Beiträge von Treibsel

    Vielen Dank für diesen Thread!

    Bei meinem alten Rüden, den ich mit 9 bekam, habe ich nie die Prostata untersuchen lassen, weil ich mir da ehrlich gesagt auch gar nicht darüber bewusst war, dass die Probleme machen könnte. Es hat allerdings auch nie ein TA etwas diesbezüglich gesagt.

    Durch den anderen Thread kam ich nun eben darauf, dass das ja auch ein Organ wäre, das man untersuchen lassen könnte.

    Suche meinen Schwarzen Pudel er heißt Ali und ha in Hessen - Bad Homburg | Pudel und Pudelwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Hallo gebe meinen Schwarzen Pudel mit sehr langen schwarzen Schwanz ab er heißt Ali ist aber leicht bissig!
    Er ist nicht stubenrein und hört nicht immer er ist eigentlich ein lieber Hündchen aber bissig!

    Eigentlich ist er lieb, beißt halt, aber das ist ja nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass er einen langen Schwanz hat (welcher? :ugly: |) )

    Um jetzt nochmal auf die Prostata einzugehen.

    Irgendjemand hatte hier einen Link eingestellt, indem stand, dass man bei einem 3 jährigen Rüden einmal jährlich die Prostata untersuchen lassen sollte.
    An die Rüdenhalter - macht ihr das wirklich und wenn ja dann "nur" tasten oder gleich komplettes Programm mit Schall? Oder Schall nur wenn die Prostata vergrößert ist?

    Und woran erkennt man Prostataprobleme beim Rüden?

    Ich hab mir da echt noch nie Gedanken drum gemacht :ops:

    Oder sollte ich für diese Fragen eher einen neuen Thread dazu eröffnen, weil der Thread hier schon "verbrannt" ist?

    Zum Thema lange Erfahrungswerte vom Tierarzt:
    Als Linus 7 Monate alt war, habe ich einen Fleck in seinem Auge entdeckt. Hier im Forum wurde mir geraten sehr zügig zu einem Augenarzt zu gehen.
    Ich habe recherchiert und war der Meinung eine gute TÄ (mehrere Jahrzehnte Erfahrung) in einer TK gefunden zu haben. Ich fuhr hin, sie schaute ins Auge und meinte "ja, ist ein Melanom, da muss man warten und dann das Auge raus nehmen".
    Durch die Hinweise hier im Forum wusste ich aber, dass man es lasern kann. Also habe ich sie mehrmals auf die Möglichkeit des Laserns angesprochen, sie verneinte es jedes Mal und meinte, sie könnte es sich nicht vorstellen, dass es das gibt. Also nicht nur, dass sie es nicht selbst durchführen kann, sondern sie wusste gar nichts von der Möglichkeit. Und sie war eine FachTÄ für Augen.

    Ich habe daraufhin bei einer andern TÄ (300km entfernt) einen Termin vereinbart, weil ich durch Recherche bereits wusste, dass es die Möglichkeit des Laserns bei einem Augenmelanom gibt.
    Diese TÄ hat das Auge dann auch gelasert (Was sie bereits seit 2006 in ihrer Praxis durchführt - das ganze war Ende 2015) und so konnte Linus Auge erhalten bleiben.


    Hätte ich mich einzig und alleine auf die Erfahrung und Kompetenz der TÄ verlassen, dann hätte Linus nun nur noch ein Auge.

    Ich danke den Usern nach wie vor immer wieder gedanklich, dass sie mich a) so schnell zum Arzt geschickt haben und b) ich Schlagworte hatte, mit denen ich Google füttern konnte, so dass ich bereits vor dem ersten Arzttermin von der Möglichkeit des Laserns wusste.
    So habe ich nur 80 Euro "umsonst" ausgegeben, dafür hat Linus nun aber noch seine beiden Augen.

    Also wie gesagt, lange Kompetenz sagt leider nicht alles aus.

    Da fällt mir auch gerade was ein.

    Benji wurde in die Kehle gebissen und daher mussten wir öfter in die TK, auch weil er sich zwischendrin fast aufgegeben hatte.
    Benji war mit Vorsicht zu genießen, ich konnte seinen Kopf aber problemlos fixieren, so dass keine Gefahr für den entsprechenden TA ausging. Dennoch habe ich aber immer vorgewarnt und habe auch einen MK drauf gemacht, wenn es dem TA lieber war.

