Beiträge von Treibsel

    vor allem ist das ein junger Hund der vielleicht auch einfach mal Grenzen braucht.
    Wenn Linus hoch gefahren ist kommt der zum Teil auch nicht von alleine runter, sondern muss deutlich auf seinen Platz geschickt werden.

    Schade wenn selbst ernannte Profis Leuten so einen Mist erzählen...

    Wenn der wirklich der Grund ist, wäre eine Überlegung den Anzeigenersteller anzuschreiben und ihm zu raten dass er sich doch Rat bei einem ordentlichen Trainer suchen soll

    Wir bräuchten doch auch wieder Daumen für Linus...

    Der Biss von vor 3 Wochen war super am abheilen, fast schon weg, und ab Freitag Abend ist er explosionsartig angeschwollen, was ich dooferweise erst Samstag Abend gesehen habe.
    Gestern waren wir dann in der TK, nun hat er erst Mal wieder AB und Schmerzmittel, morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt - es besteht die Gefahr, dass die Entzündung auf Gelenk und Knochen übergreift.

    @Shalea du kannst den Arm auch mit Heilerde einschmieren.
    Heilerde mit Wasser vermengen und daraus eine Paste herstellen.
    dann mit einem Backpinsel o.ä. eine dünne Schicht auftragen. Wenn die Schicht getrocknet ist, eine neue Schicht auftragen, usw.usf.
    Dauert aber ewig.

    Was aucht gut kühlt ist eben der Quarkwickel.

    Für den Bienenstich von einer Freundin hatte meine Mutter Schnapswickel empfohlen. Kaltes Wasser mit hochprozentigem vermischen, tuch eintränken und um den Arm wickeln.

    Danach wurde es tatsächlich auch besser - aber was von den 3 genannten Sachen es nun schlußendlich wirklich war, oder ob es an der Zeit lag, die der Stich schon her war, weiß ich nicht.

    Linus "zählt" alle seine Pfoten erst mal durch, bevor er in den Kofferraum springt.
    Der hebt wirklich jede Pfote einzeln min. 1 mal kurz hoch bevor er dann reinpringt.
    Springt er sonst irgendwo hoch, geht das ohne Pfoten zählen.

    Wenn wir länger bei einer Freundin sind oder mit ihr im Urlaub sind, dann kann er nur schlafen, wenn sie ihm nochmal gute Nacht gesagt hat.
    Und das "gute Nacht" muss wirklich direkt an ihn gerichtet sein, eine allgemeines, in den Raum geworfenes "gute Nacht" zählt nicht :D

    Er schubbert sich total gerne an Rauhputzwänden. Da schmeisst er sich manchmal so in Schräglage an die Wand, dass es ihm die Pfoten wegzieht und er ausrutscht :D Da bleibt er dann erst Mal liegen so nach dem Motto "nee, war so geplant"

    Linus mag das Geschirr auch gar nicht.
    Daher hatte ich es extra mal von einer Osteo überprüfen lassen, nicht dass es doch wo doof sitzt oder so.
    Aber sie meinte, es wäre perfekt - so ein tolles Geschirr kennt sie gar nicht und war froh dass sie die Marke nun kennt.

    Allerdings bin ich nun auch schon am überlegen ob ich ein anderes Geschirr ausprobiere. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust ~40 Euro auszugeben und er mag es dann auch nicht