So, heute hab ich auch alles mit der Arbeit geklärt! Zwergie zieht am 1.5. bei uns ein und dann bin ich 5 Tage zuhause, damit er sich eingewöhnen kann! Danach kommt er mit auf Arbeit! :) im Prinzip sieht es dann wie folgt aus:
Montag, Dienstag = frei
Mittwoch Donnerstag= kommt Zwergie mit
Freitag= ist mein freund ab 14 Uhr zuhause und ich fahr 15 Uhr auf Arbeit und Zwergie bleibt bei meinem Freund
Samstag= Hat mein Freund immer frei und ich bin arbeiten, also bleibt Zwergie zuhause
Sonntags= haben wir frei
ab und an, kommt er vl auch für 3 Tage in der Woche mit, wenn ich Samstags frei hab.
Anders wird es nicht gehen, ich hab fast meinen ganzen Urlaub aufgebraucht, wegen der Op vom Diesel und mein Freund hat in der Zeit Urlaubssperre..
Aber ich bin froh, dass das mit der Arbeit so gut klappt und meine Kollegen freuen sich schon drauf :)
Ich arbeite im Einzelhandel (Computerladen in einem Center), aber in der Woche ist nicht viel los und wir haben ein kleines Büro und sind immer zu zweit auf Arbeit. Also rückzugsmöglichkeiten hat der kleine! Meine Aushilfe hatte immer ihren Mops mit, also sind meine Kollegen auch Hundeerprobt :)
Natürlich gibt es auch ein plan b, wenn das ganz so nicht funktioniert würde der Onkel von meinem Freund auf den kleinen aufpassen.
Ich dachte mir das so, dass ich ihn an eine Box gewöhne, darin soll er auch nachts schlafen (hatte bei Diesel und Nepomuk gut funktioniert) damit er auch einen Rückzugsort hat! Da vor der Tür gleich ein kleiner Wald ist, können wir auch ganz fix raus zum Pippi machen. Was könnte ich an Spielzeug anbieten, womit der kleine dann ein wenig beschäftigt ist?
Was müsste ich noch einkaufen für den Alltag mit Welpie auf arbeit?
-Eine zweite Box für die Arbeit
-Spielzeug zum beschäftigen, aber welches?
-Küchenrolle
-Knabberzeug
Wer hatte seinen Welpen denn schon von Anfang an mit auf Arbeit?
Viele Grüße