Beiträge von zeytiin

    Hilfe Hilfe Hilfe !


    Mein kleiner hatte eine Zecke, hab die Zeckenzange auf die schnelle nicht gefunden. Die Pinzette musste herhalten, hab sie gepackt und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht war ne ganz kleine, hab ich gleich getötet *bääh* !
    Er ist aber nicht irgendwie geimpft gegen Zeckenbisse, seh ich grade in seinem Impfausweis, soll ich Montag zum Tierarzt ? Ich mach mir totale Sorgen :dead2:

    So dann will ich hier mal auch meinen Senf dazu geben, Chi-Yorki-Mix, wirklich alles andere als ein Taschenhund, super aktiv und sehr hibbelig, schwer ruhig zu bekommen aber ein ganz toller Geselle, mein Baby halt ♥

    Mit lagem Haar

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geschoren :(

    Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Man... Der ist aber echt Mini... Bin froh das Wilma noch ihre 2,6kg erreicht hat. :gott: Aber der Ferdi ist glaub ich auch nur 2kg. Vielleicht kommt der ja auch. Und wenn dein Kleiner gerne tobt, ist er bei Wilma an der richtigen Stelle. :D
    Wenn es zu stressig für die Knäulis wird ist natürlich auch doof. Dann bringste nur deinen 2 kg Kampfhund mit ;)

    Truuudi: Bin schon gespannt den kleinen Wolf mal in real zu sehen :smile:


    Ja er ist ja auch erst 5 Monate alt, der nimmt bestimmt noch zu, naja muss er, frisst wie'n Loch ! :lol:

    Zitat

    das Schnappen würd ich gar nicht überbewerten. Wie soll ein Hund den sonst seinen Unmut ausdrücken.

    Es ist immer noch ein Hund, also macht ihm so ein bißchen Hasensch... auch nichts so wirklich aus. ich mach da gar nicht arg rum, wenn meiner sowas findet. ich geh einfach weiter und notfalls muss er dann hald auch weitergehen (weil er angeleint ist) und fürs mitkommen gibts ein Leckerli.


    Danke, mir gehts schon besser :smile:

    Du hast ja recht sollte vielleicht auch auf die "weitergehen" Variante umsteigen anstatt drauf rumzureiten. :hust:

    Zitat


    wars denn wirklich ein "böses" schnappen oder ein Spiel-Schnappen?
    wenns dich beruhigt. vor Freude zwickt mich Burli auch mal ganz gern. aber ich kann ihm die Hand oder andere Körperteile in den Mund dabei stecken, richtig beißen würd der nie. nur so...in den Mund nehmen.
    auch wenns nicht gut, ist häng ich dich auf wegen so ein bissl Hasena-a. Wofür gibts die Wurmkur, und allzu oft macht er das ja bestimmt nicht...meiner eigentlich nie...

    Ich glaub das war mehr ein "Ich-bin-überfordert" schnappen :( Da ich von einem Moment auf den anderen so hochgedreht hab. Hasenköttelchen frisst er ab und an schon ganz gerne, leider, aber meistens spuckt er die dann auch aus wenn ich schnell genug bin und ihn ermahne. Dann gibs gleich Leckerlie, heute war ich aber zu ungeduldig, muss ich eingestehen. Ja du hast ja recht es lohnt sich auch nicht wegen so ein bisschen Hasenkot einen Aufstand zu machen, naja man lernt nie aus.. :ops:

    Ich war heute mal mit meinem 5 Monate alten Spatz alleine unterwegs, Schleppleinentraining läuft und lief super,
    heute aber ein Zwischenfall, die ganze Zeit nervten mich Leute mit ihren Hunden, die ganz genau sahen das ich am tainieren war.. Da gings schon los und ich wurd ziemlich genervt, lag ja aber nicht an dem kleinen.

    Nun ja da liefen wir übers Feld er fraß Hasenköttel, ich bat ihm Leckerlie an, er wollte die Dinger grade ausspucken und dann blieb er aber stehen, ich stupste ihn unsanft an, da nahm ich ihn hoch und fasste ihm ins Maul, er wollte aber nicht öffnen und ich hab ihn dann unsaft Hinten und sehr fest am Geschirli gepackt, er schnappte nach mir und ich schüttelte ihn dann am Geschirli.. Mein armes Baby völlig unangebrachtes Verhalten ich weiß, ich war einfach weggetreten in dem Moment, ich weiß nicht was in mich gefahren war, wie dem auch sei, er war ganz verschüchtert ich nahm ihn hoch und kuschelte ihn erstmal ordentlich, machten ein paar leichte Übungen und dann war gut, wie gesagt unangebracht das Verhalten und der kleine konnte nichts dafür wollt's mir aber von der Seele schreiben.

    Und jetzt steinigt mich ruhig ! :headbash:

    Naja bei manchen, unter anderem bei mir und ich bin mir sicher bei vielen anderen - ebenfalls
    ist das nun mal so.
    Ich bin glücklich ! Stehe auch voll im Leben, also sehe ich persönlich kein Problem darin.

    Glück definiert jeder anders, genauso wie "normal" was ist beispielsweise ein "normaler Mensch" ?
    Jeder Mensch sieht anders aus, nicht nur vom äußerlichen unterscheiden sich alle Menschen des Planeten, sondern auch von den Charakterzügen her. Sind Behinderte Menschen nicht normal ? Die haben genau den gleichen Stellenwert in der Gesellschaft wie jeder andere. Also müsste man so gesehen erstmal "Glück" definieren aber das ist ja ein anderes Thema.

    Ich kann nur für mich sprechen, wobei ich sagen muss, ich bin seit meiner Geburt - quasi aus dem Nest ins Körbchen eines Hundes gefallen - also schon immer Hunde um mich herum gehabt "Problemhunde".
    Im Gegensatz zu mir gingen aber alle anderen immer gelassen mit dem Thema Hund um. Ich war schon immer eine Glucke, das lässt sich auch nicht ablegen oder abtrainieren und ich kann sagen das es sich bei mir nicht relativiert hat, es ist genauso wie am Anfang.

    Nun muss ich dazu sagen das wir zurzeit 7 Hunde im Haus haben, 5 Welpen, bei denen ich nicht die Ansätze von Gluckerei zeige, unsere Omi 9 Jahre, mach ich mir auch herzlich wenig Sorgen drum, abeer bei meinem kleinem Spatz ist es schlimm. Naja wenn er alleine ist, das kann er auch mal für einen längeren Zeitraum (ca.5 Stunden), mach ich mir auch wenig Sorgen. Aber wenn ich mal lange außer Haus bin und sich irgendwer in Form von Gassigehen mit ihm beschäftigen muss mach ich mir wirklich Gedanken, da er in meiner Abwesenheit schon gebissen wurde.
    Aber auch vor dem Vorfall war ich immer sehr argwöhnisch.


    Ich finde es völlig legitim sich Sorgen zu machen, im Maße.