Beiträge von Süßkirsche

    Zwei meiner Hunden sind Stallhunde. Ab dem dritten Hund durfte ich sie nicht mehr mitbringen, wegen der Rasse gibt es zu viele Vorurteile, mit der Optik eh. Die Einsteller und Juniorchefin haben Schiss vor ihr. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich habe bei den anderen eine sichere Ablage aufgebaut. Zuerst mit Leine, später ohne. Rumlaufen auf dem Hof gab es nicht. Sie mussten in meiner Nähe sein. Ich wieß einen Platz zu. Da lagen sie. Bewegt wurde sich auf dem Hof nicht eigenständig, sondern nur mit mir zusammen. Alles andere ist einfach zu gefährlich. Sei es eins der 70 Pferde, die Trecker, Autos, Hunde der Einsteller oder sonst etwas.

    Arbeit ist Arbeit.

    Nachher gab es Freizeit/Spaß für die Hunde. Da durften sie zusammen mit mir in der Regel auf Rattenjagd im Futterspeicher gehen oder wir sind von da aus zu einer großen Runde gestartet.

    Das hat immer gut funktioniert.

    Der Vorteil für meinen Alltag ist, die Ablage sitzt in jeder Situation 1a.

    Das 50% Kudde ist endlich angekommen. Beziehen musste ich selber. Ich stelle mich bei sowas immer ziemlich dämlich an. Habe es aber geschafft.

    Der Schaumstoff ist nicht mehr so gut verklebt wie bei den alten Kudden. Es wurde ziemlich am Kleber gespart. Naja. Wenn der Bezug drauf ist, hält er das wohl. Sonst klebe ich bei Zeiten mal nach.

    Das alte Kudde ist übrigens 10 Jahre alt (da war ein Produktionsdatums-Schild auf dem Schaumstoff) und sieht vom Innenleben her aus wie neu. Das wandert nun auf die Terrasse.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…content=app_ios

    Text aus Anzeige:

    „Hallo liebe Hundemamis und ebay Freunde. Ich bin auf der Suche nach einem Pomeranian Welpe. Es sollte ein Rüde sein , seine Farbe ist egal . Ich hatte schon einen am Wochenende gefunden, aber leider wurde ich bei der Dame nur um mein Geld betrogen. Welpen hat sie nicht. Das Geld ist weg und wo nichts zu holen ist... Meine Kinder, besonders meine Tochter ( leider krank) sind tot traurig . Ich verstehe solche Menschen auch nicht . Wie kann man sowas machen ? Also suche ich und ich hoffe ich werde auch fündig, eine kleine Maus um die Kinder wieder glücklich zu machen . Leider kann ich nun nicht mehr so viel zahlen . Ich hoffe aber das jemand ein Herz hat und eine seiner kleinen Mäuse unter Wert verkauft . Der welpe wird es sehr gut bei uns haben und das ist doch die Hauptsache.“


    Tja, da sind sie einmal auf einen Betrüger reingefallen und haben nichts draus gelernt. Einigen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

    Sie war ganz begeistert wie gechillt er war und alles mit sich hat machen lassen. Alles ist Bestens, nur eine Überraschung gab es... die Tierärztin meinte er ist nie 4,5 oder gar 5 Monate alt. Er hat noch das vollständige Milchgebiss und sie ist der Meinung er ist sicher noch keine 4 Monate alt.

    Was sagt die TS Orga zum Alter? Die scheinen alles andere als seriös zu sein.

    Er war nach der Aussage viel zu jung um legal nach D eingeführt zu werden.

    Aber schön, dass er sich auch beim TA wohl fühlt.

    :/ das ist ja blöd. Schreibst du die noch einmal an?

    Ich konnte direkt auf der Homepage bestellen, aber seither tut sich einfach nichts.

    Der Bestellstatus ist unausgefüllt. Da müsste doch wenigstens ‚bezahlt‘ drin stehen. Habe am 20.6 per Paypal bezahlt :denker:

    Sonst muss ich da mal hinschreiben, wenn ich bis Freitag nichts von denen höre.