Beiträge von Elorina

    Leider nein, wir arbeiten dort mit Greifvögeln usw und sie dann draußen unterzubringen wäre jetzt nicht das idealste und leider wird bei uns zur Zeit noch unser 'Vogelhaus' also das Hauptgebäude gebaut also hätten wir auch keine Räumlichkeiten um sie dort unterzubringen. In einer Hundebetreuung oder zur Familie geht leider auch nicht bzw auch nicht so häufig. :(

    Vielen Dank!
    Ich denke das alleine bleiben alleine ist nicht das Problem, sondern dass sie sofort anfängt zu bellen sobald sie draußen etwas bzw jemanden hört und wenn jemand zu Besuch kommt, da bekommt sie sich bei fremden Leuten dann gar nicht mehr ein :(. Wenn ich Zuhause bin und sie bellt, egal worum es geht, habe ich schon verschiedenes versucht:
    1. Kommando 'still' gegeben - sie schaut mich an dreht sich um und bellt weiter
    2. Schnauze zuhalten - sie schaut mich empört an, löst sich dann nach ein paar Sekunden wieder aus der Hand und bellt weiter
    3. Leckerli - schlingt das Leckerli runter und bellt weiter

    :(

    Liebe Grüße

    Hallöchen ihr Lieben,

    habe nun seit 1 1/2 Jahren meine kleine Prager Rattler Hündin und eigentlich läuft es ganz gut zwischen uns zweien :D sie ist sehr gelehrig aber auch sehr anhänglich was wohl zur Zeit leider ein kleines 'Problem darstellt' da ich recht viel unterwegs bin. Ich arbeite in einer Falknerei und bin mind. Di,Mi,Fr,Sa und So von 11-17 Uhr dort. Normalerweise dürfte das, meiner Meinung nach, kein Problem für einen Hund sein (hatte vorher eine Labrador Hündin und einen Dobermann Rüden und beide hatten nie Probleme damit).
    Sie macht auch nichts kaputt jedoch weiß ich dass sie, sobald sie draußen jemanden hört, anfängt zu bellen und das nicht gerade leise... Bis vor 2 Monaten haben wir noch in einem Haus gewohnt, da war es ja nicht ganz so tragisch wenn sie dann gebellt hat (meiner Meinung nach war es dann auch nicht so schlimm wie jetzt) aber jetzt wohne ich in einem 3 Familienhaus und gestern hat sich auch schon eine Nachbarin beschwert (was natürlich völlig verständlich ist wenn meine Hündin um 1 Uhr nachts plötzlich anfängt zu bellen!).
    Schlimm ist es auch wenn sie fremde Leute sieht, ganz zu schweigen davon wenn jemand fremdes in meine Wohnung kommt, dann bekommt man sie gar nicht mehr beruhigt und das obwohl sie eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit fremden Leuten gemacht hat!
    Ich weiß wirklich nicht was ich mit der kleinen machen soll, solche 'Probleme' hatte ich bisher noch nie mit meinen Doggys! Und ich muss ehrlich sein: wenn ich da keine Lösung für finde und ihr das irgendwie 'abtrainiert bekomme' dann werde ich sie wohl wirklich weggeben müssen sobald ich Probleme mit meinem Vermieter bekomme und das würde mir das Herz brechen, ich hänge so sehr an meiner Kleinen!

    Ich hoffe sehr auf Hilfe von euch und bedanke mich schon mal bei euch!

    Liebe Grüße
    Nina und Cocolina