Hallo,
seit ca. drei Jahren habe ich mit einer gewissen Frau in unserem Dorf einen Riesenkrach. Sie ist im Besitz von drei Hunden, zwei Schäferhunden und einem kleinen Mischling. Leider ist die *Dame* weder in der Lage ihre Tiere zu erziehen noch ist sie in irgend einer Form dazu bereit Kompromisse zu schliessen.
Die Tiere sind agressiv, bellen von weitem wie verrückt und von der Leine gelassen, hören sie weder auf Frauchen noch sonst wem.
Meine Kinderkarre mit meinem kleinem Sohn wurde fast von den beiden umgeworfen, meine 15 Jahre alte Hündin wurde angegriffen, und zu guter letzt, haben die beiden Schäferhunde auch noch fast einen Autounfall verursacht. Es ist die reinste Hölle, ohne Pfefferspray trau ich mich nicht mehr aus dem Haus. Aber das schlimmste, weder das Ordnungsamt noch das Veterinäramt für auffällige Hunde in Hannover ist der Meinung etwas unternehmen zu müssen.
Die Tiere laufen von Grundstück der Frau einfach weg und laufen hier allein durch die Gegend. Gassirunden, sind der pure Witz, da wird nur einmal um den Häuserblock gegangen.
Wer hat eine ähnliche Situation und Erfahrung mit den Behörden gemacht? Was können wir noch unternehmen, damit dieses Drama endlich mal ein Ende findet? Leider trauen sich die anderen Betroffenen in unserer Gegend sich nicht zu beschweren, somit stehen meine Familie und ich allein da.