Beiträge von Treibsel

    Man kann das Kindern übrigens auch nicht vermitteln, dass die einfach zu fremden Hunden rennen, sagt sie :hust: Naja, ich kann das ja bald ausprobieren, das wird so unsere erste Lektion. Fremde Hunde - nur gucken, nicht anfassen

    Das erinnert mich daran, dass ich mein persönliches Albtraumkind jetzt als Hundehalter gewesen wäre...

    Ich bin zu JEDEM Hund hin.

    Ich glaube meine Mutter hätte mich anleinen müssen um das effektiv zu unterbinden.

    War aber auch eine klare Ansage "darfst du nicht, machst du es trotzdem und wirst gebissen, selbst schuld". (da war ich aber auch schon älter)

    Meine Mutter hätte da nie rechtliche Schritte gegen den HH eingeleitet.

    Heutzutage muss man ja als HH befürchten, dass von den Eltern dann direkt richtig scharf rechtlich geschossen wird.

    Danke ihr lieben Menschen! ❤️

    Ich bin wieder zurück. Am Dienstag wird nochmal eine Wundausschneidung unter örtlicher Betäubung gemacht und dieses mal wird versucht es danach zu nähen. Falls es zu große Schmerzen sind (die kratzen am Knochen rum), gibt's dann wirklich einen Termin mit Vollnarkose.. Ganz ernst genommen hab ich mich nicht gefühlt.. Jeder sagt irgendwas anderes. Gestern bin ich den ganzen Tag dem schxxx Befund hinterher gelaufen.... Nun tat man so, als wäre das MRT nicht zwingend notwendig gewesen.. Nunja, egal.

    Halsschmerzen krieg ich auch, kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

    Morgen will mein Chef anrufen nachdem er gestern mit dem obersten Chef & dem Team gesprochen hat. Man darf gespannt sein...

    Oh man, läuft ja bei dir.

    Bergab und rückwärts, aber läuft.

    Das tut mir echt leid für dich, dass das so mistig in allen Bereichen läuft!

    Ich habe den Eindruck, viele wollen ihre mittelgroßen oder großen Hunde zum Üben an kleine Hunde lassen. Ich habe danach aber keinen Bedarf. Ich habe auch sonst wenig Bedarf, beim Wandern meinen Hund an jeden anderen Hund ranzuschubsen.

    Dass das auch anders rum geht, denke ich mir.

    Ich wollte auch gar kein Großhund - vs Kleinhundebashing anfangen. (daher werde ich an dieser Stelle auch inhaltlich nicht weiter auf den Posting eingehen, das führt unter Umständen nur zu "ich machs aber besser anders/aber die blöden anderen" und dann dreht man sich im Kreis - deine Erfahrungen tun mir auf jeden Fall leid!)

    Ich hatte mich einfach sehr über die Aussage gefreut und wollte meine Freude kund tun.

    st doch meine Hündin gerademal 3 kg schwer, da kann ein leicht trampliger 15 kg Hund durchaus sehr viel Schaden anrichten, auch wenn er nur verspielt ist.

    Als Besitzer eines Großhundes (35kg) danke ich dir gerade auf Knien! :gott:

    In 9 von 10 Fällen bei Begegnungen mit Klein(st)hunden habe ich das "Problem", dass die Halter des Klein(st)hundes sich nicht darüber bewusst sind, was für ein Gefahrenpotential darin liegt, wenn sie ihren Hund mal "Hallo" sagen schicken wollen oder es sehr lustig finden, wenn der Hund prollt und provoziert und dann auch noch angefeuert wird, weil er ja so cool ist, sich mit dem Großen anlegen zu wollen.

    Und oft wird null nachvollzogen, warum ich absolut definitiv keinen Kontakt will und wenn ich dann auch erkläre, dass es zum Schutz DEREN Hundes ist, werde ich oft müde belächelt.

    Umsichtige Klein(st)hundehalter treffe ich hier kaum (ich sage nicht, dass es sie nicht gibt!!)

    insofern möchte ich dir wirklich einfach mal Danke sagen!

    Und ich wäre dankbar, wenn man das jetzt mal lässt, mich dauernd auf meine geforderte MK Pflicht ( meine Meinung!) anzusprechen.Das ist ohnehin nicht machbar, aber da Beissvorfälle zunehmen , m.Mng. nach sinnvoll aber liegt wohl eher in der Eigenverantwortung des Halters.

    Daraus eine Sippenhaft abzuleiten ist auch nicht zielführend, da liegen HH Interessen und Interessen Geschädigter zu weit auseinander.

    Weißt du, das Problem ist einfach, dass man als VERNÜNFTIGER Hundehalter unter diesen Idioten, die sich wie die Axt im Walde benehmen einfach grundsätzlich ziemlich "leidet".

    Ein kleines, nicht so "dramatisches" Beispiel:

    Ich sammel zB wirklich ALLE Haufen meines Hundes ein, aber ich wurde schon beschumpfen, es wurde nach meinem Hund getreten, einfach weil die Nicht Hundehalter von den ganzen Scheißhaufen die überall rumliegen, tierisch genervt sind.

    Meine Antwort ist dann immer, dass ich von den Haufen die so rumliegen MEHR genervt bin, als ein Nicht Hundehalter.

    Es nervt mich aus den selben Gründen wie jeden Menschen.

    Ich trete beim Aufsammeln der Haufen meines Hundes rein, mein Hund tritt rein.

    Ich "muss" mich beschimpfen und bepöbeln lassen und dann muss ich auch noch befürchten, dass einem Mitmenschen der Kragen platz und Giftköder auslegt und muss Angst haben, dass mein Hund daran stirbt.

    So ähnlich ist es eben auch mit deinem Wunsch nach einer allgemeinen Maulkorbpflicht. Die Hundehalter, die sich verantwortungsbewusst verhalten, würden wegen wenigen Idioten dadurch in Sippenhaft genommen.

    Und so ist das in vielen Bereichen, dass man als verantwortungsvoller Hundehalter unter/wegen den nicht vernünftigen leidet/eingeschränkt wird, weil es anderen dann irgendwann verständlicherweise gereicht hat (Hotels, Ferienhäuser, Cafés/Restaurants, Wildpark,...)

    (das jetzt nur als Erklärung, warum der Aufschrei hier so groß ist)

    Ansonsten tut mir dein Erlebnis wirklich sehr leid.

    Unvermittelt angegriffen werden und verhältnismäßig schwer verletzt werden ist ein ziemlich traumatisches Ereignis.

    Ich wünsche dir sehr, dass deine körperlichen Wunden bald und vollständig abheilen und dass deine Psyche da bald nachziehen kann.

    Habe meinen Mann gerade per Whatsapp gefragt, ob wir spontan heute Abend essen gehen wollen. =)

    Zurück kam ein völlig panisches "Was habe ich jetzt schon wieder vergessen?" :shocked:

    :denker: :emoticons_look: Hab jetzt geschrieben, dass er scharf nachdenken soll. Wer so ein schlechtes Gewissen hat, soll ruhig etwas schmoren. :lol:

    Und, was hat er festgestellt, was er scheinbar vergessen hat?

    Du bist aber auch gemein :lol: