Beiträge von JudithMarie

    Zitat


    Auf ihrer Seite geben sie als Deckrüden nur den einen an. Auf den habe ich mich bezogen. :ka: Also doch ein wenig unübersichtlich die Seite. Auch stehen nirgendwo welche Hündinnen tragend sind und von welchem Vater... man kann sich nicht wirklich informieren auf der Seite.


    Auf der offiziellen Seite ist alles erklärt. Sie meinte aber auch ihr ist es sehr wichtig das die Leute anrufen und sie persönlich kennenlernen bzw. alles ansehen können.

    Zitat

    Also ist die Hündin mit den jungen Welpen 1,5 Jahre und die Hündin mit "Deinem" Welpen kurz vor ihrer "Rente"?


    Wie alt ist die Hündin nun - die mit Deinem Welpen?


    :lachtot: :headbash: sorry, ich dachte ob dort Menschen-Rentner leben :D
    Ja, sowie ich es verstanden habe ist ein Rüde und jetzt die Mama der 5 Wochen alten Welpen in "Rente".
    Habe auch gerade auf der Seite gesehen das bei den weißen ja auch "Rentner" dabei sind.
    Unser Welpe ist von Tiffany (auf der Seite steht ja alles). Es ist ihr 1. Wurf.


    Sie hat 4 Rüden die wir gesehen haben! Von unserem lebt sowohl Papa als auch Opa da.


    nein, durften wir nicht, nur ganz kurz reinschauen wo sie lagen.


    nein, die Mutterhündin der 5-Wochen alten war schon älter. sie meinte das war ihr letzter wurf und sie geht jetzt in rente.


    soweit ich weiß kommt jetzt erstmal kein Wurf mehr bzw. eine Hündin wo da war ist evtl. schwanger, war aber noch nicht sicher. sie meinte erst wieder im frühjahr dann.


    puuuuh, gute Frage?! ist ein kleines Dorf dort mit vielen Kindern usw. Rentner weiß ich nicht. das war eine art Bauernhof??


    1. ich müsste lügen aber wir haben 2 Möpse gesehen die im Haus rumgelaufen sind;-) und dann die Labradore (helle, foxred, dunkle) zu allen hat sie uns die Geschichte erklärt und wer wer ist bzw. von wem die Mutter, der Vater, wer mit wem schon Babay hatte usw.
    Alle sind rumgetollt und total nett miteinander umgegangen. 2 Rüden hat sie erst rausgelassen als sie die 2 läufigen Hündinnen vom Gehege weg hat. Die 2 Rüden waren der Vater und Opa von unseren und das hat uns natürlich interessiert. Haben einen tollen Eindruck gemacht.


    2. sie sind alle gesundheitlich gecheckt. Wir bekommen den Welpen mit Papieren, chip, Impfung etc.
    3. Fragen wurden alle beantwortet und bewegen durften wir uns auch, sie hat die Hunde auch zu uns gelassen, war gar kein Problem.


    Oh jeeeh, ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
    Hab mich schon so in den kleinen verliebt :rollsmile:

    Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Hund und haben uns "eigentlich" viel über Züchter, VDH, den Hund selber etc. informiert um genau da keinen Fehler zu machen.
    Sind dann auf die HP gekommen, haben mehrere Seiten von alten Hunden bzw. Besitzern mit Hunden von ihr angesehen, nachgeforscht und außer 2-3 schlechten Berichten wo dann aber doch alles gut war nichts negatives gehört und uns somit auf den Weg gemacht.
    Wir waren dann 2 Stunden bei ihr, durften uns alles ansehen, alle Hunde kennenlernen und sie hat uns alles beantwortet (was nicht wenig war ;)) hatten ja auch ein paar Negative Sachen gehört.


    Zu deinen Fragen.
    Die Mutter unseres Welpen ist etwas über 1,5 Jahre und es ist ihr erster Wurf. Wir konnten sie sehen, sowie den Vater und auch der Opa-Hund lebt dort.
    Sie hatte Welpen da die 5 Wochen alt waren (2 Stk.) von einer anderen Hündin welche wir auch sehen konnten und die waren total fit und sind dort rumgetollt auf der Wiese.
    Unsere Welpen waren ja da erst 1 Woche alt und hatten noch nicht mal die Augen auf. Mit 4-5 Wochen können wir sie nochmal ansehen und sie meinte jederzeit vorbeikommen.
    Sie leben dort in einem Paradies von Landschaft mit riesen Wiesen und Wäldern umgeben und können rumtoben. Alle Hunde waren da und sind total nett miteinander umgegangen.
    Sie macht das wohl mit Ihrem Mann seit den 80ér Jahren und sonst nichts anderes.


    Sie wollte von uns wissen wo der Hund lebt, ob es der 1. Hund ist usw.
    Sie meinte gleich in Wohnungen mitten in der Stadt würde sie ihn zb. nie geben.


    Wie gesagt, wir sind beide gegangen und hatten einen guten Eindruck und kamen wirklich sehr skeptisch an, gerade wegen der negativen Berichte?!


    Leider weiß man nie 100% ob man das richtige tut, ich hoffe es :gott: