das wär kein hinderniss für trudi ^^
Beiträge von Truuudi
-
-
Zitat
Hey Chi-Besitzer
hat jemand von euch ein brauchbaren Tip wie ich meine Maus davon abhalten kann das Katzenklo zu plündern. Alle Tips zur Abhaltung hilft eher bei großen Hunden. Aber die Kleine ist kleinerals die Katze
brauche Tips
ich habe das klo so in eine ecke gestellt, dass ich vorn mit einem brett eine abtrennung vor stellen kann.
die katzen springen einfach drüber und gehen brav aufs klo.wenn das räumlich nicht geht könntest du innen an der gegenüberliegenden seite der türe (wo die tür nicht hinschwingt beim öffnen) ein brett zwischen dem türrahmen und einem regal / schränkchen einklemmen.
dann muss man halt drüber steigen wenn man rein geht aber ich denke das ist besser als .... das andere
macht trudi nämlich auch *gg* voll eklig!!!
-
7.00 uhr kurz pipi
12.00 uhr zum stall und da mal wieder alles durchwühlt und erkundet.
13.00 uhr kleiner ausritt um den pudding
13.40 uhr wieder heim gefahren
seit 14 uhr - komatöses schlafen!

-
Zitat
auf solche kommentare kann man echt verzichten!!
sie ist nicht mein erster hund......erfahrung habe ich glaube ich schon genug mit hunden.
ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich das gefühl hätte, sie packt es noch nicht den urin zu halten.
aber dieses verhalten ist NICHT normal.ich finde solche threads unnötig.
es dauert nun einmal unterschiedlich lang und offenbar läuft bei euch, trotz hundeerfahrung sondergleichen etwas schief sonst würdest du hier wohl nicht um hilfe bitten.sie ist ja noch nicht einmal ein halbes jahr alt....

-
Zitat
Mich stört nur, dass die Leute sich von ihren angeleinten Hunden zu meinem angeleinten Welpen ziehen lassen, obwohl ich das nicht möchte.
Und dann finde ich es schade, dass sie ihre Hunde meist nicht mit Enno spielen lassen. Habe ich natürlich einerseits Verständnis für, aber für Enno ist es halt schade.Ansonsten nervt mich nichts
ach du hast doch keine ahnung!
welpen MÜSSEN kontakt zu anderen haben!
das wollte mir so ne eule auch mal auf nem tierheimfest erklären die ihren riesenhund zur winzigen meerscheinchentrudi hinschleifen ließ.
dem hund hing die zunge raus, er keuchte wie sonst was und trudi hatte sichtlich angst.aber nein! der hund BRAUCHT kontakt!!!!

dich nervt NOCH nichts ^^ kommt schon noch

bzgl. des jagens:
also meine hunde haben beide keinen jagdinstinkt.
da wird zwar geschaut aber ein "neiiiin" in normalem ton reicht aus um einen spielerischen sprint hinterher im keim zu ersticken.
bei trudi liegts wohl ehr an der rasse und bei emma hab ich einfach glück. -
also soooo viel lauf ich mit ihr noch nicht. aber sie läuft ja auch mit am pferd.
bei so großen runden ist danach aber auch ein paar tage "ruhe" angesagt.
dann geht sie nur mit in den stall wo sie selber entscheiden kann wieviel sie laufen will.die "große" war aber auch platt

-
ich glaub viele kleine hunde machen das, weil sie nie gelernt haben den menschen als schutz zu sehen.
ich hab ja auch eine chihuahua hündin und die kläfft keine anderen hunde an oder terrorisiert wen.
aber: ich hab sie auch immer beschützt wenn ein hund ihr angst gemacht hat.
sie hat keinen grund zu kläffen.ich war anfang der woche mit den hunden auf dem feld und wurde ganz verwirrt angeschaut als ich meinte wir wären heute ne riesenrunde unterwegs und kämen wohl heute auf 12km.
waaaas? so ein kleiner hund könnte soooo weit laufen?
gut - zwischendrin gabs 1 std pause mit zwangsausruhen aber es waren 12 km.
nein nein - man würde nur chi's kennen die nur auf dem sofa und in der wohnung wären und herumgetragen würden....
was? und rohfleisch würden die auch fressen??? das wär ja was
-
Zitat
So langsam verlieren wir nämlich die Geduld.
das hätte man sich wohl VOR der anschaffung eines welpen und vor allem auch noch bei dieser rasse überlegen sollen.meine kleine hündin wurde erst mit ca 6 monaten stubenrein!
-
gestern war ich lang am stall und hab da gearbeitet.
mein stall liegt zwischen zwei hügeln in einer kleinen senke.
am nördlichen hügel sah ich einen mann gehen der wohl einen hund rief, ich schau auf und seh den hund von ihm weg rennen. er brüllte wieder .... der hund läuft nat. weiter.
klar - bei uns sind super viele hasen und noch mehr rehe.
wir haben hier im umkreis von etwa 1km eine große rehherde.
teils stehen die hiermit 13 tieren auf den feldern.ich hab dann weiter gearbeitet als ich minuten später auf einmal westlich vom stall 5-6 rehe aus dem norden kommend über den feldweg wetzen sehe richtung süden
ich denk noch, was haben die denn? da seh ich den hund hinterher rennen und kläffen.meine beiden standen nur neben mir und haben das ganze interessiert beobachtet....

ich hab mir nen strick geschnappt und bin hinterher, denn südlich ist eine siedlung und mehrere straßen.
ich also den hügel hoch gehechelt, meine hunde mit - die fandens natürlich toll.
oben angekommen konnte ich nichts mehr sehen, ich bin den spuren gefolgt und stand nun auf der anderen seite vom tal und konnte den mann auf dem nächsten hügel wieder sehen.
der stand immer noch da oben und rief und suchte seinen hund... der aber nicht kam weil er inzwischen östlich von meinem stall wieder auf der anderen talseite hinter den rehen her hetzte.ich hab gedacht das darf nicht wahr sein!
inzwischen waren vom zeitpunkt wo der hund losgerannt war und bis ich da oben stand und den wieder gesehen hatte sicher 10 minuten vergangen und es lagen ca 20cm schnee!es ist doch einfach UNFASSBAR!!! das manche menschen ihre hunde so überhaupt nicht unter kontrolle haben oder einfach nicht an die leine legen (schlepp - flexi) wenn sie wissen, dass da rehe sind (jeder der da wohnt muss das wissen weil die immer da sind) und der hund jagttrieb hat.
ich hab dem kerl dann noch rüber gewunken und gebrüllt, dass der hund östlich ist und dann ist er auch da hin und der hund kam scheinbar gerade eh zufällig wieder in seine richtung.......
unfassbar.......

-
wir waren etwas über 2 stunden am stall, sind da auf dem gelände rumgelaufen weil ich die zäune kontrolliert habe und den stall gemacht habe.
damits nicht langweilig wird hab ich einen haufen leckerchen im schnee verteilt und die hunde haben lange lannnnge schnüffeln und suchen müssen bis alle vernichtet waren.
dann waren wir noch mit dem pferdchen ca 50 minuten spazieren (natürlich offline).jetzt pennen hier seit 3 stunden wieder alle....