Beiträge von crazylady

    Ich suche jetzt auch einen hundetrainer oder einen gute Hundeschule,die uns bei unseren Startschwierigkeiten etwas helfen kann.In dinslaken diese Uni,Hundeuni hat wohl zu grobe gewaltgeladene Methoden.die wären trotz des schicken namesn nichts finde ich.Bin über jegliche Tipps dankbar aus unserer Nähe duisburg Hamborn Marxloh und Nah zu Erreichendes:-D

    naja so aggro ist er ja nicht auch wieder nicht aber man sollte kein risiko eingehen stimmt.ich möcht ja herausfinden warum und wann er so ist....immerhin achtet erwenn ich ihn "tadel" und heyyy sag dann hörte er auf in diesem fall der geschildert worden ist und danach war normales beschnuppern noch drin ..hmmm
    ich würde das gern verstehen bzw IHN!deswegen ja nun hilfe holen und evtl.maulkorb wenn es ihn nicht stört oder noch mehr verunsichert....

    Ok,ja stimmt wohl auch wieder.Über den Knochen jedenfalls hat er sich sehr gefreut schonmal und habe ihn den erstmal nach 15 Min.weggenommen damit ich ihn ihm später wiedergebe sonst hätte er den wohl ganz aufgenagt direkt.
    Ok mit dem melden hab ich verstanden :D
    Bei mir in der wohnung wenn es klingelt oder generell bei egal was wacht er nicht und ist ruhig.Hat noch gar nicht gebellt.aber ich glaube er vermisst es selber in einem Hof zu sein und dort hin und her flitzen zu können und von der Innenseite melden und terzen zu dürfen weil wenn wir unangeleint an anderen Höfen vorbeigehen wo dann einige hunde anschlagen dann steht er nur bedröppelt da und interessiert ihn nicht groß..
    ich denke(aber wahr.zu menschliches Denken): er wäre selber gern drinnen und mag es nicht und kennt es nicht die "andere seite" so zu erleben...:-/


    Naja wir machen das schon.Im Grunde isser genauso sensibel wie ich glaube ich ;-)


    schwitzige Grüße :lol:

    Danke....hmm mit melden meinst du das beissen verbeissen und zähnefletschen? ich dachte das wäre bellen dieses Melden?!


    Und wirklich ausgebildet oder beigebracht wurde ihm das wachen und melden am Hof da wo er herkam nicht !!!


    würde er auch böswillig böse wohl unangeleint beissen wenn es ein anderes treff wäre ?


    Und ja ich informier mich mal. wirklich leiden tun wir ja nicht.Leichtführig ist er ja auf jeden fall und achtet schon auf mich weil mich manchmal verstecke oder blickkontakt belohne und sowas alles...Er macht mich schon happy also dass es wie Leid klingt ist nicht wirklich.sorry wenn ich so dramatisch geschrieben habe. könngte ja auch testen mit Maulkorb wenn es ihn nicht stört überlege ich mir gerade wenn einige Einlebzeit vergangen ist!????
    Danke :smile:

    aha danke ja das mit dem Knabbern ist interessant und gut zu wissen dann geh ich gleich mal los und hol solch einen knochen....wird sind gerade vom Spazieren wieder gekommen und er liegt platt da:) da das ballspielen kein muss ist und auch eher hetzig weiß ich nur auch wenn ich auf allen vieren irgendwie ihn zum spilenen ihn animieren will.Er ist der erste Hund der dann weggeht.und weder ball,noch dummy noch stöckchen sind zum spielen interessant aber gut ich lass ihn langsam ankommen.
    Das kann also Tage denke mal wochendauern ja ?



    PS:heute im Park hab ich ihn in absprache mit einem anderen Hundehalter bei einer Retrieverhündin abgeleint als er neutral interessieriert geguckt hat dann passierte Folgendes:


    Erst schnupperte er angespannt und bekamm einen Kamm,dann hat er sie 2 mal verbissen mit gefletschten zähnen bzw. gebissen..aber es war nicht so schlimm ich habe "hey" gerufen und darauf hat er auch tatsächlich reagiert ist abgedüst paar schritte ich mich weiter unterhalten mit dem anderen besitzer und dann haben die beiden sich nochmal ruhig beschnuppert und unsere wege haben sich getrennt.
    Meine Frage:warum beisst ein Rüde eine Hündin????
    ist das normal????

