Beiträge von Süßkirsche

    Ganz so selten ist meine Hündin auch nicht, zumindest kenne ich inzwischen einige Exemplare ihrer Rasse, aber von den meisten anderen Hundehaltern, die sich mit Rassen nicht auseineinder gesetzt haben oder auskennen werde ich oft gefragt, was sie für ein Mix sei oder ob da Pudel mit drin sei?
    Das liegt wahrscheinlich an ihrem lockigen Fell.

    Vor etwa einem Jahr fragte mich wieder mal jemand und ich sagte sie sei ein Mudi, kein Mix.
    Da wurde ich richtig beschimpft, sie wäre es langsam leid mit den angeblich neumodischen Rassen aus Mixen mit Pudeln...ich habe die unaufgeklärt stehen gelassen.

    Mir ist egal was andere denken. Grund für den Mudi war, dass ich einen aktiven, bewegungsfreudigen, nicht überzüchteten Powerhund haben wollte.
    Da mir meine Schweizer Schäferhündin zu trieblos und zu wenig aktiv ist, aber auch meine Tochter mit dem Hund laufen können sollte, wurde es ein kleiner Hund.
    Ok, die Bellfreudigkeit habe ich etwas unterschätzt, es ist aber gut händelbar und ich bereue die Entscheidung nicht.
    Inzwischen ist sie seit drei Jahren bei mir und mit 10 Wochen hier eingezogen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alternativ zum Barf für den Urlaub (ohne Kühlmöglichkeit) im Fahrerlager auf der Rennstrecke
    Babygläschen Möhre und Dosenfleisch.
    Dann brauche ich die Medis, Mineralien und Öl nur noch drunter mischen. Für ein paar Tage sollte es reichen.

    Dazu ein neues Schwimmspielzeug für den Strand. Mein zuletzt geworfener Ball ging leider unter und meine Hunde tauchen nicht.

    Als Wachhund angeschafft wurden die beiden nicht. Da hätte ich dann doch eher einen DSH genommen, welcher hier auch demnächst einziehen wird.
    Vor Einbrechern geschützt haben sie mich aber bereits 2x.
    Der Mudi ist extrem bellfreudig und meldet alles und jeden und beißt auch zu, wenn jemand unbefugt das Grundstück betritt (was in keinem Fall nötig wäre. Es gibt extra eine Klingel vorne am Tor)

    Beim ersten Mal gab es Zwergi noch nicht. Amy wurde nachts nervös und ich habe sie in den Garten gelassen. Sie ist bellend zum Tor gelaufen und ich habe nur gehört wie jemand "Ach sch...e" rief und das Tor wurde wieder zu gezogen. Am nächsten Tag habe ich erfahren dass in unserer Straße einige Einbrüche waren, obwohl die Leute in ihren Häusern schliefen.

    Beim zweiten Mal war ich krankheitsbedingt zu Hause (1. Mai). Die Hunde hatte ich hier, bemerke, wie ein Auto vor dem Tor parkte, Leute mit Werkzeug ausstiegen und sich am Tor berieten ob sie rein sollten, immerhin belle da nur ein kleiner Hund. Inzwischen stand ich hinter der Haustür und als die drei sich dazu entschlossen hatten es trotz kleinem Hund zu wagen und das Tor öffneten, habe ich Amy in den Garten gelassen. Sie hat bis da ganz ruhig mit mir hinter der Haustür gewartet. Sie hätte definitiv gebissen.

    Auf gar keinen Fall kann ich auf meine 1,35m Fettleinen verzichten. Das sind im Grunde nur einfache Schnüre mit Karabiener ohne Handschlaufe oder sonst etwas.
    Und auf die Booties von Radant für Amy und den Flohkamm für Flora. Damit bekomme ich die Kletten am besten entfernt.
    Die Hunde lieben ihre Sabro Kudden.

    Natürlich gibt es noch 1000 Sachen die ich gerne und oft, teils täglich, benutze aber nicht unbedingt brauche, wie zB.
    Leuchtie für abends am Fahrrad
    Näpfe aus Keramik
    Bademäntel aus Baumwolle
    Geschirr annyx und dogfellow
    Halsbänder ausschließlich aus Leder
    alte halbplatte Fußbälle
    Biothane und Fettleder Schlepp
    wasserlösliche Kotbeutel
    meine Umhängetasche von annyx
    inzwischen Mantel für den Winter für die Arthrose Knochen
    Sabro Kudden für den Garten

    Die blöde Schutzgebühr, schade dass es immer am Geld hängen bleibt...man kann doch vernünftig über alles reden. Da gibt es im Einzelfall immer eine Möglichkeit.
    Nur wenn die Kommunikation zwischen den Besitzern des Hundes und der Orga so läuft wie hier, braucht man sich leider nicht zu wundern.

    Gerne würde ich das ganze mal aus der Sicht der Orga hören.
    Man kann ja nur spekulieren, was aber keinen Sinn macht.
    Wünsche dem Hund alles Gute.
    Hoffentlich wird er nicht auf nimmer Wiedersehen „entsorgt“.

    Ich glaube nicht, das die Orga auch nur im entferntesten ahnt, dass da etwas schief läuft.

    Wäre das mein vermittelter Pflegehund, würde ich mich umgehend ins Auto setzen und ihn abholen!
    Immerhin investiert man in jedem einzelnen Hund viel Liebe, Zeit und Erziehung um ihn bestmöglich auf ein Leben in einer tollen Endstelle vorzubereiten.
    Leider kann man den Adoptanten auch immer nur vor den Kopf schauen...und wenn die Endstelle so weit weg ist, übernimmt meistens ein befreundeter Vetein die VK. Was mir hier komisch vorkam, denn ich würde nie im Leben den Hund beim ersten Treffen ohne positive VK mitgeben.

    Irgendetwas lief/läuft hier ganz gewaltig schief.

    @MiLu94
    Ich habe auch direkt per mail angefragt. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
    Eine Bekannte hat für ihre Hunde vor einigen Monaten auf dogfellow umgestellt und ebenfalls nachgefragt und keine Antwort erhalten.

    Die Zwischengröße xs/s passt für meinen Zwerg einfach am besten und ich finde es total schade.

    Ich habe mich dazu entschieden, Zwergs anny-x in S umnähen zu lassen.
    Ich selbst bin zu blöd dafür, aber eine Schneiderin sollte den Steg am Bauch doch kürzen können ohne Qualität einzubüßen, oder?

    Hmm, dann ist ein Versuch bei der Weißen vielleicht doch eine Überlegung wert. Von den Kunststoff Dingern habe ich Dank Baskerville nie viel gehalten. Sie trägt wenn, einen normalen Drahtkorb. Der passt bisher am besten und sie scheint sich wohl damit zu fühlen. Aber im Gepäck/ Rucksack ist er mir zu klobig und schwer.

    Einen Bumas lasse ich gerade anfertigen. Finde nur, dass die nach fast 6 Wochen auch mal liefern könnten. Nach dem Urlaub brauche ich das Ding erst mal wieder nicht. Für den Kurs finde ich den Kundenservice unterirdisch.