Beiträge von PrinzessinMolly

    Jetzt kann ich mehr schreiben, ich musste das Erlebnis gestern beim Tierarzt erstmal verarbeiten..

    Es fing schon im Wartezimmer an, viele Leute, die ihre Hunde überall hin lassen, aber ich hatte das katzenBaby ja sicher verpackt auf meinem Schoß! Die ganze Zeit miaute es ganz furchtbar, als ob es schmerzen hätte!
    Nach 1 Stunde Wartezeit waren wir dann an der Reihe und das erlebte werd ich wohl so schnell nicht vergessen!

    Wie unterhielten uns kurz, der Tierarzt kannte uns ja noch von unseren letzten Findelkindern und dann schaute er sich das kleine an.

    Bitte genau überlegen, ob ihr weiter lesen wollt, das folgende ist nicht für alle ertragbar!

    Er meinte, dass es von der Größe schon so ca 5 Wochen sein müsste, schlimm Fieber hat und die Augen gar nicht gut aussehen!

    Er spritzte dem kleinen Antibiotika und zeigt mir, wie ich die Paste jeden Tag verabreichen sollte! War alles kein Thema und ich war guter Dinge!

    Tja, und dann wollte er die Augen sauber machen und drückte mit dem Finger drauf rum, bis Eiter geschossen kam! Massen an Eiter! Mir würde es dann leicht anderst und ich musste mich setzen, mein Freund übernahm dann und hat das kleine vorsichtig gehalten, es wehrte sich ja schließlich mit allen Mitteln!

    Der Arzt versuchte also weiter den Eiter da raus zu bekommen, bis plötzlich die Augen mit rausgeschossen kamen! Diese waren wahrscheinlich durch den katzenschnupfen so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden!
    Das kleine schrie fürchterlich, mein Freund war kreidebleich und mir ging es nicht viel besser! Ich schrie denn Tierarzt an, was nun passiert sei und auch er wurde jetzt leicht hektisch! Das kleine litt und schrie wirklich ganz schlimm und ich bat den Tierarzt es dann zu erlösen!

    Das ganze lief ziemlich fix ab, da das Wartezimmer voll war und er seine anderen Patienten nicht warten lassen wollte.

    Sicherlich hätte die kleine auch ohne Augen überleben können, aber die Frage ist wie! Mir war es einfach nur wichtig, dass sie keine schmerzen mehr hat, denn ihr schreien war wirklich fürchterlich! Der tierärzt hätte uns die kleine so einfach wieder mit nach Hause gegeben, mit ner Salbe! Ob sie schmerzen hat, war ihm dann total egal!

    Ja und mein Freund und ich müssen das erlebte nun erst einmal verarbeiten! Wir sind beide bestimmt nicht empfindlich, ich bin jahrelange bei der Feuerwehr und schlimme Anblicke eig gewohnt! Aber das gestern hätte mich beinah von den Füßen geholt!


    Ich hoffe dem kleinen Kätzchen geht es jetzt besser, dort wo es jetzt ist, denn da hat es keine schmerzen mehr und braucht keine Angst mehr zu haben! [emoji22]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also das rechte Auge hab ich etwas besser sauber bekommen und das kann sie jetzt auch öffnen! Wollte jetzt auch nicht zu sehr an ihr rumfummeln und sie erstmal zur Ruhe kommen lassen.

    Mein Freund hat das komplette Gebiet abgesucht, aber das kleine war wohl ein Einzelkind. Er hat aber seinen Kollegen bescheid gegeben, dass alle die Augen und Ohren offen halten, falls doch noch eins auftaucht :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nach dem ich vor 3 Jahren die ersten 3 kleinen groß gezogen hab, war ich danach nervlich echt am Ende! Am Anfang jede Stunde füttern, auch nachts! einer hatte immer irgendwas (Verstopfung, durchfall usw) als sie dann größer wurden, haben sie mir echt die komplette Wohnung zerlegt! Wir mussten danach komplett renovieren!
    Aber für meinen Freund und mich stand fest, sollten wir wieder in so eine Situation kommen, dann würden wir sofort wieder helfen!
    Geärgert hab ich mich damals nur über unser tierheim! Ich hatte wegen der Vermittlung damals gefragt, ob sie mir zur Seite stehen und mir helfen! Sie waren dort extrem unfreundlich und haben uns alleine dastehen lassen! Aber am Ende haben wir alle 3 dann doch gut untergebracht!

