da bin ich leider im urlaub.
Beiträge von Truuudi
-
-
ich überleg ob ich heute verlade und in den wald fahre mit den vieeeeelen reitwegen.
aber die bremsen halten mich derzeit noch etwas ab. -
Pfotos:
Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist doch aber ein Unterschied, ob sich eine gelangweilte Trulla das Maul zerreisst und die Ämter ein wenig beschäftigt, oder ob die Leute wirklich übergriffig werden. Bei ersteren kann man sehr gut ignorieren; wenn die keinen Zündstoff mehr haben, ist im Normalfall Ruhe. Wenn jemand anfängt, Eigentum zu beschmieren, Hund und Halter angreift etc., dann müssen natürlich andere Maßnahmen ergriffen werden. Wobei ich in erster Linie nicht einsehen würde, wieso ICH gehen sollte, weil der andere einen an der Waffel hat. Ehe aber jemand mich attackiert und evtl. meinen Hund vergiftet, spar ich mir den Nervenkrieg und gehe. Ist bei Eigentum aber besonders nervig.
das lief etwa 1 jahr so, dann ist sie körperlich geworden. wohl weil sie die völlige ignoranz meinerseits nicht mehr ausgehalten hat.
-
bei mir hat damals gar nichts geholfen. das ging so weit das die mir an die gurgel gegangen ist als ich sie beim beschmieren meiner wohnungstür erwischt habe (weil ich ja so dreckig bin und alle welt das sehen sollte).
ich hatte mehrfach die polizei da und bin dann letzten endes einfach ausgezogen.
(sie war ebenfalls eigentümerin).mein leben und seine qualität ist mir viel zu wertvoll als das ich das jemals wieder 3 jahre mitmache wie bei der alten.
dann lieber 1x stress mit umzug und gut ists. -
Gar nichts!
Das einzige was du machen solltest ist dich beim Vermieter über sie zu beschweren.
Notfalls auch für jede neue Nummer.Ich hatte auch so eine lügenverbreitende, stalkende, denunzierende Irre neben mir wohnen und was hat letzten Endes nur geholfen?
Ausziehen! -
ich hatte den eindruck mein pferd stünde lieber nicht schweißnass triefend auf der weide und lieber in seiner paddockbox im schatten ... aber hey... steppentiere - gut durchgeröstet sind ja auch geschmackssache :)
-
muss gerade mal meine stallbesitzer loben. wo es jetzt so heiß ist haben sie die pferde statt von 8/9 uhr bis 16/17 uhr schon um 5.30 raus gebracht und jetzt um 13 uhr anfagefangen rein zu holen.
sehr gute idee! -
Tabu Thema würde ich jetzt nicht so sagen.
Der Streitpunkt kommt wohl daher, daß man inzwischen etwas mehr über die Entwicklung im Körper, Hormonhaushalt, und so weiter bei Hunden weiß.Mit Pferden kenne ich mich nicht aus. Da werden sicherlich noch komplett andere Dinge eine Rolle spielen.
Bei Katzen ist es auch wieder anders, als bei Hunden. Da würde man nicht nur zu Kastration raten, sondern auch eine recht frühe (also früh genug, bevor sich was Negatives einstellt) gutheißen.
Bei Hunden ist es etwas anders.
Die normale Hormonentwicklung ab einem bestimmten Alter spielt eine entscheidene Rolle beim Erwachsenwerden und auch Fellbeschaffenheit.Würde man, sollte Kastration eine "Pflicht" sein, damit warten, bis der Hund erwachsen, also auch vom Kopf her, ist, tut man dem Hund, und sich selbst, schon mal eher einen Gefallen.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerAber wieso wird es bei Katzen gutgeheißen zu kastrieren bevor sich negatives verhalten einstellt, bei hunden aber heißt es nur dann müsse man dagegen an"erziehen" und dran arbeiten.
bei pferden achtet man ja in der regel auch darauf das sie ausgewachsen sind.
ein wallach wächst in der regel etwas weiter als ein hengst. z.b. wenn das pferd als hengst nur 1,50 groß gewesen wäre, ist es als wallach vielleicht 1,55 m groß.
wenn ich vom rein körperlichen ausgehe wäre ein hengst sicher idr. "gesünder" weil er muskulöser ist als ein wallach.
trotzdem wird der großteil der männlichen fohlen zwischen 2 und 3 jahren gelegt weil das hengstige verhalten schwer kontrollierbar ist und die pferde ruhiger und entspannter miteinander leben. -
Warum ist es immer ein riesen Tabu-Thema wenn man Rüden kastriert?
Warum flippen dann so viele Hundehalter aus?Ich habe ja nur Hündinnen aber z.b. bei Pferden ist das ja völlig normal das die Hengste ab einem gewissen Alter (wenn nicht für irgendwelche Zwecke wie z.b. Zucht eingesetzt) gelegt / kastriert werden weil es einfach die Haltung vereinfacht und die Tiere weniger Stress haben.