Beiträge von zeytiin

    wenn ich einfach so was werfe hält sich Ares immer im Hintergrund, er wäre ansonsten wohl schneller als Mia. Aber sie schätzt es eben nicht, wenn man ihr Beute, für die sie sich bewegt hat, streitig machen will. :hust:
    Umgekehrt ist es ihr aber total egal, wenn Ares nen Ball hat und sie nicht.

    das sieht dann einfach so aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    wobei sie auch nicht über ihn herfallen würde, wenn er mit läuft, sie macht da erst mit Blicken und Körpersprache deutlich, was sie davon hält.


    Wie witzig bei uns ist es GENAUSO xD

    Ares :cuinlove:

    Naja, ich finde schon, dass jeder Hund, der in einer unangenehmen Situation nach vorne geht einer besonderen Achtsamkeit und Sicherung bedarf. Meine Hündin mag Kinder, hat keinerlei Unsicherheiten mit ihnen. Und trotzdem darf ein Kind nur ran, wenn ich sie festhalte und den Kopf sichere. Nicht fest und nicht weil ich davon ausgehe, dass etwas passiert - im Gegenteil - das endet immer damit dass alle miteinander kuscheln *gg - aber niemals lasse ich irgendwen einfach so ran.
    Bevor jemand mit meinem Hund zusammenstößt, stößt er mit mir zusammen. Natürlich gibt es für nichts im Leben 100% Sicherheit. Aber durch einen gezielten Fokus darauf nähert es sich dem deutlich an.


    Ich sprach doch von MK. Nicht keinerlei Sicherung :ka: An meinen Hund darf kein Kind ran, gar nicht. Meine Neffen kennt sie von Welpenalter an trotzdem nehme ich sie immer mit rein wenn die Kinder im Hof spielen, auch wenn ich nur auf Toilette gehe oder den Kindern Obst zurecht schnibbel.. Eben weil die Tendenzen da sind und wie ich schrieb, es sind eben nur Hunde. (Meinen Neffen ggü zwar nie aber Dea hat halt eine zu kurze Hutschnurr da können die paar Minuten im Fall der Fälle wohl entscheidend sein.)
    Mit fremden Kindern ist Dea -leider- sowieso doof, da brauch ich gar nicht erst von anfangen :ugly:

    Wenn Sie in den Momenten wo es gefährlich werden könnte nicht mit gehorsam zu stoppen sind und auch die leine nicht ausreicht dann ja.
    Aber wie gesagt als Mutter sieht man das dann noch anders.


    Das sind wieder so viele "wenn aber und"..
    aber du hast schon Recht als Mutter hat man wohl einen anderen Blickwinkel.

    @oregano Na hoffentlich nicht :lol:
    Aber es ist nunmal ein Hund und das war eine Ausnahmesituation und man muss das demnächst einfach besser managen..
    Ich meinte nur wegen der Aussage "weil wenn ein Hund sich nicht wie ein unauffälliges Plüschtier verhält" - gehört da ein Mk drauf. Es sind Tiere, die atmen, die machen Dreck, springen in die Leine, haben Sympathien und Antipathien, bellen usw. Ich finds irgendwie übertrieben, würd ja heissen wenn man nicht grad nen Yorkie (ich nehme bewusst das Beispiel Yorkie weil ich selbst einen hab) hat gehört da nen Mk drauf.

    Womit habe ich mich denn über dich gestellt? Ich weiss gar nicht wieso du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst?

    Du hast mich doch als Anfänger dargestellt und ich habe nur gesagt, dass ich keiner bin was nicht bedeutet das ich allwissend bin sonst würde ich mich doch nicht so auf Leute freuen die genau wissen wie es geht? :ka:

    Ich wollte dir mit keinem Wort zu nah treten oder dir unterstellen das ich besser bin? Hier gehts doch nicht um besser oder schlechter sondern einfach Spass am Sport und der wird mir durch solche Kritik einfach genommen da bin ich dann wahrscheinlich einfach zu naiv für. Oder muss mir ein dickeres Fell zulegen..

    Ich habe auch nie behauptet, dass es grundsätzlich so ist das Leute die höher führen ihre Hunde nicht selbst ausbilden, wo steht das geschrieben? Oder das dass zeitlich nicht machbar ist. Es gibt aber halt auch viele Leute die es nicht tun was ist daran denn jetzt so schlimm :schweig:
    Dann reg ich mich hier jetzt nicht mehr auf sondern Berichte nur über Trainingsfort- oder Rückschritte.

