jo.. öhm...
...
![]()
Beiträge von JayJay85
-
-
Zitat
Boa GÄHN... er ist schon längst Stubenrein.. er geht lediglich, wenn er mitten in der Nacht MAL muss, da drauf, was als Welpe ja nachts mal passieren kann, ne. Sonst macht er nirgendwo hin auch nicht bei anderen Haushalten. Und ich finde das eine gute Alternative, statt das er ins Treppenhaus pieselt. Irgendwann muss er ja nachts nicht mehr.. .. aber danke für deinen Rückkommentar!!!
-
Hört sich plausibel an

Dann werd ich das die Woche mal probieren.
Danke schon mal für die Anteilnahme
. -
wie genau meinst du das?
ich bin auch schon, während ich geparkt hatte, einfach sitzen geblieben, wollte warten bis er ruhig ist, aber da fängt er dann erst recht an zu jaulen und sogar heftiger.
was meinst du soll ich tun?
-
Nein. Ich lasse meinen Hund ungern allein im Auto. Mein Freund hat auch schon gesagt, man sollte ihn mal alleine lassen, aber ich finde das irgendwie falsch. Da kommen doch nur noch mehr "Trennungsängste" oder?!?
-
Wenn er ruhig ist. Also ich mach die Tür auf und sage "Cookie ruhig", dann setzt er sich sofort hin und ist brav. Dann schnall ich ihn ab und nehm ihn hoch, alles ganz in Ruhe.
-
Hallo liebe DogForum Kollegen,
mein kleiner Cookie (5 Monate) flippt mittlerweile völlig grundlos aus, wenn ich mein Auto parke. Er fängt an zu fiepen und zu knurren, springt hin und her (er sitzt auf der Rückbank). Wenn ich aussteige läuft er ganz aufgeregt zur Autotür und beobachtet mich währenddessen. Ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Er hat das erst angefangen, wo er so ca. 3 Wochen bei mir war. Vorher war er immer total entspannt wenn ich geparkt habe. Während der Fahrt ist er auch total ruhig und gelassen.
Auch fängt er an auszuflippen, wenn z.B. mein Freund das Auto verlässt um nur zum Briefkasten zu gehen oder dgl.. Er beobachtet ihn dabei und fiept und jault bis er wieder da ist. Aber wenn mein Freund die Wohnung verlässt interessiert es ihn einen feuchten ***
.
Ich hab ihn auch noch nie alleine im Auto gelassen, so dass irgendwelche Angstzustände entstehen könnten.
Es ist sogar so schlimm das ich mich durch das laute jaulen garnicht mehr auf´s einparken konzentrieren kann.Bin dankbar für jeden Tip.
-
Also mein kleiner ist jetzt knapp über 5 Monate alt und ist auch ein totaler Langschläfer.
Also ich mach es immer so, kurz bevor ich ins Bett gehe wird nochmal ausgiebig getobt oder gelernt. Manchmal ist er vom Tagestoben auch so ausgelaugt, dass er schon 3 std. bevor ich ins Bett gehe, total müde auf der Couch schläft.
Sollte dein kleiner so früh morgens mal müssen, kann ich dir nur den Tip geben..
wir haben solche Pipi-Unterlagen vor der Schlafzimmertür und im Wohnzimmer ausliegen. Da ich in einem Hochhaus wohne, schaff ich es garnicht bis raus.. da hat er schon gemacht, deshalb hab ich auf die Unterlagen zurück gegriffen und es klappt super. Wenn er mal muss, macht er da drauf und geht dann unmittelbar wieder in sein Bettchen oder zu mir
ins Bettchen.Viel Glück
