Beiträge von BuddyFrops

    Hallo Zusammen,


    Ich denke nicht das man den Begriff Moral nur den Humanen zusprechen kann.Sicherlich hat jeder seine Meinung dazu aber das Thema ist weitaus differenzierter zu betrachten als es im ersten Moment erscheint.


    In der Tierwelt gibt es genügend Situationen die im ersten Moment zur "alten" Theorie vieler Biologen passen...bei genauerer Betrachtung jedoch mindestens irritierend sind und das Bild wieder verändert aussehen lässt.


    Gute Tiere,böse Tiere....und es gibt sie doch!...wenn auch anderer fundamentaler Art.


    Hier mal ein schönes Beispiel zum Lesen.


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur-aus-gut-a-350971.html


    Mfg Siggi

    Hallo Sina,


    Zuerst einmal bedauere ich den Tod der Kleinen.
    Ich denke du solltest die Sache,so schlimm sie auch scheint im Augenblick nicht dramatisieren...es bleibt dir ja auch nichts anderes übrig:-(.
    Hunde kommen in der Regel mit solchen Situationen besser zurecht als mann/frau glaubt.
    Wir hatten/haben auch immer mehrere Hunde und 4 sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Einfach war es nie,jedoch für uns meist schwerer als für die Hunde.
    Du wirst sehen das Simba nach einer Weile sein Verhalten wieder verändern wird.
    Bei euch ist es jedoch so das ihr beide schon zusammen als Welpen hattet und sie natürlich darauf geprägt sind.
    Wir hatten nie direkt 2 Welpen, einer der Hunde war immer schon 3-4 Jahre alt um den Kleinen zu führen, ihm das Lernen zu erleichtern.
    Ich denke in deinem Fall solltet ihr etwas warten und dem Hund etwas Zeit geben....er ist ja auch erst knapp über ein Jahr oder?Das steckt er mit etwas Unterstützung von euch weg,da bin ich mir sicher.
    Da er das zusammenleben mit einer Partnerin aber bereits kennt,wird er bestimmt nicht weglaufen wenn irgendwann wieder ein partner vor seinem Körbchen steht. :/


    Soviel erstmal von mir... :smile:


    Mfg Siggi

    Zitat

    die antworten sind teilweise kompletter murks.


    Jupp,aber die Sendung soll ja unterhalten,mehr erwarte ich persönlich auch nicht :smile:


    Weil ich gerade Uno den Zollhund sehe....fällt mir ein wie uns letztens auf der Rückreise ein Drogenspürhund "gestellt""hat und wir alles auspacken mussten weil der kleine ungarische Salami im Koffer gerochen hat...hehe. :D
    Wir haben das dann locker genommen obwohl der Hund daneben lag,der Zöllner dumm geschaut hat und ich mir wie ein Schmuggler vorkam. :gut:


    Mfg Siggi

    Hallo junamix,


    Wie beschäftigst du deinen Jäger denn?Aus Erfahrung würde ich dir raten den kleinen mit Such-/Dummyspiele zu beschäftigen....noch besser Fährtensuche.Wenn der Jagdtrieb stark ausgeprägt ist muss man/frau schon frühzeitig für Ablenkung und Beschäftigung sorgen.
    Ansonsten würde ich den kleinen langsam aufbauen...übe mit ihm erst in einer reizarmen Umgebung das Abrufen ohne Leine,danach schrittweise mehr.Wichtig wäre das du neben deinem normalen Abrufkommando noch ein zweites beibringst. Mit der Hundepfeife zum Beispiel,im Extremfall kann das deinem Jäger das Leben retten.


    Von der Angel halte ich persönlich nicht soviel...ich würde an deiner Stelle erstmal herausfinden worauf der kleine besonders abgeht.


    Mfg siggi

    Guten Morgen,


    Schwieriges Thema...als erstes sollte deine Freundin sich mal in der Landeshundeverordnung Schleswig Holstein belesen,denn hier gibt es Abweichungen zu den anderen Bundesländern.Nach deinem geschriebenem zu urteilen,wird das Ordnungsamt auf jeden Fall was unternehmen, zumal sich dummerweise auch noch andere Personen dazu geäußert haben.
    Was mich etwas verwundert ist das jemand mit einer Zuchtlizenz sich auf so eine Schlammschlacht einlässt....ist da gekränkter Stolz im Spiel?"Fachleute" sollten mit mehr Köpfchen in so einer Situation umgehen....auf jeden Fall auf das Amt zugehen und den Streit versuchen zu schlichten.

    Hier mal ein Auszug aus der Verordnung von Schleswig Holstein mit nützlichen Kommentaren aus dem Jägerverband,aber allgemein zutreffen


    Edit by Mod: Text wegen fehlender Quellenangabe gelöscht.