    Macht doch keiner.
    Nur du hast davon geredet, dass die Leute immer unter den Top20 der WM waren und auch auf der BSP immer vorn dabei...BSP ist eine Leistung für sich, aber vier Starts in 10 Jahren ist nicht "jedes Jahr" und Platz 70 und 86 ist nicht "immer vorn dabei" und "mit dem Hundesport Geld scheffeln" trifft auf Mike nunmal nicht zu, denn ich denke nicht, dass er seine Firma nur zum Spaß hat und das war der einzige Name den du angeführt hast.
    Und die anderen sind eben mal wieder ein ominöses "die anderen" ohne Namen und ja darauf reagiere ich in der Zwischenzeit allergisch, besonders wenn so harsche Kritik geübt und sich darüber echauffiert wird, dass man angeblich nicht ernst genommen wird.

    Und jetzt aufeinmal ist er doch wieder ein netter und nur die anderen sind doof. Sorry, hat eben Beigeschmack....


    Jap deswegen schrieb ich auch anfangs Mike Uferkamp und Co.

    Und genau das ist doch der springende Punkt, ich echauffiere mich und übe Kritik, wieso soll ich die Leute hier im Internet jetzt noch namentlich nennen? Der sensationsgeilheit wegen?
    Und ominös ist daran gar nichts, man kann sich ja hinsetzen und gucken wo und mit wem Mike trainiert genug Hinweise sind jetzt gegeben. Und da du ja weisst, dass Mike seine eigene Firma hat dürftest du auch wissen, dass er seine Hunde (zumindest von Arek weiss ich es) nicht selbst ausbildet. Hab ich mit einem Satz geschrieben Uferkamp ist "doof"? Sonst hätte meine beste Freundin sicherlich keinen Arek Sohn und ich hätte seinen Namen nicht genannt |)

    Das man sich hier nicht mal mehr aufregen darf ich will halt einfach nicht akzeptieren das es nichts gönner gibt was ist denn daran so schlimm?
    Bin ja selbst auch kein Neider wie gesagt hab mich so auf die Leute gefreut und fahre immer auf alle Prüfungen mit unterstütze wo es nur geht usw.

    Die Gruppe die jetzt bei uns trainiert sind jetzt auf der FCI in Fährte durchgefallen und brauchen jetzt eine Auswärtsprüfung für die Landesausscheidung auf der sie die letztes Jahr und davor das Jahr waren. Und es ist immer jemand aus der Gruppe auf der WM gestartet. Sogar die Frau mit ihrem ersten Hund, 2014 und hat den 14. oder 16. Platz gemacht. Fand ich schon beeindruckend und das als Anfänger (und sie hat den Hund wirklich selbst ausgebildet)

    Ich hoffe das sind genug Hinweise :pfeif: |) :ugly:

    Wer soll das gewesen sein?
    Kann mich nicht erinnern, dass Uferkamp je auf der WM (egal ob WUSV oder FCI) gewesen wäre.
    BSP war er vier mal. Immer unter den besten... naja bei Platz 7 und 12 ok, aber 70 und 86 reißt mich nicht zu Jubelstürmen hin :???:

    Und wer glaubt, dass man mit Hundesport "mega Kohle scheffeln" kann, darf sich in meinen AUgen nicht wundern, wenn man ihn für einen Afänger hält ;)


    Es geht auch nicht um Uferkamp sondern um die Leute die die Hunde ausbilden (unter anderem Arek). Und ja wenn man Hunde ausbildet und diese verkauft bekommt man ordentlich Kohle.

    Hab ich sogar als Nebenverdienst im Studium gemacht, so kam ich überhaupt zum Mali :)

    Und genau so eine Überheblichkeit meine ich, bist du schonmal auf einer BSP gelaufen? Wie kann man denn so ein Ergebnis nieder machen und klein reden :ka:
    Entweder ich gönne den anderen zuviel oder der Hundesport ist wirklich nur verbitterter Konkurrenzkampf. Ich fand Mikes Ergebnis super werde ich ihm heute auch nochmal sagen (er ist übrigens ein netter :winken: )