    Hallo und sonnige Grüße an alle Fellnasen sowie Herrchen und Frauchen:)


    Ich bin zwar bereits etwas hundeerfahren aber möchte eure Hilfe und Tipps.
    Habe einen Neuzugang <3 Zur Geschichte Folgendes:
    ich hab mir ausm Inet einen dobermann-Schäferhundmix geholt.
    Dieser ist fast 3 Jahre,schlank und kommt von einem Paar(Familie)
    Sie haben mir erzählt über ihn:
    -als Welpe bekommen
    -hat nie Schlechtes erlebt
    -war anfangs als Welpe mit im Haus und hat bei den Kindern im Bett geschlafen
    -in den letzten 2 jahren wurde er jedoch in großen Hallen1-2000qm und Garten gehalten mit einer Schäferhündin
    -er hat nur draussen gelebt und hat sobald jemand am Grundstück vorbei kam immer gebellt,sie nannten es "aufgepasst"
    -er ist Vater geworden weil die Familie ihn die schäferhündin hat decken lassen
    -mit seiner Vaterrolle kam er nicht klar weil die Schäferhündin(Mutter) ihn verscheucht hat aggressiv
    und er wusste auch gar nicht so recht was er mit den Welpen anfangen sollte
    -er sei leichtführig und gehorsam und habe gerne Faxen gemacht mit dem Familienmann(mensch) weil der sich wohl wie die Kinder fast
    immer mit auf dem Grundstück und Hof aufgehalten hat mit Apollo,so heißt er...die schäferhündin war auch dabei immer
    -er kennt Normales gassigehen vom Welpenalter aber seit 2 jahren nicht mehr
    -er hat auch keinen anderen Sozialkontakt gehabt dadurch in der letzten Zeit


    Zu meinen Erfahrungen& eigenen Eindrücken mit ihm bisher:
    Ich habe ihn mir angeschaut und sehr ängstlichen,zurückhaltenden Hund gesehen,der nur zaghaft zu mir kam und schreckhaft war!Erst hat er sich hinter Herrchen versteckt mit eingezogenem Schwanz!
    Obwohl ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt habe und nicht direkt angestarrt habe..
    Mit den besitzern ist er freudig rumgeflippt wie ein flummi und hatte spaß am rennen und auf dem grundstück halt immer gucken wer läuft da lang und sobald einer lang kam ging er mit kamm hoch hin und bellen bellen bellen!
    so wurde ich auch "begrüßt"-aber die Besitzer öffneten mir ja das tor und sagten is gut daher war er ganz friedlich.absolut kein böswilliger Hund sondern wie gesagt zu mir sehr zurückhaltend und eine annäherung war nur langsam vorsichtig möglich!
    Er war sich sehr unsicher und schreckhaft fast verstört!!
    die Familie machte aber einen netten Eindruck.und ich habe ihn am nächsten tag abgeholt mit Impfausweis°


    NUr große Umstellung für den Süßen:


    BEI MIR,(ich LEBE ICH ALLEINE,ER IST EINZELHUND UND ICH HABE KEINEN GARTEN ODER HOF!!!)
    ERist und wird mein "Partner" mein Wohnungshund bleiben...
    weil ich nie ein Kind haben will sondern immer Hunde hatte!
    aber er wollte erst gar nicht mit,er zuckte anfangs zusammen wenn ich mich schnell bewegte.
    er kannte nur sobald das Tor der Leute aufging, von Welpenalter dass es nach rechts zum gassi damals ging!!
    Daher wollte er absolut nicht nach links mit zur Bushaltestelle!!!lol
    Er ist zart beseitet und der Sensibelste Hund überhaupt den ich bisher hatte!aber das macht nichts deswegen schilder ich meine Geschichte in der Hoffnung ihr gebt mir Tipps damit wir gut zusammen klarkommen!
    seit Sonntag habe ich ihn hier und jetzt erst schreckt er nicht mehr auf wenn ich mich etwas zu feste an ihn ransetzte sondern kann dabei weiterschlafen!
    Erst jetzt geht er AUF IN DER ZEIT GEWOHNTEN GASSIWEGEN mit hoher Rute!!
    Vorher und auf unbekannten Strecken ist die rute ganz eingezogen!!!
    er taut langsam auf..Nur das Traurige mit Ball(sollte sein Lieblingsspelzeug sein)spielt er gar nicht mit mir so sehr ich das Bälleken auch "belebe"und mit mit ansprechenden Tönen interessant mache.stöckchen juckt ihn nicht....


    Und mein großes Ziel:gemeinsame Hundetreffen mit anderen Hunden ist etwas in die Ferne gerückt weil er bisher an der leine leider aggressiv reagiert hat.Und da er ja ein großer Hund ist und ich das schlecht einschätzen kann hab ich es sein gelassen ihn damit zu sehr zu konfrontieren und wir lernen uns einander erstmal vertrauen.Ich hoffe ich mache das richtig so um ihm die bestmögliche Basis zu geben,die ER braucht!
    Denn ich glaube weil er unsicher und ängstlich ist reagiert er so aggro an der Leine.Ich weiß meist ist "Leine ab" anders-aber das würdet ihr bestimmt nicht machen jetzt genauso wie ich oder????


    ganz lieben Gruß von mir.Ich freue mich auf Antworten und Fragen! =)