Beiträge von Treibsel

    st doch meine Hündin gerademal 3 kg schwer, da kann ein leicht trampliger 15 kg Hund durchaus sehr viel Schaden anrichten, auch wenn er nur verspielt ist.

    Als Besitzer eines Großhundes (35kg) danke ich dir gerade auf Knien! :gott:

    In 9 von 10 Fällen bei Begegnungen mit Klein(st)hunden habe ich das "Problem", dass die Halter des Klein(st)hundes sich nicht darüber bewusst sind, was für ein Gefahrenpotential darin liegt, wenn sie ihren Hund mal "Hallo" sagen schicken wollen oder es sehr lustig finden, wenn der Hund prollt und provoziert und dann auch noch angefeuert wird, weil er ja so cool ist, sich mit dem Großen anlegen zu wollen.

    Und oft wird null nachvollzogen, warum ich absolut definitiv keinen Kontakt will und wenn ich dann auch erkläre, dass es zum Schutz DEREN Hundes ist, werde ich oft müde belächelt.

    Umsichtige Klein(st)hundehalter treffe ich hier kaum (ich sage nicht, dass es sie nicht gibt!!)

    insofern möchte ich dir wirklich einfach mal Danke sagen!

    Und ich wäre dankbar, wenn man das jetzt mal lässt, mich dauernd auf meine geforderte MK Pflicht ( meine Meinung!) anzusprechen.Das ist ohnehin nicht machbar, aber da Beissvorfälle zunehmen , m.Mng. nach sinnvoll aber liegt wohl eher in der Eigenverantwortung des Halters.

    Daraus eine Sippenhaft abzuleiten ist auch nicht zielführend, da liegen HH Interessen und Interessen Geschädigter zu weit auseinander.

    Weißt du, das Problem ist einfach, dass man als VERNÜNFTIGER Hundehalter unter diesen Idioten, die sich wie die Axt im Walde benehmen einfach grundsätzlich ziemlich "leidet".

    Ein kleines, nicht so "dramatisches" Beispiel:

    Ich sammel zB wirklich ALLE Haufen meines Hundes ein, aber ich wurde schon beschumpfen, es wurde nach meinem Hund getreten, einfach weil die Nicht Hundehalter von den ganzen Scheißhaufen die überall rumliegen, tierisch genervt sind.

    Meine Antwort ist dann immer, dass ich von den Haufen die so rumliegen MEHR genervt bin, als ein Nicht Hundehalter.

    Es nervt mich aus den selben Gründen wie jeden Menschen.

    Ich trete beim Aufsammeln der Haufen meines Hundes rein, mein Hund tritt rein.

    Ich "muss" mich beschimpfen und bepöbeln lassen und dann muss ich auch noch befürchten, dass einem Mitmenschen der Kragen platz und Giftköder auslegt und muss Angst haben, dass mein Hund daran stirbt.

    So ähnlich ist es eben auch mit deinem Wunsch nach einer allgemeinen Maulkorbpflicht. Die Hundehalter, die sich verantwortungsbewusst verhalten, würden wegen wenigen Idioten dadurch in Sippenhaft genommen.

    Und so ist das in vielen Bereichen, dass man als verantwortungsvoller Hundehalter unter/wegen den nicht vernünftigen leidet/eingeschränkt wird, weil es anderen dann irgendwann verständlicherweise gereicht hat (Hotels, Ferienhäuser, Cafés/Restaurants, Wildpark,...)

    (das jetzt nur als Erklärung, warum der Aufschrei hier so groß ist)

    Ansonsten tut mir dein Erlebnis wirklich sehr leid.

    Unvermittelt angegriffen werden und verhältnismäßig schwer verletzt werden ist ein ziemlich traumatisches Ereignis.

    Ich wünsche dir sehr, dass deine körperlichen Wunden bald und vollständig abheilen und dass deine Psyche da bald nachziehen kann.

    Habe meinen Mann gerade per Whatsapp gefragt, ob wir spontan heute Abend essen gehen wollen. =)

    Zurück kam ein völlig panisches "Was habe ich jetzt schon wieder vergessen?" :shocked:

    :denker: :emoticons_look: Hab jetzt geschrieben, dass er scharf nachdenken soll. Wer so ein schlechtes Gewissen hat, soll ruhig etwas schmoren. :lol:

    Und, was hat er festgestellt, was er scheinbar vergessen hat?

    Du bist aber auch gemein :lol:

    Ich habe für eine Freundin Fragen bzgl Steuererklärung.

    Zum einen:

    Sie pflegt ihre Mutter. Die Mutter hat, soweit ich weiß Pflegestufe 2 oder 3.

    Gibt man das bei der Steuer an? Gibt es da irgendwelche Steuer"vorteile"?

    Und das andere:

    Durch Corona ist sie nun seit März 2020 im HomeOffice.

    zT Monate in 100%, zT ist sie einen Tag pro Woche im Büro.

    Gibt es da was von der Steuer zurück, muss sie das irgendwie belegen?

    Extra Dinge angeschafft hat sie nicht.