Ich darf berichten, ich hab den Grund gefunden, warum Remus nicht an der Leine läuft!
Es liegt an mir, bzw seinem Dickkopf! Der Herr weiß ganz genau, dass ich ihn trage, wenn er nur lang genug sitzen bleibt!
Also war Frauchen gestern ganz konsequent und hat ihn nicht hoch genommen und als sein Sitzstreik nicht half, hat er sich hingeschmissen wie ein bockiges Kleinkind und sich ziehen lassen! Nach dem ich ihn dann 3 mal wieder auf seine 4 Pfoten gestellt hab, klappte es plötzlich ganz gut!
typisch cattle eben!
Ich hab halt immer Angst, dass er sich weh tut oder verletzt! Nach der Geschichte mit Diesel bin ich wirklich zu Übervorsichtig, da muss ich echt an mir arbeiten! Er ist ja nicht aus Zucker! 
Und noch was anderes:
Remus findet alle Menschen super toll (noch) und will immer sofort hin, wir üben da grad dran, soll er ja schon wegen der Arbeit nicht, nur nach Aufforderung!
Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn alle Welt auf ihn zu stürmt um ihn zu streicheln! Ich werd ja nicht mal gefragt!
Oder gestern, wir waren draußen zum lôsen, ich wollte noch aufrauchen und und ich hab Sitz gesagt und er hat ganz artig neben mir gesessen, da musste doch wirklich eine Familie 5 Meter weiter ihn mit pfeifen und Schmatzen locken! Ich konnte das Kommando noch rechtzeitig auflösen, bevor er selber aufgestanden wär, aber das ist echt nervig!
Was tut man dagegen??
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk