Beiträge von Rocky2009

    Hallo,

    Immer wenn ich mit meinem kleinen Spiele oder versuche neue Tricks bei zu bringen und dazu Leckerlies oder normales Trofu nehme dreht Rocky immer gleich durch. Am liebsten würde er mir gleich die Hand so lange anknabbern bis er an das Leckerlie kommt. Alles andere ist ihm völlig egal hauptsache leckerlie so wird selbst das beibringen von neuen tricks schwer weil er halt nur auf das Leckerlie fixiert ist.
    Was kann ich machen das er so lange aufmerksam wartet bis ich ihm das Leckerlie von selbst gebe ohne das er bettelt? Bzw wie bekomme ich es hin das er nicht mehr so geil auf die Leckerlies ist und ich mit ihm üben kann ohne das er nur an das Leckerlie denkt?

    Ich lasse ihn dann eigentlich immer sitz machen wenn wir auf andere leute treffen doch das macht er dann nur wiederwillig und wenn dann auch nur kurz aber wirklich ruhig wird er dabei leider nicht. Was kann ich machen das er in solchen situationen ruhig wird? Leider mache ich auch immer wieder den fehler und lasse ihn wenn er aufgedreht ist zu den anderen leuten hin obwohl ich weiß das genau das falsch ist. Aber wäre schon schön wenn er ruhiger wird wenn wir draussen sind und dann auch andere leute da sind

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen was man machen kann wennd er Hund ständig aufgedreht ist sobald man sich Menschen oder Hunden begegnet die man kennt.
    Als Bsp. Wenn wir raus gehen und dann hinter in den Hof gehen und da viele Leute sind die ich und Rocky kennen dann wird er immer ganzt wild und aufgedreht und freut sich viel zu sehr so das er nicht mehr wirklich hört er macht nur wiederwillig sitz will beim Hallo sagen jeden anspringen überall rumschnüffeln und ist auch in seiner ganzen art und weise total hecktisch. Man könnte auch sagen Hyperaktiv. Wie kann ich meinen hund in solchen Situationen wieder runter bekommen das er ruhig wird?

    Das mit dem Hundegebell hat sich eigentlich echt gut angehört nur nimmt Rocky das nicht wirklich für voll er schaut mich immer nur wieder dumm an und fragt sich wahrscheinlich was will der da von mir.
    Habe auch selber schonmal gebellt aber das war leider auch keine hilfe. Naja ich werde dann wohl jetzt einfach mal abwarten bis ich ihm mal ein ton entlocken kann und das dann ausnutzen :)
    Trotzdem danke für eure hilfe

    Zitat

    Gegenfrage: wieviele Leute kennst Du, die mit sechzehn mit einem zwischen die Beine geklemmten Fußball über den Hof hüpfen????


    Da kenne ich leider niemanden. Und auch in der Nachbarschaft wohnen keine die das mal ausprobieren könnten.

    Ich werde jetzt wohl mal jede mögliche Situiation herausfordern mit der Hoffnung ein Wuff zu bekommen um irgendwie das Gib Laut zu verinnerlichen und ich hoffe das ich dafür nicht ewig brauchen werde. Wir wollen ja schließlich noch ein wenig mehr lernern :)

    Aber das mit dem Hundegebell aus den Laptop boxen ist eine sehr gute Idee da werde ich mich auch mal so einen Sound suchen und mal schauen wie er darauf reagiert. Wo hast du dein Hundegebell her?

    Also für die Ausbildung direkt brauche ich das nicht. Ich finde einfach das GIb Laut ein super Kommando ist womit man viel anstellen kann auch in alltagssituationen. Sagen wir mal ich bin im Wald joggen verletze mich und kann nicht mehr laufen dann kann Rocky somit auf sich aufmerksam machen oder ich bin im Restaurant und werde von der biedienung übersehn dann kann Rocky sich zu Wort melden :) Naja das könnte man jetzt denke ich unendlich ausweiten.
    Ich werde dann wohl versuchen alltagssituationen abzuwarten wo er mal ein laut von sich gibt und dann schnell reagieren. Ich hoffe das dauert nicht ganz so ewig.
    Ich glaube es gibt hin und wieder Situationen das er mal bellt. Wenns an der Tür klingelt bellt er manchmal aber auch nicht immer aber wenn ich ihn dann Lobe bestärke ich das ja nur oder?

    Hallo,
    Ich würde Rocky gerne "Gib Laut" beibringen. Habe mich natürlich auch schon ein wenig belesen was das Thema angeht. Doch leider treffe ich fast immer auf die selben aussagen das man sich ein Leckerlie nehmen soll sich damit vor den Hund setzen soll ihm das zeigen soll und dann einfach zu warten bis er bellt und dann das übliche Thema Loben usw.
    Ist ja alles so leicht gesagt aber klappen muss es dazu leider auch noch.
    Als ich es ausprobiert habe nahm ich also ein Leckerlie setze mich vor Rocky zeigte ihm das verschloss es in meiner Hand und er fing wie wild an meine Hand abzulecken und dran rum zu kratzen. Doch irgendwie hat da noch was gefehlt. Sollte er nicht mal einen ton von sich geben? Darauf wartete ich leider vergebens. Nach ca. 5 Minuten war ihm das Leckerlie dann auch egal und er schaute sich in der Wohnung um und ging einfach davon auf seinen Platz und legte sich hin.
    Was gibt es sonst noch für möglichkeiten ihm das beizubringen? Leider belt er viel zu selten um das durchs tägliche miteinander bei zu bringen.
    Ich hoffe da hat noch jemand einen Trick 17 und freue mich auf eure Antworten :)