Die Hirschlausfliege ist es leider nicht, ich glaube die Flügel wären mir aufgefallen.
Beiträge von Alica2608
-
-
Habe gerade 15minuten gesucht um einen zu finden, war aber nichtsmehr zu finden, können die auch so verschwinden?
-
Ja rot, braun und zigarrenförmig passt! Ach die arme und das in dem Alter. Kennt ihr gute Mittelchen? Würd dann gleich zum Fressnapf fahren, da gibt es doch bestimmt was?!
-
Die ersten drei Fragen muss ich mit nein beantworten. Beo Google Bilder habe ich auch schon geschaut, bevor ich hier gepostet habe. Ich bin mir nicht sicher. Aber was könnte es sonst sein?
-
Noch ein Zusatz: Die 2 Tiere, die beim bürsten aufgetaucht sind. waren wieder am Kopf bzw. 1 mal Kopf und 1 mal Ohr
-
Hallo,
mein Hundin ist 13Jahre und sie hatte noch nie Flöhe, deswegen bin ich mir unsicher ob es welche sind. Ich beschreibe einfach mal: Vorgestern sah ich ein kleines rötliches längliches Vieh auf dem Kopf (ca. 4mm lang) , ich konnte es mit viel Mühe schnappen und vernichten. Dann kam noch ein zweites Vieh zum Vorschein, welches so schnell wieder unter dem dicken Fell verschwunden war, dass ich keine Chance hatte es zu kriegen.
Gestern habe ich Sandy, dann mal gebürstet um zugucken, ob immernoch die Tierchen dort hausen. Nach 10 Minuten und besonders viel kämmen im Nacken, kamen wieder 2 zum Vorschein und einen konnte ich einfangen.
Eigentlich würde ich ja von Flöhen ausgehen, aber sie kratzt sich nicht vermehrt und ist genau so ruhig wie immer, könnten es denn noch Flöhe sein oder gibt es vielleicht andere Tierchen, die dickes Hundefell als Wohnort bevorzugen
Danke schonmal & liebe Grüße