    Ich denk mal schon, dass das kleine hier bleiben darf! Wir Haben ja eine perserkatze namens Lilly! Laut Tierarzt hat sie ein neurologisches Problem, benimmt sich überhaupt nicht wie eine Katze und kann nicht mal auf den kratzbaum springen, ohne sich weh zu tun! Bis jetzt hatten alle anderen Katzen Angst vor ihr (zB Nachbars Katzen, die öfters mal bei uns im Garten sind)
    Aber ich bin guter Dinge, das Lilly und unser Findling sich gut verstehen werden! Noch ist es ja unter "Quarantäne" bis der Tierarzt sein ok gibt! :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,

    Das war ein Morgen... Ich wollt ja eigentlich mit den Jungs ausschlafen, bis mein Telefon klingelte! Ich also noch halb im Halbschlaf ran gegangen. Mein Freund war es, mit der Nachricht, dass bei ihm auf Arbeit wieder ein kleines Kätzchen mitten auf der Straße sitzt und schrecklich Laut ruft! Er meinte, dass er es erstmal gestützt von der Straße weg gesetzt hat und wir erstmal abwarten, ob die Mama nicht doch noch zurück kommt! Ich sollte mich aber schon mal bereit halten!
    Naja, wie sollte es auch anders kommen? Nach 4 Stunden, war natürlich immer noch keinen Mama aufgetaucht! Ich mich also ins Auto gesetzt und los gefahren um den Zwerg abzuholen!

    Naja und nun ist das kleine also bei uns! Hat total verklebte Augen, macht aber ansonsten einen fitten Eindruck! Fläschchen gab es auch schon und nun schläft es eine Runde :)
    Ich schätze es mal so auf 3-4 Wochen. Aber wir sind guter Dinge, hab ich die letzten 3 Kätzchen doch auch im Alter von nur 1 Woche (Mama wurde überfahren) groß bekommen :)

    Heut Abend gehts erstmal zum Tierarzt, um zu schauen, warum die Augen so verklebt sind, ich vermute katzenschnupfen!

    Ich halt euch dann mal auf dem laufenden :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mir ist gestern auch was bemerkenswertes passiert, aber ohne Hund! Ich könnte mich immer noch aufregen!

    Ich bin bei der Feuerwehr und gegen Mittag ging die Sirene. Da ich derzeit eh auf Lehrgang muss, hatte ich meine Klamotten zuhause und mich schnell umgezogen und ins Auto gesprungen! In der Straße, wo es zur Feuerwehr geht, ist genau auf dem Haus die Sirene. Mitten auf der Straße steht ein Auto und daneben eine Fahrradfahrerin und unterhalten sich! Ich musste ja nun schnell da durch, also freundlich gehupt und gefragt, ob sie denn mal Platz machen können, da ich zur Feuerwehr muss! (Sirene müssen sie gehört haben, ist ja gleich daneben und Klamotten hatte ich ja auch an! Steigt die Dame nicht aus, kommt in Zeitlupe auf mich zu und textet mich voll, dass ich nicht so hektisch sein soll und mal schön langsam machen soll! Nach ner gefühlten Ewigkeit haben sie dann mal Auto und Fahrrad von der Straße bewegt! Ich hab ihr dann an den Kopf geknallt, dass wir uns dann schön Zeit lassen und langsam machen, wenn sie mal die Feuerwehr braucht! Nee, sowas kann ich echt nicht verstehen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk