Beiträge von Süßkirsche

    Uns war auf jeden Fall wichtig, dass die Schlafkabinen bei Nichtnutzung geschlossen werden können und wir trotzdem ein genügend großes Vorzelt haben, dass wir, Hunde und Tisch und Stühle bequem rein passen. Falls es doch mal regnet und wir auf das Zelt als Aufenthaltsort angewiesen sind.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht :ka:

    Bevor ich meinen Hund voll belaste, am Fahrrad oder im Sport oder auch nur so als normalen Familienhund (dem ich Schmerzen ersparen möchte), lasse ich ihn untersuchen.
    Dazu gehört selbstverständlich auch das Röntgen.

    Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Ob ich es offiziell auswerten lasse und die Ergebnisse dem Züchter mitteile, ist doch kein großer Akt mehr.

    Bei meiner Weißen war es vertraglich festgelegt, im Alter von 12-18 Monaten Schultern, Hüften und Wirbelsäule zu röntgen.
    Beim Zwerg ist es nicht vertraglich festgelegt, darum wird sie aber genauso untersucht.
    Allein für mein gutes Gewissen bei stärkeren Belastungen.

    Wie oft sehe ich aber Hunde, die unrund laufen aber die HH stört es nicht. Dann kommt halt, das macht er/sie schon immer so.

    Die Frage ist zwar schon etwas her, aber meine Sprenger Curogan Ketten färben ab und sie reagiert allergisch auf das Metall.
    Einzig die bunten Ketten von Platium Pets färben hier nicht und erzeugen keine allergische Reaktion, bis der Lack ab ist. Dann tausche ich die Kette aus. Leider sind die inzwischen schwer zu bekommen.

    Dankeschön.
    Gleich öffnet unser Tierheim. Gerne hätte ich ihn ohne Flöhe abgegeben. Hoffentlich haben die ein Platz frei. Es ist ein kleines privates Tierheim, was sich nur durch Spenden trägt. Unser großes Tierheim ist immer so unfreundlich und ich habe das Gefühl, als wenn die nicht glauben dass es ein Fundtier ist sondern man das Tier los werden möchte wenn man mit Fundtieren ankommt.

    Behalten kann ich ihn leider nicht. Wir haben nur noch 3 Meerschweinchen und auch da ziehen keine weiteren mehr ein. Aus dem Grund ist zum Glück auch ein Teil des Stalles (2qm) frei in dem er jetzt einsam sitzt.
    Gerne übernehme ich aber so etwas wie eine Patenschaft, wenn es das gibt, für die Behandlung und Kastration oder ähnliches.

    Seit etwa einer Stunde bin ich unfreiwillig zu einem kleinen Böckchen ( unkastriert) gekommen.
    Amy hat den Zwerg gefunden. Ohren, Augen und Po sowie Krallen sehen gut aus. Er ist auch total zutraulich. Nur etwas nass vom Hundesabber. Vermutlich wurde er nach dem Regen ausgesetzt denn sonst wäre er pitsche nass. Häuser gibt es nicht in der Nähe.
    Zur Zeit sitzt er im Sommerstall der Meerschweinchen. In Karantäne sozusagen.

    ABER: er ist wohl verfloht. Beim auskämmen habe ich keine Tiere aber reichlich Flohkot gefunden.
    Wie behandelt man Kaninchen gegen Flöhe?

    Werde mich morgen mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Hoffentlich haben die ein Platz für den Kleinen frei.