Beiträge von Linali92

    Ich hatte mich ja bei dem Wikiwolves angemeldet und hätte letzten Samstag Zäune bauen helfen können. Schade dass wir erst morgen nach Hamburg ziehen. Bin gespannt wann der nächste mögliche Einsatz kommt. Hat einer von euch über dieses Netzwerk schonmal geholfen?


    Dass mit dem Pony in Bottrop ist echt mies. Da sieht man das Tier mit eigenen Augen, selbst der Tierarzt, aber am Ende wars bestimmt wieder der Fuchs oder einer der zahlreichen wildernden Hunde..

    Hallöchen! Ich bin jetzt auch über Equafleece gestolpert und will haben :herzen1:... aber irgendwie kommt bei der Größe 28 extraschmal raus. Klar, Micky ist nicht sonderlich viel Hund aber extraschmal? Hat jemand vielleicht Vergleichshunde zur Hand?


    63cm Rückenlehne, 65cm Brustumfang, 42cm Halsumfang :fear:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, einfach mal ne Mail schreiben. Die Antworten schnell und bisher haben sie mir immer eine passende Größe empfohlen

    Ich finde auch 12 Wochen ist wirklichwenkg Zeit. Ich habe meinen Tierschutzhund nun seit fast 4 Jahren und er hat sich auch im vierten Jahr bei uns noch entwickelt. Er war nur 10 Monate im Zwinger ..


    Die Idee mit dem Maulkorb, damit ihr euch sicher fühlt finde ich gut, sowas überträgt sich ja auch auf den Hund.


    Aus der Hand füttern würde ich nicht machen, wenn er wirklich unsicher bei Männern ist, dann wäre das Königsdisziplin für mich. Hunde sind ja nicht doof, mir würde es reichen wenn dein Mann ihn einfach normal füttert. Also Napf füllen und hinstellen, da merkt er dann ja auch, dass das Essen von deinem Mann kommt. Auch würde ich als Idee einwerfen, dass dein Mann ihm auch keine Leckerlies aus der Hand gibt, sondern die dem Weasly hinwirft. Ist viel viel leichter für das Hundetier dann.


    Gehen denn Spaziergänge alleine mit deinem Mann? Das ging hier lange Zeit nicht.


    Das waren meine ersten Gedanken bei deinem Text. Gebt ihm Zeit und schafft gemeinsame Erlebnisse, wandern, usw..

    wollte mich hier mal noch bei allen für eure Erfahrungen bezüglich wie viel und wie lange Gassi gehen bedanken

    super spannend über die unterschiedlichen hunde zu lesen


    Diego kommt seit etwa 2 Wochen endlich konstant selbst zur Ruhe. Er braucht manchmal eine Erinnerung, dass er weiterschlafen darf, wenn ich aufstehe, aber ansosnten ist es kein Vergleich mehr zum Anfang. Daher war mein Gedanke, dass ich ihm jetzt draußen langsam (!!) mehr anbieten kann an Dingen die er nicht kennt. Also mal in die Stadt, mal Bus fahren und so und eben mal längere Runden gehen.


    Wobei wir in zwei Wochen umziehen. Er kennt das neue Haus und die neue Umgebung aber jetzt schon, da wir dieses Wochenende vor Ort waren. Aber da werde ich vermutlich auch vermehrt ruhiger machen, damit er sich an alles neue gewöhnen kann. Er ist schon sehr reizoffen.

    Wie witzig, ich hatte heute Nacht auch einen DF-Traum. Ich hab geträumt, dass ich nen Bichon-Welpen bekommen habe, und irgendwie mit dem in nem Haus mit Linali92 gewohnt hab und irgendwie hab ich dann ihre Welpenfuttervorräte für Diego geplündert, um meinen kleinen weißen Puschelwelpen zu fütterntears-of-joy-dog-face Dass ich geträumt habe, der Schlafplatz des Hundes sei eine Art Kaninchenstall gewesen, sag ich jetzt lieber mal nicht, sonst haltet ihr mich alle für gaga:headbash:

    Also das mit dme zusammen wohnen würde ich machen, über den Rest reden wir jochmal :D xD

    Ist aber doch ziemlich typisch, leider.

    Solange es nur andere Tierarten betrifft, ists erstmal gar nicht so schlimm.....

    Dass die FN allerdings Unterschiede zwischen Ponys/Kleinpferden und den "richtigen" Pferden macht, war mir bisher nicht klar. Man darf gespannt sein, ob und wie Pony-Halter darauf reagieren.

    Die FN und die Isis Szene.. Das sind keine guten Freunde würde ich mal behaupten, auch wenn ich nicht tief in der Isi Szene drin bin.


    Das ist echt krass und genau wegen solchen Behörden, die behaupten es können keine Wölfe gewesen sein, steht mein Nachbar da und sagt Wölfe gehen nicht an Grosvieh. Das waren Hunde.. Zum kotzen ist das.

    Huhu ihr lieben, mit 21 Wochen gehören wir mittlerweile wohl auch zu den Junghunden und nicht mehr den Welpen, haha.

    Deshalb ahbe ich auch direkt mal eine Frage an euch. Es geht um einen Bordercollie. Wie viel, wie weit und wie lange würdet ihr da spazieren gehen? Ich hab Angst zu viel zu machen und halte mich daher bisher noch sehr bedeckt...

    Wenn man sich mit dem Nachbarn Unterhalt, der mit vielen Jägern zu tun hat.. Das Gespräch kommt auf Wölfe und die gehäuften Risse auch von Rindern und Pferden. "ne, kann nicht sein, es wurde noch nie ein Rind gerissen, das wüsste ich!". Wie kann man so verblendet sein?

    "Wölfe sind scheu, die haben genug Wild zum reißen und gehen eh nicht an Nutztiere. Das sind dann alles wildernde Hunde." Ouh man..

    Wo und wie kann man sich denn als Otoonormalverbraucher bzw Pferdehalter engagieren und irgendwie helfen? Bzw womit könnte ich helfen?