Ich hab auch schon gesagt, würde das funktionieren, würde ich mindestens 3 mal täglich unterm Gartenschlauch stehen ![]()
Beiträge von Treibsel
-
-
Da es Linus heute sehr warm war und wir später noch in die aufgeheizte Dachgeschosswohnung einer Freundin gehen wollten, habe ich ihn mit dem Gartenschlauch abgeduscht.
Und zwar komplett.
Kommt der Nachbarsjunge (9) an, schaut entsetzt auf Linus "Boah ist der dünn! Wie hast du das denn gemacht? Hast du den Verdünnt?"

Bin mir nicht ganz sicher, wie ernst er es gemeint hatte, aber ich fands echt süß
-
Dass es die auch in Handwerkerausführung gibt, weiß ich, dachte aber, die sind dann zu stark für Hundekrallen, da es ja eben auch die extra Krallendremel gibt.
Danke fürs Thread verlinken
-
@Sambo71 also wirklich einen Handwerkerdremel und keinen speziellen für Tiere?
-
Mal ne Frage die hoffentlich auch hier her passt.
Linus Krallen splittern gerne mal. Wäre ansich ja nicht so schlimm, wenn er dann nicht anfangen würde, daran rumzuknabbern, zu lecken usw usf
Die Krallen ansich sind recht hart.
Er läuft eigentlich viel Asphalt, aber das reicht zur Abnutzung nicht.Nun hatte ich überlegt einen Dremel zu kaufen, aber viele die ich online gefunden habe, waren eher für Kleintiere und kleine Hunde - da würde ich bei Linus Pranken ja ewig sitzen.
Wenn ihr einen großen Hund mit entsprechend dicken Krallen dremelt - welchen Dremel könnt ihr empfehlen?
-
Stimmt, aber wer weiß ob er nicht irgendwo aus dem Hinterhalt ein Foto gemacht hat

Generell, also wenn ich Linus verkaufen wollen würde, ich müsste nur nach Frankreich.
Meine Begleitung witzelte schon, ich hätte Linus "le beau" taufen sollen.
Wenn man an Menschen vorbei gelaufen ist, hörte man immer nur "le beau (chien)"Will gar nicht wissen auf wie vielen Fotos er mit drauf ist.
Dachte ja schon immer, in Deutschland würde ich mit ihm ziemlich auffallen, aber die Franzosen (und scheinbar ja auch die Engländer) sind Linus vollkommen verfallen.
Wie oft der im Vorbei gehen gestreichelt wurde, angeschnalzt, gelockt,.. ich kanns gar nicht mehr aufzählen.Bin nur froh dass Linus da so brav ist und das im Normalfall ignoriert bis freudig drauf reagiert.
-
Wir waren in Frankreich im Urlaub.
Sind in einem (Touri) Städtchen, meine Begleitung ist in einem Laden, ich warte mit Linus vor der Tür.
Im Augenwinkel sehe ich, wie ein Gruppe (5/6 Leute) Menschen an mir vorbei läuft.
Hinter mir höre ich dann "Oh wait! The dog!!" (wie komisch das war, Englisch zu hören, wenn man seit 2 Wochen auf Französisch gepolt ist, brauch ich nicht erwähnen)
Auf jeden Fall kommt ein Mann mittleren Alters angelaufen, schnurstracks auf Linus zu.
Ich dachte mir, ich lass ihn uU einfach mal auflaufen, Linus mag nicht jeden Mann.(von dem lies er sich dann aber sehr bereitwillig streicheln und kraulen)Da Linus aber nur Augen für unsere Begleitung hatte, war er etwas überrascht darüber, plötzlich von der Seite gestreichelt zu werden, und dass es scheinbar noch eine weitere komische Sprache gibt.
Auf jeden Fall sprach der Mann die ganze Zeit mit Linus und dann auch zu Linus "what's your name?"
Ich sagte dann (deutsch ausgesprochen) Linus.
Der Mann machte dann ein Leimus draus
Dann meinte ich "In english 'Linus', like the peanuts"
Er "ahh Linus!"
Dreht sich wieder weg von mir, zu Linus und meint "oh Linus, your are sooo beautiful, it's so nice to meet you" ect pp. Hab nicht alles akustisch verstanden.
Irgendwann konnte er sich dann von Linus lösen, legte mir seine Hand auf die Schulter und meinte zu mir "your dog is really beautiful! Thank you" und verschwand.Ich war etwas verwirrt, Linus auch, bis ein Mädchen vorbeilief und rief "ohh regarde! Le chien!"
Deren Eltern hatten aber nicht erlaubt dass sie ihn streicheln kommen durfte, ich hab aber auch nicht weiter drauf reagiert.Aber bei dem Mann, der stand wirklich
so da, wenn ich an die Situation denke, muss ich nach wie vor Schmunzeln, weil es einfach so unfassbar süß war, wie er sich gefreut hat Linus kennen zu lernen und ihn dann auch noch zu streicheln -
Der war total überrascht, aber der hatte doch echt nur ein paar Brötchen. Ist das inzwischen so selten geworden das man vorgelassen wird? Irgendwie ist jeder erstmal total perplex und überrascht wenn ich wen vorlasse.
finde ich eigentlich nicht.
Mir ist das in letzter Zeit nun schon oft angeboten worden und ich selber biete es eigentlich auch immer an - je nachdem wieviel ich selber im Wagen habe.Aber ich glaube in letzter Zeit ist es mir im Schnitt sicherlich einmal die Woche angeboten worden
-
Und da fällt mir ein, warum ich ja eigentlich in den Thread gekommen bin (in den hundegeschädigt würds auch passen).
War gestern mit Linus bei einer Freundin und ihrer Mutter (die wird nächste Woche 70).
Wir hatten vom Bäcker Kuchen mitgebracht, der war schon auf die Teller verteilt und die Mutter war in der Küche verschwunden.
Damit der "arme Bub" auch seine gewohnten Würstchen bekommt, wurden extra Rindswürst aus dem Gefrierschrank geholt und im Wasserbad auf dem Herd aufgetaut (ich hab ja die Vermutung geäussert dass da immer Würstl in der Gefriere sind, für den Fall, dass Linus spontan vorbei kommt, es wurde zumindest nicht verneint
).Mutter kam dann irgendwann mit fein säuberlich geschnittenen Würstl wieder aus der Küche, "durfte" sie dem Hund aber nicht direkt geben, weil wir schließlich Kuchen essen wollten.
Sie aß ihren Kuchen dann in Rekordgeschwindigkeit, stellte den Kuchen weg und meinte dann zu mir (schon halb im Sprung): "Aber jetzt darf ich sie ihm doch geben - oder?"

Da wir anderen noch am Kuchen essen waren, durfte sie ihm die Würstl dann abseits vom Tisch geben

Später ist dann die 70 jährige Dame auch noch mit dem Hund über die Wiese getobt.
Totaler Jungbrunnen.
Aber dieses "jetzt darf ichs ihm doch geben?"
Ich glaub hätte ich nein gesagt, hätte sie fast angefangen zu weinen
-
haha, bei Redewendung fällt mir auch was ein.
Nachbarsjunge (12) war etwas rebellisch/frech drauf.
Er sollte was machen und meinte dann "ich demonstriere - ohne Zweck!"

Ich glaube er wollte sagen "ohne Sinn und Verstand"
Aber das ohne Zweck hat auch gepasst, er musste dann nämlich dennoch das machen was ich gesagt hatte
