Beiträge von PrinzessinMolly

    Ach man, wenn meine Jungs nen bissel älter wären, und ich mehr zeit hätte und meinen Freund hypnotisieren oder in Keller sperren könnte ;)
    Würde ich sofort los fahren und den kleinen zu uns holen! So verzaubre hat mich schon lange keiner mehr! Aber es ist einfach nicht drin! Ich würde ihm nicht gerecht werden und mein Freund würde mich köpfen ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also wir haben ja auch einen halben Zoo daheim!

    Lilly unsere Perserkatze liebt die Hunde sehr, lässt sich von beiden putzen oder kuschelt sich mit ins Körbchen, und sie füttert die beiden auch mit dem Futter was sie nicht mag, dass wird den beiden dann immer von ihr vor die füße geworfen :)

    Die Chinchillas sind Mittlerweile Nepomuk seine Haustiere :lachtot: Er passt immer ganz lieb auf die Pelztiere auf, damit keiner abhaut, wenn ich sie sauber mache :)

    Und Lilly guckt immer "Papageien TV" (sie setzt sich vor die Voliere und guckt den Papageien zu), aber auch wenn die im WZ rum flattern, stört sie das so gar nicht..

    Also bei uns haben sich alle ganz doll lieb ;)

    Ich danke euch schon mal ganz lieb für eure Antworten! Das zeigt mal wieder wie froh ich bin, dass Dogforum gefunden zu haben! :)

    Also die werden mich wirklich nicht wieder sehen! Aber schlimm ist es, dass die anderen Hundehalter die Tipps auch noch angenommen haben!

    Eig hätte mir schon am Anfang klar werden müssen, dass die nicht so wirklich nen Plan von dem haben, was die da machen! Denn sie haben Nepomuk noch nicht mal richtig gesehen, da wurde schon gesagt: "Der ist Dominant und Dominiert euch!" Dabei ist Nepomuk wirklich alles andere als Dominant, eher das gegenteil, aber das wird wahrscheinlich bei so manchem Hund als Standard aussage genommen...

    Ich komme aus weißenfels, was halt ziemlich ländlich gelegen ist und hier gibt es halt noch viel Schäferhundplätze mit altertümlichen erziehungsmethoden :(

    Ich meine, wenn Nepomuk oder Diesel Mist machen (Anspringen, pöbeln was auch immer) werf ich bestimmt auch nicht mit wattebällchen und dränge sie auch mal zu Seite oder fasse mal ins Halsband, aber treten geht meiner Meinung gar nicht...

    ich bin nur froh, dass ich dort nicht mit Diesel war! Zum einen hätte es unsere ganze Arbeit kaputt gemacht und zum anderen hätte sich diesel mit Sicherheit nicht mehrfach treten lassen oder halb an der leine erhängen lassen!

    Hallo,

    da ich mit Nepomuk noch ein paar Baustellen hab (Leinenführigkeit und das er sobald wir an der Leine raus gehen, komplett dicht macht und auf gar nichts mehr reagiert) Durch viel üben, ist es schon deutlich besser geworden, aber wenn andere Hunde im Spiel sind, wird es wieder schwieriger!

    Also hab ich nach einem neuen Hundetrainer gesucht, der mal mit drauf schaut und mir ggf ein paar tipps gibt, bzw mir sagt, was ich falsch mache...

    Wir haben auch eine Trainingsgruppe bei uns in der Nähe gefunden und waren dann gestern dort. es waren 10 Hunde mit Besitzern dort, auch kleine Kinder rannten zwischen drin mit rum. Der Trainer und seine "Gehilfin" stellten sich vor, Neopmuk war schon wieder auf 180 vor Aufregung. Dann sollten wir alle eine Runde gehen. Nepomuk hat sich wieder ganz schon aufgeregt und in die Leine gehangen.
    Die "Helferin" kam dann zu uns und meinte, dass mein Halsband und leine ganz ungeeignet wär und ich soll die Leine knapp hinter die Ohren ganz eng anlegen, also ohne Halsband (hoffe ihr wisst wie ich das meine) .
    Und dann fragte sie, ob ich schon mal die "Kick-Methode" ausprobiert habe und als ich nicht genau wusste, was sie meinte nahm sie Nepomuk und hat ihn dann mehrmal mit dem Fuß an die Seite, Hüfte "getreten"! Was ihn zwar nicht beeindruckt hat, aber mir hat es einen Riesen schreck eingejagt hat! Ich meine, kann man da nicht auch gesundheitlich was anrichten?? So Tritte gegen die Hüfte sind bestimmt nicht wirklich gut,oder seh ich das einfach viel zu verbissen? Auch fing Nepomuk dann wieder an zu brummeln (Als Welpe wurde er von so einem Super Trainer ziemlich derb mehrfach auf den Boden gedrückt, weil er keine 10 Minuten am Stück im sitz bleib! Darauf hin hat er nach dem Trainer geschnappt und wie haben sehr lange gebraucht, bis wir das wieder raus hatten. Aber seit dem mag er es nicht, wenn ihn andere menschen bedrängen)

    Nach einer Weile kam dann der Trainer zu uns und versuchte uns zu zeigen, wie wir mit Nepomuk umzugehen haben... Er hat dann ein paar mal mit der Leine an ihm rum gezogen und ihn ne runde angebrüllt (was bei ihm dazu führ, dass er Sicht macht, wenn man ruhig und leise mit ihm redet, reagiert er viel besser)dann meinte er, dass ich ihn dann überschwänglich loben soll. darauf sagte ich ihm, wenn ich zu sehr Party mache, dreht er sehr schnell wieder hoch und beißt in die Leine. Er wollte es mir nicht glauben und Sekunden später hatte er ihn an der Leine hängen. Nach 5 Minuten hatte er dann glaub ich auch keinen Lösungsvorschlag mehr und ich sollte Nepomuk ins Auto bringen...

    Die anderen haben dann noch ein paar Übungen gemacht und durften dann Spielen und ich konnte nur zuschauen.

    Ich bin dann zum auto und habe abseits mit Nepomuk zugeschaut und er wurde auch wieder ruhiger. Danach sollten wir wieder eine Runde laufen und diesmal hab ich es so gemacht wie immer, also normal mit Halsband und ruhigen loben und er ist prima gelaufen...

    So, jetzt hab ich so viel geschrieben, aber ich mag einfach mal eure Meinung hören! Übertreibe ich, wenn ich es nicht gut finde, dass andere Menschen meinen Hund in die Seite "treten" Oder sind das wirklich sinnvolle erziehungs Methoden?

    Wir waren jetzt schon in so vielen Hundeschulen, aber keine hat mich zu 100% überzeugt? Bin ich zu anspruchsvoll?

    Danke euch schon mal für eure Meinung...

    Viele Grüße

    Also Diesel hatte am Anfang auch so seine Probleme mit dem Platz! Alles andere haben wir super hin bekommen, nur hinlegen wollte sich der Herr einfach nicht! Auf dem Hundeplatz haben sie ihn schon ausgelacht und sich lustig drüber macht! Da der Streber sonst ja immer besser sein wollte, als die anderen!

    Sogar schlafen tut er oft im sitzen, irgendwo angelehnt!

    Aber wie gesagt, mach nicht den Fehler aus dem Sitz heraus, denn genau das haben wir gemacht und das bekommt man so schnell nicht wieder hin!

    Mittlerweile macht er platz, aber erst seit vl nem viertel Jahr! Vorher war gar nicht dran zu denken!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk