Beiträge von Treibsel

    Kann man pauschal nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab.

    Auch nicht ein grober Durchschnittwert?

    Hintergrund:

    Ich war heute morgen mit jemandem zusammen Gassi, die meinte, die "Züchterin" ihres Hundes wäre ja so toll und verantwortungsbewusst und ihre Hündinnen dürften ja alle nach 6 Würfen in Rente gehen.

    Da war ich etwas :shocked: - 6 Würfe erscheint mir einfach echt viel.

    Aber ich bin nicht in dem Thema drin und dachte daher, ich frag hier mal nach, ob mein Eindruck da vollkommen falsch ist oder in die richtige Tendenz geht

    Nachtrag zur Waschmaschine bzw. Waschtrockner.....

    Die Wäsche wird in dem Kombigerät nicht so schön, wie in nem separatenTrockner.

    Ich hatte vor der Haier WM auch nen Waschtrockner, allerdings von nem anderen Hersteller, aber die sind in der Trockenfunktion alle etwa gleich. Zwar kann man das Wasch- und Trockenprogramm direkt nacheinander durchlaufen lassen, aber die Wäsche kommt ziemlich knittrig raus. Wenn du nur Handtücher oder Bettwäsche darin trocknen willst, geht das. Aber Feinwäsche würde ich nicht da drin trocknen.

    Vielen Dank!
    Mir geht es tatsächlich im Punkt auf den Trockner hauptsächlich um Bettwäsche und eventuell mal Handtücher.

    Das ist einfach in einer 40qm Wohnung sehr schwierig auf dem Wäscheständer zu trocknen. Im Sommer geht das, aber jetzt im Winter ist das echt nervig.

    Ansonsten hab ich hauptsächlich Shirts ect die würden einen knittrigen Trockengang wohl auch überlegen und entknittern sich dann beim tragen :lol:

    Aber das ist ja schon mal gut hier so positive Rückmeldungen zu Haier zu erhalten, mir hat die Marke einfach nix gesagt und ich war echt irritiert, als ich in einem Testbericht gelesen hatte "weltweit führender Hersteller"

    Hat hier jemand eine Haier Waschmaschine?

    Zufrieden damit?

    Überlege mir einen Haier Waschtrockner zu holen, Testberichte klingen ganz gut (für einen Single Haushalt), hab von der Marke allerdings noch nie etwas gehört

    Unser Geschirrspüler war von Haier, die waren früher eher in der Gastro zu finden. Mittlerweile sind sie auch in Privathaushalten zu finden. Wir überlegen grad einen Kühlschrank von denen zu kaufen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Wir haben hier gerade ein Neubaugebiet mit Erdhügel, Löchern, neu entstehenden Häuser.

    Das ist Linus Paradies (seiner Meinung nach einzig und allein sein Spielplatz, nur das blöde Frauchen lässt ihn nicht überall hin) und das wird echt tragisch für ihn, wenn dann alle Häuser stehen.

    Bemerkenswert lustig finde ich manchmal, wie ähnlich sich Kinder und Hunde (zumindest meiner) sich doch oft sind.

    Ich stand eben an einem Baustellenzaun, weil Linus gaaaanz dringend Baustelle gucken musste (da wird gerade der Boden ausgekoffert um dann ein MFH zu bauen).

    Ein paar Meter weiter stand ein Mann mit seinen Kindern, ebenso leicht genervt wie ich, weil dessen Kinder gaaanz dringen Baustelle gucken mussten :lol:

    Gestern Abend gegen 23 Uhr fing es an zu schneien.

    Linus liebt Schnee, hat aber auch die Erfahrung gemacht, dass der hier oft binnen einem Augenblinzeln wieder weg ist.

    In der Nacht hat er mich sicherlich min. 1 pro Stunde geweckt, weil er gaaaaanz dringend muss.

    Einmal bin ich drauf reingefallen.

    unter ganz dringen müssen, hatte ich gedacht Pipi.

    Hund musste aber gaaaanz dringend in den Schnee.

    ich las bei Rübennase das „Reha“, gemeint war aber ihr Hund Rhea, hat mein Hirn beim Drüberlesen einfach abgeändert.

    Find schon die Korrektur von meinem Tablet oft nervig, aber mein Gehirn hat anscheinend auch ne eigene Autokorrektur ausgebildet

    Mach dir nix draus.

    Ich weiß seit langem, dass der Hund "Rhea" heißt, bin aber letztens schier verzweifelt, als ich den Namen SCHREIBEN wollte, weil ich einfach nicht wusste, wo ich dieses verdammte "h" hinpacken soll :lol:

    Spoiler: Auf die richtige Lösung bin ich natürlich gar nicht gekommen. Ich hatte "Reha" "Rea" "Reah"....