Ich meine bei uns bleibt die Halle in Bad Segeberg offen, ist aber auch seit Wochen die einzige.
Beiträge von Linali92
-
-
Ich hab Anweisung bekommen, bei Karl immer in Bewegung zu sein und wenn ich auf der Stelle laufe, haha
muss mal schauen ob ich ein Video finde wo man das sieht, da lacht sich mein Freund jedes mal schlapp. Wenn ich hier so stehen würde wie im Video würde Karl nämlich traben, aber der ist auch midi und ne unsichere Flunzpiepe.
Lucy_Lou ich mag die Enya
mega cool macht sie das
Wir fahren Sonntag in die Halle, dann versuche ich auch zu filmen
-
Wenn ich mehr Videos hätte oder allgemein überhaupt mehr trainieren könnte.. (habe keinen eigenen Platz oder so) ich bin voll dabei hier auch die nicht perfekten Dinge zu zeigen, es ist ja der Agility-Starter Austausch
Ich würde mich also über dein Video freuen Lucy_Lou
-
Hier war es wirklich exakt das gleiche.
Ich habe dann einfach immer neutral und in seine Richtung "Karl, du bist nicht gemeint" gesagt.
Mittlerweile fühlt sich der erste Hund nicht mehr angesprochen wenn ich mal schimpfe. Oft auch nichtmal mehr wenn ich doch mal ihn meine, haha. Er ist eh der Meinung das meiste hier gilt doch nur für den Jungspund und nicht für ihn
-
Ach Mensch, was eine blöde Situation.
Aber sowas passiert mir auch manchmal noch. Und das obwohl hier seit 4Jahren ne schiss Buchse sitzt. Zumindest ne ehemalige. Da hab ich schnell lernen müssen, wie man andere Hunde blockt.
Ich habe meinen Hund dann immer versucht hinter mir zu haben und bin dem anderen entgegen getreten wie es hier mehrfach beschrieben worden ist. Aber ich habe dann wirklich alles dafür getan, dass er nicht an meinen ran kommt. Sprich, wenn der Fremdhund um mich rum ist habe ich quasi Cowboypferd gespielt und habe den "Tanz" mitgemacht. Also ich habe nicht gleich aufgegeben, nur weil er einmal um mich rum ist, ich habe mich ihm so lange in den Weg gestellt bis die anderen Leute ihren Hund gerufen haben oder der andere dann doch aufgegeben hat. Ja dabei ist es auch passiert, dass mein Hund das alles etwas doof fand, aber oberste Priorität hatte, dass der Fremdhund nicht an meinen Hund rankommt. Man wird da übrigens auch mit der Zeit forscher und effektiver und das auch zu den anderen Besitzern.
Und trotzdem ist es mir hier im Wald letztens passiert, dass zwei Hunde auf meinen Junghund loswollten und ich es zu spät gecheckt habe. Ich konnte ihn dann zwar anleinen und die anderen weghalten, aber zu spät wars trotzdem. Und ich gehe aus solchen Situationen nach wie vor zitternd und wütend (auf mich und die anderen Menschen) raus und brauche meine Zeit wieder runterzukommen.
-
FritzBolonka wir wohnen bei hasloh :)
Diego wäre für deine beiden wirklich nicht so geeignet, haha. Aber mein Karl. Der wird 5, wiegt 8kg und ist zu anderen Hunden erstmal vorsichtig. Je nach Sympathie spielt er aber auch noch ab und an mal. Diego würde dann zu Hause oder an der Leine bleiben.
-
Wir wohnen in der Nähe von Kaltenkirchen und wären zwecks Welpen Sozialisation auch zu „Spaziergängen“ zu haben. so viel geht man ja erst mal auch nicht.
Allerdings sind meine Mädels keine spiel-Kumpels, sondern eher die „strengen Tanten“
Dann bist du von uns ja gar nicht so weit weg. Falls du hier mal Lust auf einen Spaziergang hast melde dich :)
Strenge Tanten kann Diego immer gebrauchen, haha.
-
Für Spaziergang emit Abstand und Maske bin ich auch zu haben, grade meinem Jungspund würden so Ausflüge auch gut tun, also wenn auch die Hunde einfach nur an der Leine sind
-
Kesuki wir sind zwar im Norden von Hamburg, aber ich bin mobil und wäre für gelegentliche Spaziergänge zu haben, sei es an der Leine oder frei. :)
Wie die Hunde sich verstehen muss man sehen, aber ich lasse meine nicht einfach machen, die dürfen nicht mobben oder so.
-
Ich bin ja mal sehr gespannt auf das Silvester hier. Es ist Diegos erstes, unser erstes in diesem Ort und dazu noch Corinna...
Da man in HH selbst vermutlich an dne üblichen Orten nicht Böllern darf und alles geschlossen sein wird, befürchte ich ja werden die alle zu Hause sein und da fleißig loslegen. Mal sehen. Wir werden eierlikör da haben und in den Garten ohne Leine wirds nicht gehen. Aber ich werde nicht pauschal etwas geben. Denn Karl ist ja tiefenentspannt an Silvester. Wir selbst wissen auch noch nicht was wir machen. Also ob wir zu den Eltern meines Freundes rüber gehen oder bei uns bleiben.
Lolalotta willst du Ove denn was geben? Reagiert er denn allgemein ängstlich auf knallende Geräusche?