gesucht wir ein Hund, der Anzeigentext ist aber sehr symphathisch verfasst
da würde ich im Traum keinen Hund hin geben und ich denke, jeder der seinen Hund liebt und ihn aus einer Notsituation heraus abgeben muss auch nicht.
Beiträge von Süßkirsche
-
-
Ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, vielleicht sah es schon jemand ähnlich wie ich, aber ich kann das ja mal aus meiner Sicht schildern warum ich einen Hund aus einer Zucht haben möchte, obwohl ich im TS tätig bin und auch inzwischen Pflegehunde auf nehme und ihnen ein schönes Zuhause suche.
Ich selber suche für mich und meine Bedürfnisse einen Hund den ich möglichst zuverlässig auf dem Hundeplatz führen kann, der da auch Spaß dran hat und der einige spezielle Eigenschaften dafür mitbringen muss. Darum finde ich es einfacher einen Hund einer bestimmten Rasse aus einer bestimmten Linie zu nehmen, wo ich in etwas weiß was womit ich rechnen kann.
Wenn ich einen netten Hund als reinen Begleithund haben möchte, wäre ich auf jeden Fall für einen reizenden Tierschutzhund offen.
Die, die bisher hier bei mir waren sind ganz wunderbare tolle Hunde, aber nicht unbedingt für bestimmte Aufgaben geeignet.Jeder sollte doch selber entscheiden, was er möchte und sollte sich nicht ständig rechtfertigen müssen.
-
Von Bramsche habe ich bisher nur gutes gehört. Das liegt zwar nicht mehr ganz in NRW, sondern NS.
Zum Beispiel. Eine meiner Besuchshündinnen hatte vor einiger Zeit einen ganz schlimmen Bandscheibenvorfall gepaart mit grotten schlechten Hüften. Eine TK hier im Umfeld meinte man könne sie nur noch erlösen, da sie gar nicht mehr stehen konnte. Der Haustierarzt war gleicher Ansicht.
Die Behandlung in Bramsche war zeitaufwendig und teuer, aber sie läuft wieder. Die Schmerzmittel konnten reduziert werden, sie hat wieder Lebensfreude und tobt. Selbst am Fahrrad kann sie wieder langsam traben, soll sie sogar um Muskeln aufzubauen. -
Bisher war 2016 hier absolut kein Zeckenjahr.
Amy kann ich nicht behandeln, sie reagiert auf SpotOns, Halsbänder gehen gar nicht und von der Tablette rät mir mein TA bei ihr auch ab. Kokos geht auch nicht. Was Amy nicht verträgt, kann ich Flo schlecht geben, da sie sich ihre Schlafplätze teilen und auch zusammen spielen.
Mir bleibt also nur das gründliche Absuchen nach Spaziergängen. Seit Ende August etwa habe ich keine Zecke mehr gefunden.So darf es gerne weitergehen.
-
Bei euren ganzen "Neuzüchtungen": Ich wurde letztens aufm Hundeplatz von na Neuen gefragt was Flo denn fürn Mischpaket sei. Ich sagte ein Mudi und sofort fing die Frau an zu motzen das sie es nicht mehr hören könnte, was es alles für angeblich neue Rasse-Mixe geben würde und ich mir doch überlegen sollte was ich behaupte und mir nicht so einen Mist ausdenken solle. Da solle ich mal an Rasseliebhaber- und Kenner geraten und die würden mir mal ein paar richtige Takte zur Zucht und Rassen erzählen.
Ich habe sie einfach grinsend stehen gelassen, soll sie doch denken was sie will, scheint ihr ja gut zu tun. -
Habe es gerade noch im paribal Shop in Münster gesehen, da ich Amy das gelb schwarze Protect als Wechselgeschirr heute früh in Größe "L" gekauft habe.
Das ist aber bestimmt etwas weit weg, vielleicht einfach mal anrufen und fragen ob es Möglichkeiten gibt...Telefon sollte es ab heute Mittag geben, heute früh ging es noch nicht.
-
die Anzeige ist schon weg...
-
suche eine Bulldogge in Münster - Coerde | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Diese Anzeige steht seit Ewigkeiten immer wieder online.
Sie hätte inzwischen schon mindestens 9 Monate SPAREN können für den großen Traum.
Muss mich immer auf meine Finger setzen um ihr das nicht zu schreiben. Drum muss es jetzt wenigstens hier einmal raus. -
Aldi Nord hat sie zur Zeit im Sortiment.
-
Da startest du mit etwas, was es nicht gibt. KLM sind immer braun/weiss, nur Grosse Münsterländer sind mit Schwarz.
Oh, wurde schon klar gestellt, habe ich nicht gesehen. Sorry