Siri ist so eine Hübsche 🥰 schön, dass sie ein zuhause gefunden hat.
Whisky macht sich sehr gut. Er ist jetzt drei Wochen hier. Er taut immer weiter auf. Bisher hatte er zwei Interessenten, aber irgendwie passte es bisher nicht. Aber das ist nicht schlimm, er hat alle Zeit der Welt und irgendwann kommen seine Leute. Ich habe noch ein Paar mit längst erwachsenem Kind im Hinterkopf.
Diese Woche war er mit zur Physiotherapie von Amy. Zuerst war er sehr unruhig, dann fing er an sich den Raum anzusehen, auch an der Physiotherapeutin vorbei, und legte sich irgendwann neben mich und schlief mit angelegtem Kopf ein.
In den beiden Reithallen am Stall flitzt er wie ein Irrer durch den Sand und hat einen riesen Spaß dabei. Er ist super verträglich auch mit fremden Hunden.
Inzwischen darf er auch schon an der Schleppleine laufen. Er hört sehr gut, kommt direkt angeflitzt, wenn man ihn ruft. Er möchte gefallen und alles richtig machen.
Auf dem Land, zwischen Äckern und im Wald ist er ein ganz normaler neugieriger junger Hund mit viel Lebensfreude.
Seine Angst vor fremden Menschen steht ihm leider immer im Weg. Wir üben viel und er macht Mini kleine Fortschritte. Am Hundeplatz konnten wir schon mit nur 2m Abstand (stressfrei) um stehende Menschen Kreise laufen. Die Leute dürfen sich nur nicht zu ihm hocken. Das findet er überaus gruselig. Aber ab und an Futter in seine Richtung werfen ist kein Problem.
Zur Zeit ist unsere Flora in der zweiten Woche läufig. Er hat schon Interesse an ihr, lässt sie aber in Ruhe.
Im Grunde ist er ein Traumhund. Leider kann ich keinen weiteren Hund dauerhaft aufnehmen.
Morgen muss ich mal neue Fotos machen.