Beiträge von Akiko

    Zitat

    Lustig das außer beleidigtem "ich will aber " , unverschämten "dann pass doch auf" und mal wieder "alle sind gegen mich " Geheule, niemand auch nur einen Grund vorweisen kann, warum ein Hund auf fremden Eigentum Buddeln sollte .


    Warum unterhalten Menschen Autos, pro Haushalt sogar oft 2+, verpesten die Luft und schädigen die Umwelt nachhaltig anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen?

    Zitat


    nö, aber gibt das Hundehaltern ein Freifahrtsschein, noch mehr Löcher produzieren zu lassen?

    nettes Beispiel:
    Hundewiese bei Dämmerung
    Hund fetzt zu Herrchen, knickt böse im Loch um und kann seine Hinterhand nicht mehr bewegen

    supi, selbst schuld?
    der andere Hund wollte ja nur seinen Spaß beim Buddeln?

    coole Aktion


    Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es auch von der "Loch-Gegner und damit andere Menschen und Tiere Schützer" Fraktion genug Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen gibt.
    Dazu gehört eben zum Beispiel auch, dass das selbstverständlich von einem "nicht gerade guten Charakter" zeugt. :sleep:

    Zitat

    Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife.

    Wenn mein Hund irgendwo im Wald ein Loch buddelt, mache ich das nicht zu.
    Ich bin ja richtig gemeingefährlich! Und mein Charakter scheint wirklich von übelster Sorte.

    Danke für diese Einschätzung.

    Ich finde das Problem an diesen Geschichten ist ja nicht, dass man dem eigenen Hund mehr Vertrauen schenken sollte oder dass gut sozialisierte Hunde das sauber und ohne Schäden gebacken kriegen..
    Das Problem liegt da meist beim menschlichen Gegenüber.
    Meine American Akita Hündin ist klasse mit Hunden, dennoch kann sie bei Respektlosigkeiten sehr deutlich werden und da ist es egal ob eine Bordeauxdogge oder ein Rottweiler vor ihr steht, dieser Hund wird dann gerollt. Anfang letzter Woche hatten wir es wieder, ein gestandener Kerl mit gestandenem Rottweiler, der distanzlos und knurrend auf uns zugesprungen kam und infolgedessen von meiner erstmal auf den Rücken gedreht wurde. Dieser Hund wehrte sich zuerst lautstark, fing dann aber auf dem Rücken an zu schreien wie am Spieß, der gestandene Typ wurde richtig sauer. Ich bin zu meiner hin, habe mich neben sie gestellt und "SCHLUSS" gesagt. In der Sekunde hörte sie sofort auf, ließ den Rüden aufstehen. Ich gucke den Rüden an, er hat nichts. Bitte den Besitzer zu gucken, er fand nichts, keinen Kratzer.


    Aber was meint ihr wie ich angepöbelt wurde. Und einen Tag später treff ich den ausgerechnet nochmal, nichts passiert außer Beleidigungen kassiert.

    Zitat

    Das sind jetzt alles nicht unbedingt Verhaltensweisen, die nur ein Rüde hat....


    Bis auf die Aggression zeigt meine knapp vier Jahre alte, unkastrierte Hündin diese Verhaltensweisen (und sogar noch mehr, die man als rüdig beschreiben würde) auch.

    :hallo: Wir kommen doch auch mit.
    Mir kommt ganz entgegen, dass es nicht mehr sooo viele sind - eine Großgruppe würde mich sonst angesichts meines Nachhochzeitsfeierkaters etwas überfordern :ugly:

    Adele mit Syd:
    Ich könnte euch mitnehmen. Fahre 13.30 Uhr los, stehe direkt vor der Haustür mit dem Wagen, falls du dich da einfinden willst?[/quote]


    Schade Birgit, ich dachte du gehst nicht mit, jetzt war ich schon zwei Stunden mit Syd in Meyers Park.. hätte ich das eher gewusst, wär ich klaro mit dir mitgefahren.