es ging ganz flach rein.

    Es war soooo toll. Einstein hörte toll, schwamm ohne Panik (yippiiii) und die beiden Hunde konnten schön miteinander spielen. Der See liegt hinter Gifhorn und wird nun unser "Satmmsee" :lol:

    Zitat

    Nicht mein Hund aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh ein süßes Wuschelohr! Danke für das Bild!

    Zitat


    Mir scheint, der Staubsauger-Hund langweilt sich ab und an. :hust:
    Sind das alles Vorboten der Pubertät oder ist das normal? Immerhin steht der Karton schon seit Wochen an der Stelle, den sie heute plötzlich zerlegen musste...

    Vielleicht wollte sich Madam nur für Würgaktion rächen |)

    Zitat


    Aber sie klaut wie ein Rabe. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das abgewöhne? (klar, nichts essbares rumliegen lassen - aber essbar ist ein dehnbarer Begriff)

    Die Hündin einer Freundin hat auch wie wild geklaut. Dann wurden mal "Köder" ausgelegt. Mit extra scharfen Senf. Ist jetzt nicht die postive Methode, aber hat wohl geholfen.

    Zitat

    Hundehalter ist passiert.
    Es gibt offensichtlich nur dämliche Hundehalter.
    Brix ist eh schon ein reines Nervenbündel dank der DSH-Geschichte. Und was jetzt? Es hatte sich so gebessert und eben lässt einer einfach von hinten !!! seinen Großpudel an Brix ran, Brix erschrickt wie sonst was, springt weg und das sieht der Großpudel als Grund sich draufzustürzen.
    Ich hab zwar sofort reagiert und den Pudel von Brix runtergezerrt (die Halter hingen an der Leine hinten dran und haben erstmal gar nicht reagiert), Bisswunde hat er nun trotzdem am Rücken. Aber nur leicht angekratzt.
    Die Besitzer haben sich auch entschuldigt, aber trotzdem.

    Habe den Stadtbummel dann abgebrochen, weil Brix nach der Geschichte bei jeder kleinsten Sache ausgeflippt und hochgegangen ist, und wenns nur ein rascheln der Anziehsachen war. Dabei war er die erste Stunde in der Stadt soo entspannt und toll. Das hätte so klasse werden können.
    Arg!

    Whoaaaa, was für Idioten! :verzweifelt: