Sagt mal Leute.... wie ist das eigentlich mit dem Fahrradfahren?
Tetsu ist 16 Monate alt, 40 cm hoch und phsysisch in keiner Form beeinträchtigt.
Ich habe mir nun ein Fahrrad gekauft *stolz* und bin erstmal selbst ein bisschen rumgefahren um die eigene Sicherheit wieder zu bekommen (seit Kindheit keines mehr gehabt).
Tetsu bekommt aufgrund seines etwas schwierigen Charakters (er braucht viel Ruhe, sonst dreht er super schnell hoch) nicht wirklich körperlich anspruchsvolle Spaziergänge.
Nun möchte ich ihn an das Fahrrad gewöhnen.
Heute lief er mit und er macht es echt gut. Ich musste ihm erst einmal klar machen, dass man am Fahrrad wirklich in keiner Situation zieht, aber er lässt sich da scheinbar gut mit kleinen verbalen Hilfen lenken.
Wie viele km kann ich aber für den Anfang machen?! Wir leben zwar in Norddeutschland, aber hier gibt es tatsächlich auch Berge. Ich habe eben mit ihm eine Strecke von 5 km zurück gelegt im lockeren Trab. Ich war aufgrund der auf und abs total fertig, er hat keinen fertigen Eindruck gemacht, nach ein zwei Mal hecheln war das Maul sogar wieder geschlossen.