Hallo,
So, nun darf ich auch berichten! Man war das ein Spannendes Wochenende!
Wir haben ja schon seit einiger Zeit überlegt zu unserer alten Mops Dame noch einen Zweithund bei uns einziehen zu lassen! Da ich gerne wieder mit dem Hundesport anfangen wollte!
Die Rasse stand bei uns mehr oder weniger auch fest. Es sollte ein Australian Cattle Dog werden, da diese aber nicht so weit verbreitet sind, waren wir auch für andere offen!
Naja, wir wollten nichts überstürzen und wollten erstmal einen Züchter finden, so haben wir uns am Samstag mal rum Telefoniert! Und haben auch schnell eine Züchterin gefunden, die noch 3 Rüden, vom letzten Wurf hatte! Waren allerdings schon 5 Monate alt.
Und so sind wir Sonntag früh los gefahren um uns die kleinen mal anzuschauen. Es waren 1 blauer und zwei Rote noch da, wir haben eine Zeit lang mit den kleinen gespielt und auch die Elterntiere geknuddelt.
Aber wir wollten ja nichts überstürzen und so sind wir dann erstmal Mittagbrot essen gefahren und haben uns ausführlich nochmal drüber unterhalten! Denn zwischen den Welpies hätte ich keine vernünftige entscheidung treffen können 
Aber was soll ich sagen, wir hatten uns verliebt! Also sind wir nochmal hin! Wir haben fast 3 Stunden uns beim kaffee mit der Züchterin unterhalten, war sehr schön! Und dann hatten wir die Qual der Wahl! Ich wollte eigendlich immer einen blauen Cattle Dog.. Aber die Zwei Roten waren auch wunderschön! Außerdem hatte der blaue auch gehumpelt, weil er aus dem Scheunenboden gesprungen ist, war zwar nicht gebrochen, aber man weiß ja nie...
Naja und dann hat sich unser Diesel nach langen kuscheln einfach auf die Leine gelegt und ist uns seit dem nicht mehr von der Seite gewichen!
Nachts um 11 sind wir dann erst heim gekommen, Hundebaby erstmal in Garten gelassen, und meine Mops dame durfte ihn erstmal beschnüffeln! Egebnis= Für gut befunden :)
Dann war schlafen angesagt! Der kleine durfte sogar schon mit in Mollys Körbchen schlafen!
Gestern waren wir dann erstmal bei Tierarzt, um zu schauen, dass auch alles io ist und zum Chippen! Der kleine war super Tapfer, aber er hatte dolle Angst!
Und die Züchterin hatte recht, viele werden fragen, was ich denn da für einen Mischling hätte, weil ja kaum einer bei uns in der gegend Cattle Dogs kennt..
Und sie sollte recht behalten, jeder zweite fragte, was es für ein Mischling sei. Auch find ich, sieht er, wenn er so nen bestimmten Blick aufsetzt, gar nicht mehr nach Welpe aus..
Naja, jedenfalls musste ich schon bestimmt geschätzte 100 mal erklären, dass er ein Cattle Dog ist! Aber zum Glück ist unser Dorf ja nicht so groß, und bald müssten es ja allle wissen 
Nur mit der Leine klappt es noch nicht so gut! Da er die bis jetzt nicht kannte! Bei der Züchterin sind sie immer ohne leine hinterher gelaufen, nur Feld rings um.
So bald die dran ist, wollte Diesel keinen cm mehr laufen! Also ist mein Freund mit Molly vorne weg und ich bin mit Diesel hinterher gelaufen, irgendwann hat es dann auch geklappt :)
So, das war erstmal :)
MfG