Ach so. Das erklärt natürlich einiges. Danke für die Aufklärung.
Beiträge von Süßkirsche
-
-
Sobald Corona geht, werden die Preise fallen. Und der Markt wird mit halbwüchsigen Umständehalber-Hunden überschwemmt sein. Dazu mit allen Welpen, deren Produzenten zu spät auf den Corona-Zug aufgesprungen sind.
Dagmar & Cara
Das kann natürlich sein.
Wäre absolut schade.
Wobei ich hier einigen Neuhundehaltern keinen pubertierenden Junghund zutraue und gespannt bin wie sie die Situation wuppen.
Es gibt so extrem viele neue Hunde hier.
-
Amy hat vorhin vergebens versucht über Stacheldraht zu klettern und hat sich ihren neuen Wintermantel von unten aufgerissen.
Ich bin eine ziemliche Niete im Nähen. Darum wollte ich fragen, ob einer von euch Erfahrung mit Klebeflicken hat.
Bügelflicken werden wahrscheinlich nicht funktionieren, weil der Oberstoff wohl schmelzen würde.
Oder wäre der Schneider die bessere Alternative?
-
Darf ich fragen, warum du dich für einen Bully entschieden hast? Oder ist das zu persönlich?
-
Die Preise!!! Der reine Wahnsinn. Geht es noch höher?
Einmal gut ausgebildete Spezialisten rausgenommen?
Ich bin gespannt, wann die Preise zusammenbrechen. Zur Zeit scheint es ja wirklich möglich zu sein, Preise weit jenseits der 1000€ zu verlangen.
-
Hier wird seit Sommer der Croozer Dog XL Jokke genutzt. Also das mittelgroße Teil.
Wenn nur unser Zwerg drin mitfahren sollte, wäre der Pepper meine erste Wahl gewesen.
Der Preis ist auf den ersten Blick eher abschreckend, aber jeden Euro wert.
Vorher hatten wir den Vor-Vorgänger von Croozer. Der war nicht so beliebt weil sie oben nicht rausgucken konnten und fürs Alter finde ich die Buggyfunktion super.
Der Croozer ist auch noch schön schmal. Bisher komme ich mit dem Jokke überall durch. Er lässt sich gut ziehen, auch ohne E-Bike.
Für den Zwerg hatte ich den Mini Croozer als sie sich als Welpe das Bein gebrochenes hatte. Den konnte man damals schon schieben.
Ich habe mich bewusst gegen den Comfort Wagon entschieden, weil der durch die Federung und den hohen Schwerpunkt eine schlechtere Stabilität hat. Bei einem Vereinskollegen ist er bereits mehrfach umgefallen mit Labrador drin. Im Internet sind ähnliche Berichte zu finden.
-
Rein aus Interesse: was macht das Annyx für die meisten eigentlich so beliebt ? Farben haben andere Hersteller teilweise schönere und günstig sind sie auch nicht unbedingt..wieso rasten alle so aus bei den Sonderfarben? Wieso ist generell die Ware so schnell ausverkauft?
(Bevor hier jemand sich angegriffen fühlt, ich hab mir eben selber für den wachsenden Junghund ein gebrauchtes gekauft
)Hier haben die Hunde im Wachstum Anny-x weil die den Hunden (Schäferhundartige) relativ gut passen und ich die in Sonderfarben sehr gut weiterverkauft bekomme wenn die rausgewachsen sind.
-
Ich mag weder blau noch die neuen Polster.
Die verstellen sich ständig und ich muss ständig enger stellen. Einmal hing Fine bei Fremdhundbegegnung zappelnd im Geschirr und ich musste während der Gassirunde nachstellen.
Das ist hier auch. Ich stelle braun-braun und grün-grau ewig nach. Das nervt extrem. Gut, Hund zieht extrem, dürfte trotzdem nicht sein. Beim Dog Copenhagen air besteht das Problem nicht.
-
Puh, Glück gehabt.
Das sind alles nicht meine Farbkombis. Außerdem ziehe ich den Mädels immer die gleichen Geschirre an und die sind noch heile. Das kaputte grau-grün ist mir in den Kleinanzeigen noch aus der Hand gerissen worden. Konnte mich vor Anfragen kaum retten. Verstehe ich gar nicht. Habe nichts verschwiegen oder beschönigt.
-
Ich möchte gar keinen Ärger provozieren oder ähnliches, aber mal angenommen, der 40kg Schäferhund kommt mit ernsthafter Verletzungsabsicht unangeleint zugerannt, dann kann ihn keiner festhalten und es wird deutlich mehr als Schrammen am Opfer geben.
Kann es sein, dass der Hund „nur“ gepöbelt hat (was auch absolut nicht ok ist) aber bei unerfahrenen Haltern durchaus vorkommen kann, weil sie ihre Hunde falsch einschätzen oder durch die Rosarote-Brille sehen.