Hey Leute,
also Situation ist die Folgende: Ich hab seit ende September'11 einen Hund aus dem Tierheim(zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre, mittlerweile 10 Jahre alt). Er hat mich sofort als Bezugsperson anerkannt und angenommen. Er ist von anfang an ziemlich Anhänglich und mag es nicht wirklich wenn ich ihn "alleine" lasse(Mutter und Geschwister sind meistens zu Hause trotzdem pienst er wenn ich geh).
Nun ist es leider so das ich wegen der Arbeit die nächsten vier Wochen nicht zu Hause sein werde und nun ein ziemlich schlechtes Gewissen hab, immerhin weiß er ja nicht das ich wieder komm. Ich muss dazu sagen bevor er ins Tierheim kam hat er schonmal die Familie gewechselt(was auch seine Anhänglichkeit erklären lässt).
Kennt jemand vielleicht Tips um ihn diese Zeit zu erleichtern? Im Grunde ist er ja immernoch in seinem Rudel, nur fehlt sein "leitwolf". Meine Mutter hat mir heute erzählt das er des öfteren auf den Balkon geht und pienst oder nach mir sucht.
Für mich ist das sehr schlimm!! Hab vor circa 1,5 Jahren meinen alten Hund durch einen Unfall verloren und seit dem bin ich extrem ängstlich und vorsichtig wenn es um mein Hund geht. Dazu kommt das ich jetzt im Internet mehrmals gelesen hab das Hunde sich zurückziehn und sterben wenn sie extrem an einer Person hängen und diese dann "verchwindet".
Bitte um schnelle Antwort.
Ist nicht gerade ne leichte Zeit im Moment :/