Beiträge von Süßkirsche

    Ach, anschauen kannst du dir Sina doch.
    Nicht viel kennengelernt ist noch lange nicht das gleiche wie schlecht behandelt. Sina kann bestimmt noch einiges bei dir lernen. Sina ist doch noch jung.

    Meine TS Pflegehunde kennen meist auch nichts wenn sie aus Ungarn aus dem Zwinger kommen und die meisten werden mit etwas Zeit tolle Familienhunde.

    Für uns kam nur ein kleiner Hund in Frage. Ich habe einfach einmal zu oft unerzogene große Hunde erlebt, und die machen selbst mir oft noch Angst (oder zumindest Respekt).
    Natürlich will ich auch meinen kleinen Hund erziehen, aber ich hab mir immer gesagt, wenn als Hundeanfänger bei einem kleinen Hund etwas mit der Erziehhung schief läuft, dann wird es maximal nevrig. Bei einem großen Hund kann es sehr schnell auch gefährlich werden.

    Naja, es macht doch keinen Unterschied ob ich einen kleinen oder großen Hund erziehe.
    Weder mein "kleiner" 9kg noch mein "großer" 32kg sind gefährlicher als andere Hunde anderer HH.
    Nichts finde ich schlimmer als HH die ihre kleinen Hunde nicht erziehen, weil sie ja nur klein sind.

    Das war ein wunderschöner Rüde, finde ich :herzen1:

    Das stimmt. Bossanova ist unter anderem mit der Grund warum wir Amy haben. Die Züchterin von Amy hat ihn bei beiden Würfen als Deckrüde eingesetzt. Einen B-Brunder kenne ich recht gut und bin ganz begeistert von ihm.


    Hallo.

    Ich gebe Eko seit paar Tagen Wolfsblut und finde
    das Output sehr viel. 4 mal am tag grosse Haufen.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Trockenfutter.

    LG
    Kartal

    Mit Trockenfutter habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.
    Wolfsblut hat Amy gar nicht vertragen, das gab auch juckende Ohren und wunde Zehzwischenräume an den Hinterpfoten. Die Zutatenliste bei WB ist mir auch zu lang. Da ist so viel unnötiges Zeugs drin. Außerdem benötigte sie von TF egal welche Sorte/ Marke etwa 1000g/24h zuzüglich Leckerlies und Kauzeug. Das waren mindestens 50% mehr als empfohlen.

    Ach ja:
    Henrys Eltern sind Great Hope vom Sutumer Grund und Indian Dream of beautifull white.
    Henry heisst mit vollem Namen Amazing Henry like a Pearl in the sun.

    Henry hat hier im Form auch noch eine Nichte.
    Amica Ezri von Amaris.
    Die ist eine Tochter von Henrys jüngerer Halbschwester Charlotta Like a pearl in the Sun.
    Leider liest man von ihr im Moment nichts mehr.

    Hallo, hier gibts auch Verwandtschaft :winken:
    Henrys Opa ist Amys Papa. Leider lebt er nicht mehr. Wurde aber schöne 14 Jahre alt.

    @SabethFaber
    Erfahrungen habe ich mit Fleece oder anderem Untergrund leider nicht. Bei Fleece bekomme ich immer einen gewischt. Ich weiß nicht wie das bei den Schweinchen ist.
    Meine Schlangen saßen damals auf verschiedenen Zonen mit Kokosspänen, Erde und Rindenmulch. Das musste aber regelmäßig befeuchtet werden damit es nicht staubte und zur Reinigung habe ich es immer komplett ausgewechselt. Glaube das ist für Meerschweinchen nicht geeignet.

    Meine Meerschweinchen leben draußen im Garten. Das Gehege ist zum Teil gepflastert, zum Teil aus fest getretener verdichteter Erde/ Mutterboden (früher Rasen) und in den Ställen sind Holspellets, darauf Späne und darüber Stroh. Sie verteilen zusätzlich in kürzester Zeit den ganzen Inhalt aus der Heuraufe auf dem Boden.

    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?