Beiträge von quendulinchen88

    Futterbeutelals Bestärker? Ein bisschen nachjagen, rumtragen, und draus essen dürfen? HHmm.. Bei uns hilfts manchmal auch die Stimme nochmal ne Oktave zu erhöhen und verbal kräftig loben. Ich denk mir dann auch manchmal, dass ich dem Hund ja nicht unbedingt das Leckerli aufzwingen will (Und es kommt schon auf die Leckerliqualität an)^^


    Bei uns läuft es durchwachsen- Hatten paar Tage ne schlechte Phase, aber jetzt wieder vermehrt positive Erlebnisse. Bei den Pferden ists bei uns schon deutlich besser geworden. Da klappts voll, die Pferde sind meistens dann doch die einfachereren Trainingspartner :D

    Die Tchibo GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Maxingvest AG, die auch mit 50% an der Beiersdorf AG, die für ihre Produkte wie z.B. Nivea Tierversuche durchführt, beteiligt ist.

    Ich habe auch schon Tchibo Produkte gekauft, aber eigentlich sollte man sich das sparen, meiner Meinung nach...
    Sorry fürs Spassverderben :-/

    Ach da fällt mir noch ne Situation vor ein paar Tagen ein, in der mein Hund nichtmehr aus dem Bach gekommen ist und Panik bekommen hat. Der Kopf ist dann schon immer wieder untergetaucht. Als ich mich dann genähert hab und auch in dem Bach dann bis zu Hüfte in voller Montur stand, sah der Hundeblick schon etwas dankbar aus.. Aber eben nur bis dann wieder alle 4 Pfoten auf dem Land waren :roll:

    Zitat

    Nach jeder leckeren BARFAbendmahlzeit kommt mein Hund kurz zu mir, stupst mich ganz leicht mit der Nase an der Hand oder leckt mal kurz drüber,
    schaut mich kurz an
    und geht dann.
    Wenn das kein "danke" ist, weiß ich's nicht. :smile:
    Er kann ja auch einfach so weggehen , ohne diese Geste . (Nein, es ist kein betteln oder so, es gibt nie noch was hinther nach dem Abendfutter)

    Glaub ich dir sofort! Unsere kommt nach besonderst leckerem Essen auch immer angetänzelt, schleckt mich und ihr Schnäuzchen, schaut mich an und schmatzt nochmal genüsslich :p

    Aber vielleicht soll das auch heissen: Frauchen, das war lecker, das wünsche ich mir morgen wieder :lol:

    Wir hatten heute unsere dritte Traileinheit :rollsmilie2:

    War voll super, Jacky hat den Geruchsträger, also die Decke gut angeschnuppert und dann schön motiviert "gesucht" (Und ich hab das Kommando wohl gut gegeben^^) . War natürlich wieder nur n kurzer Trail. Vorallem haben wir glaube ich die richtige Belohnung gefunden.. Letztes Mal hat sie ja (wohl vor Aufregung) die Fleischwurst verschmäht und war nach der Übung total mit ihren Gedanken voll angetreten und irgendwo tief im Wald :roll:
    Dieses Mal haben wir mit so nem Hasenfelldummy angereizt und gelobt, und das fand sie richtig toll.. Zwar ungewohnt anfangs, aber dann hat sie den Dummie schön geschleckt und getragen und sah total seelig und zufrieden aus!

    Bin gespannt, wie es bei uns weitergeht und ob wir (vorallem ich) hier bei euch iiiiirgendwann mal mithalten kann :lol:

    Viele Leute denken, dass Tierversuche nur für medizinische Zwecke praktiziert werden. Aber auch in der Lebensmittelindustrie, Hundefutterindustrie, der Textilbranche und vorallem in der Kosmetikindustrie (trotz des neuen Gesetzes....) werden viiiieeeele Versuche durchgeführt, bzw schlimmer, durchführen gelassen.

    Ich bin auch dagegen, und versuche soweit tierversuchsfrei zu leben, wie es für mich geht.

    Wer seinen Teil dazu beitragen möchte, dem kann ich die Seite http://animalsliberty.de/ empfehlen.

    Die kann man bedenkenlos anschauen, da sind keine agetrennten Köpfe oder ähnliches zu sehen. Es werden dort nur Produkte aufgelistet und in verschiedene Kategorien eingeteilt (Datenbank). Man hat quasi immer ein tierversuchsfreies Alternativprodukt und bekommt eine Transparenz.

    Falls das hier schon erwähnt wurde, dann sorry. Ich finde es wichtig, seinen Konsum bewusst wahrzunehmen und zu schauen, was so hinter vielen Firmen steckt. Manchmal bin ich echt geschockt, welche Produkte zu welcher Firma gehören... Hättet ihr gedacht dass die Tierfuttermarke "Hills" zur Colgate-Palmolive GmbH gehört?