unsern kleinen Bo haben wir von einem züchter der allerdings das nicht übertreibt die mama is vier jahre alt und hatte ihren zweiten wurf und die hunde da hast du recht sind zwar gern gesehen jagdhilfen aber das war die mutter nie und der papa auch nicht der is soweit ich weiss nun beim zoll. aber weimeraner sind auch sehr familiere hunde und müssen nicht unbedignt zur jagd genutzt werden allerings da wir recht scportlich sind wir er auch so seine bewegung bekommen wenn er denn dann soweit is und fordern werden wir ihn dann auch können.
Beiträge von Hardstyler1984HB
-
-
okay also wir haben vor der hof einfart ca 3 wagen längen einige stücken grün wo ich dan mit ihm hin kann. aber is es den auch schon eine gute idee so an zu gewöhnen das wenn wir rein kommen halsband und leine ab kommt und erst dann wieder drann kommt wenn wir rausgehen mit ihm? ich denke das is ganrnicht so schlecht weil so merkt er sofort wenn wir dieses in die hand nehmen das er dann raus kommt is das eine gute sache oder ejern unsinnig??
-
also wir haben einen kleinen garten wo er hin kann aber dort is nur ein kleines stück wiese also würdet ihr sagen das man ihn lieber dorthin lassen solte damit er sich dan "lösen" kann sehe ich das richtig ? wie gesagt dies is unser erster welpe mit meiner freundin zusammen.
-
Hallo Community
Ich heisse Daniel bin 28jahre alt und komme aus bremen. wir haben uns am vergangenen Freitag einen reinrassiegen Weimaraner gekauft der 8,5 wochen alt ist und brauchen nun ein wenig hilfe
Die situation is das wenn wir mit ihm rausgehen ca 20 - 30minten alle zwei stunden. die ersten zwei tage is er trocken geblieben zu hause und nun am ende des dritten tages und in der dritten nacht hat er angefangen uns in die wohnung zu machen is das normal und kann man das noch tollerieren oder sollten wir da gleich durch greifen und das unterbinden aber wie??
zum zweiten wenn wir mit ihm gassi gehen will er die ersten schritte nicht machen mann muss ihn schon förmlich zu zwingen vom hof runter zu kommen aber ab dann geht es allerdings setzt er sich öfter hin und guckt erstmal und läuft nur hinter uns und versteckt sich meiner meinung nach wir gehen schon echt alle 2 -3h mit ihm raus aber meistens passiert nichts bzw kurz nach dem wir wieder zu hause sind dann zu hause. was kan dies bedeuten bzw wie können wir dem vorbeugen was sind da so euren erfhrungen.
als welpe hat er die ganze zeit auf einem hof einem großen grünstück gelebt ohne leine ohne gassi gehen nur mit seinen brüdern und schwestern zusammen und mit mama und das den ganzen tag ohne aufsicht hatte immer freigang war also nie in der wohnung.
Ich würde mich freuen wenn wir viele hilfreiche tipps bekommen würden.
Ich muss dazu sagen das ich schon mal einen hund hatte allerdings als ich noch zu hause gewohnt habe und deswegen nicht mehr wirklich so viel weiss was wir bzw meine eltern gemacht haben er is immerhin 13jahre alt geworden und leider vor zwei wochen verstorben.