    Einer der Chefs behandelt Benji, ich sage mein übliches "kann zuschnappen, ich fixiere, MK ist aber auch kein Problem"
    Benji war ein kleines, süßes, zotteliges Bärchen - der TA schaut Benji an und meint "der da?? Ach quatsch, der ist doch sooo lieb"
    Ich okay, dann ohne MK

    Am Wochenende hatte Benji mich gebissen, weil ich ihm aus Versehen weh getan hatte.
    Beim nächsten Termin in der TK waren wir wieder beim Chef und ich sage nur auf meine Hand zeigend "ja ja, sooo lieb"
    Der Chef bekommt riiiiesige Augen "Das war DER???? :shocked: Na dann machen wir vielleicht doch besser den MK drauf"
    Dass er ihn ein paar Tage vorher problemlos ohne behandelt hatte, hatte er scheinbar angesichts meines Verbandes an der Hand vergessen *g*

    Eh interessant, wie sich Tierärzte von der Optik täuschen lassen.
    Benji war 47cm hoch, 12kg leicht, braunes Fell und sah einfach süß aus.
    Konnte aber ein Teufel sein.
    Ich habe die Tierärzte IMMER vor der Behandlung gewarnt dass er sich durchaus auch mit den Zähnen zu weheren weiß. Die meisten wollten es mir nicht glauben, er wäre ja so süß und lieb, da passiert schon nichts.

    Linus ist ein dunkler Hund, 72cm hoch, 30kg schwer - hat noch nie seine Zähne auch nur im Ansatz gegen einen Menschen gerichtet, da sind sich dann die TÄs unsicher, ob man nicht doch besser einen MK drauf macht

    @BlueDreams hast du mal versucht eine große Dose zu kaufen und das dann direkt portionsweise einzufrieren?
    So hat das meine ehemalige Mitbewohnerin gemacht, weil sie es eben auch ärgerlich fand, dass die kleinen Dosen deutlich teurer sind als die Großen.
    Wenn die Lieferung gekommen ist, hat sie sich in die Küche gestellt und gleich mehr oder weniger alle Dosen in entsprechenden Portionen in Gefrierbeuteln eingefroren und dann immer einzeln wieder aufgetaut.
    Vielleicht kannst du das ja mal mit einer großen Dose testen ob Kater das dann so fressen würde?

    @Tahlly Hatte die Tage noch überlegt, wer das nochmal hier war der wegen dem Probearbeiten gefragt hatte und ob die Tage wohl schon waren.
    Prima dass du quasi direkt auf meine nicht gestellte Frage antwortest ;)

    Ich würde auch eine Email schreiben, eben dazu schreiben dass es kein Problem wäre dass du das Auto komplett übernimmst (oder dir ein eigenes kaufst) und dass dir sehr daran gelegen wäre für die Firma zu arbeiten. Keine Ahnung, vielleicht wäre es auch noch gut dazu zu schreiben, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit oder sowas interessiert bist und ein fehlendes Auto/ein nicht schnell stattfindender Umzug für dich kein Hinderungsgrund wären, weiterhin deiner Arbeit für diese Firma nachzukommen.

    Die Nachfragen wirken so ein bisschen auf mich, als hätten die AGs Angst, dass man sich bewirbt, sie dich einstellen dich einarbeiten ect (was ja auch mit extra Arbeit und Geld verbunden ist) und du dann in 3 Wochen das Nutzungsangebot für das Auto entzogen bekommst und du dann sagst "okay, dann halt doch nicht die Arbeit" und die alles wieder von vorne anfangen müssen.

    Du hattest ja glaub geschrieben, dass das dein absoluter Wunscharbeitgeber sei.
    Ich bin zwar kein Arbeitgeber, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man als AG daran interessiert ist, AN zu haben, die sich wirklich mit der Firma identifizieren können.

    Wo ihr es gerade vom krähen habt.

    Nach was richten sich die Hähne denn beim Krähen?

    Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass sich hier nachts um 3 Uhr zwei Hähne batteln.
    Finde das allerdings eine recht ungewöhnliche Uhrzeit - dacht die Krähen eher so zum Morgengrauen.
    Die sind auch nachts im Verschlag, der aber scheinbar doch noch "offen" ist (also mit Kaninchendrath oder so).

    Da haben auch 2 mal um die Wette gekräht als ich um 23 Uhr vorbei gelaufen bin *g*