Beiträge von Süßkirsche

    Bei mir ist es total einfach

    Mein Kindheitstraum waren Husky und DSH sowie (familiengeschädigt) Großer Münsterländer.

    Es hat sich nicht viel verändert. Schäferhundartige sind immer noch auf Platz eins, egal ob Weiß, DSH, Mali,...

    Husky wäre auch weiterhin ok, aber nur Secondhand. Hatten uns eine aus dem Tierheim ausgeguckt. Es hat aber nicht geklappt, weil sie andere Hündinnen über fand und wir nunmal ein Mädelshaushalt sind.

    Irgendwann wird es hier auch eine schöne Große Münsterländerhündin geben. Zum Andenken an meinen geliebten Onkel und an meine Kindheitserinnerungen. Passen würde es.

    Was nie passen würde wären schwere träge Rassen wie Bernersennen (hab grad einen in Pflege da) oder ähnliches mit viel pflegeintensivem Plüsch.

    Bei allen Hunden habe ich direkt nach dem Preis gefragt. Nicht im ersten Satz aber im Laufe des Gesprächs. Ich will doch wissen was ich bezahlen soll. War auch bei allen, außer einer Züchterin, kein Problem. Eine hat den Preis schon genannt bevor ich gefragt habe.

    Hätte ich keinen Preis genannt bekommen, hätte ich dort nicht gekauft. Verstehe das Geheimnis um die Kosten nicht.

    Der Kontakt zu einer Züchterin ist aus privaten Gründen eingestellt worden. Die anderen bekommen ab und an Nachricht über Entwicklung, Gesundheit oder andere Ereignisse.

    mein Mudi ist meistens ein Mix oder ein Pudel. Wenn ich die Rasse nenne, versteht es kaum jemand. Einmal, ist schon etwas länger her, wurde ich übelst von einer Frau beschimpft das die ganzen neumodischen Mixe keine Rassen wären und ich keine Ahnung habe was ich da an der Leine führe.

    Mein Schäferwelpe war gestern ein Mix, wohl aus Ungarn oder Rumänien. Habe es aufgeklärt (wäre außerdem viel zu jung für die Einreise), aber das geht nicht, Schäferhunde haben eine andere Farbe und sind größer, das wäre eindeutig ein Mischling, vor echten Schäferhunden habe er Angst.

    Einen Weißen sehe ich hier eher nicht und gebe eine Stimme für einen Labrador ab.

    Meine hat gute Nerven und vor nichts Angst. Sie ist sehr selbstbewusst. Kommunikations-Fehler fremder Hunde toleriert sie nicht und wird von mir deswegen ziemlich eng geführt.

    Sie ist kein Hund für die freundliche Hundewiese, ich aber auch nicht, darum passt es. Bevor sie sich aus irgendeiner Situation zurück zieht geht sie lieber nach vorne.

    Sie beschützt ihre Familie und ihr Grundstück (soll sie hier auch). Nur ist sie nicht so triebig wie ich es gerne gehabt hätte.

    Dafür hat sie einen ordentlich ausgeprägten Jagdtrieb, den man händeln muss.

    Das meiste ist ja bereits gesagt worden aber zum Kauen gibt es noch Alternativen zum Rinderohr.

    Meine Hunde sind total verrückt nach Pferdeunterbeinen, ca 50cm lange Knochen mit Gelenk. Sie kauen da viele Tage drauf rum. Die splittern nicht. Leider stinken sie etwas.

    Für einen Ungarn Pflegehund der auch alles ankaute, hatte ich vor langer Zeit mal Rinderhufe und ein Rinderhorn gekauft. Ist nicht so hart wie Geweih.

    Ich wünsche dir und deiner unglaublich hübschen Hündin alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

    Die einigen Kombinationen die mich reizen würden wären welche mit farbigem Polster und schwarzen Gurtband. Alles andere finde ich irgendwie doof an meinem Black tri. Graues Polster/Gurtband ist doof zu dem Tan und schwarzes Polster sieht auch doof aus, man sieht ja nur das Gurtband. Eines Tages find ich noch ein Gelb-Schwarzes zu einem vernünftigen Preis :herzen1:

    Das suche ich auch. Ein weiches annyx mit schwarzem Gurtband. Bisher gab es ja nur das schwarz-gelb, das ist aber aktuell zu klein. Wird demnächst noch von meinem Welpen getragen und kann dann weg.

    Mit grau oder braun und buntem Polster ist es mir alles zu bunt für meinen schwarzen Hund.