Beiträge von Peppie

    Also zum Thema Trepen sind genau 10 stufen insgesamt!!!


    zum Thma Göße: hatte ich ja schon geschrieben das es eher ein kleiner Sein sollte .


    Rasse :hatten wir ein Jack RUssel gedacht jedoch bei dem temprament welches die haben kommt der wohl eher nicht in Frage.


    Bei der Frage was wir mit dem Hund machen wollen bin jetzt eher überfragt ,wie ist dieses gemeint ,also er soll ein zuwachs zu unserer 2 Leute Familie sein



    Gruß peppie :help:

    Hallihallo!!!
    Vorweg möcht ich anmerken das ich nicht weiss in welches Forum dieser Betrag am besten passt deshalb habe ich mich entschlossen es hier zu posten



    Meine Freundin und ich wollen uns ein hund anschaffen,jedoch haben wir beide null erfahrung mit hunden (außer von Bekannten).


    Zur wohnlichen Lage sowie Umfeld: Wir wohnen nicht in der Großstadt sondern etwas außerhalb ,aber in einer großen geräumigen Wohnung,da wir aber beide Brufstätig sind meine Frau aber Vormittags schon Feierabnd hat müßte der Hund einige Stunden (möglichst geräuschlos :streichel:)verbringen ,ich rede von ca 4-5 Stunden.
    Den Rest des Tages kann und würde mehr als genug beschäfftigt werden,weil es hier genug Wiesen und Wald Gebiete gibt.




    :!: meine Frage an euch ist welche Hunderasse wäre für solche Umstände am geeignesten??
    Ach und es sollte möglichst ein kleiner Weggefährte sein!!! :!:


    :lol: Für eure Meinungen,Ratschläge und Postings bin ich schon jetzt Dankbar



    Gruß Peppie