So, dann will ich mal ein Update geben. Ich wurde zwischenzeitlich nochmal operiert und Nepomuk musste auch operiert werden, aber es geht wieder Berg auf!
Remus geht es blendend! Gehumpelt oder Bein geschüttelt hat er jetzt seit Monaten nicht mehr! Und ist wieder ganz der alte.
Wir waren jetzt letzen Mittwoch bei einem anderen Arzt (der war wirklich total super!!! Hat auch Nepomuk operiert) um uns die zweitmeinung einzuholen.
Ich erzählte ihm, was vor gefallen war und was der erste Arzt festgestellt hat. Ich sagte weder Namen, noch hatte er Remus einen Ausweis in der Hand (wo die Visitenkarte vom Arzt drin ist)
Er meinte nur: wollen wir nen Ratespiel spielen? Ich rate mal, bei welchem Arzt sie waren!
Der erzählte mir dann Dinge, die echt nicht achön waren! Anscheinend kommen ganz oft total verzweifelte Leute zu ihm, die vorher bei dem anderen waren! Und alle mit unmöglichen Diagnosen!
Naja, auf jedenfalls stellte er Remus auf den Kopf!
-Hüfte i.o
- Rücken i.o
- rechtes Knie i.o
- linkes Knie patella Luxation grad 1!
Er meinte, dass links halt wirklich eine Luxation da ist, wirklich nur minimal und zum jetzigen Zeitpunkt ist eine op überhaupt nicht nötig! Er läuft ja auch ganz normal und hat überhaupt keine Probleme.
Er meint, dass wir lieber auf Hohe Sprünge verzichten sollen und das Knie nicht extremen dauer Belastungen aussetzen sollen. Aber sonst sieht er da keine Probleme.
Er meinte, dass wenn wir sehr sehr lange laufen, oder er mit anderen Hunden spielt (seien beste Freundin rennt regelmäßig in ihn rein) sollten wir Vl über eine Bandage nachdenken, um dem Knie einfach etwas mehr halt zu geben.
Aber so ne Knie Bandage für den Hund zu finden ist echt fast nen Ding der Unmöglichkeit. Habt ihr da Vl Erfahrungen?
So, das wars erstmal
Viele Grüße
Katja