Hallo,
ich bin ja nun auch alleine mit meinen beiden! Am Anfang, als wir noch zu zweit waren, war alles super, wir konnten uns die Aufgaben gut rein teilen.
Dann ist mein damaliger freund im Januar ausgezogen und ich stand allein mit 2 Junghunden da!
Was gar nicht so einfach ist!
Zum einen die Betreuung, es findet sich nicht so schnell einer, der 2 Hunde nimmt. Dann dürfte nur ein Hund mit auf Arbeit, was ich den beiden aber nicht antun möchte, da sie sehr aneinander hängen und lieber gemeinsam auf Frauchen warten.
Dann die kosten, die wirklich nicht zu unterschätzen sind. Es ist so schon verdammt knapp, wenn man plötzlich mit Haushalt usw alleine da steht, ich muss auf sehr viel verzichten um meine beiden gut durch zu bringen, denn sie können ja am wenigsten dafür!
Und was ich am schwierigsten finde, ist das gassi gehen. Wenn ich mit beiden in Wald und Feld unterwegs bin, ist es ok, da können sie frei laufen. Aber durchs Dorf mit beiden geht nicht. Das Boxer Tier ist noch nicht perfekt leinenführig und Diesel hat auch noch ein paar Baustellen. Also muss ich einzeln gehen, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Alles in allem würde ich keinen der beiden missen wollen und kann mir ein leben ohne beide nicht vorstellen. Aber hätte ich die entwicklung vorher gewusst, hätte ich mir mit einem 2. bestimmt noch zeit gelassen
viele Grüße
Katja