Beiträge von GoldiFan789

    Den Jagttrieb vom Goldie kann man aber sehr gut mit Dummytrainung umlenken. Haben wir auch so gemacht von klein an. Wir können ihn zum Grillen ohne Probleme mit in den Wald nehmen (im Gegensatz zu Bekannten und deren Beagle, schreibt man das so..?)

    Unserer ist NUR an seinem Dummy interessiert und somit an mir, weil ich es habe/werfe etc. und interessiert sich nicht die Bohne für andere Spaziergänger, außer diese rufen etc. aber auch dann hält sich das Interesse in Grenzen. Ebenso mit anderen Hunden, da muss man das Dummy schon wegnehmen, dass er spielt.

    LG

    Hallo,

    ich kann nur über den Goldie berichten.
    Dass er jeden mag stimmt so nicht bei unserem. Wenn es klingelt, bellt er ein mal (soll er auch). Wenn allerdings einer einbrechen würde (was auch schon passiert ist), trägt er liebend gern alles raus was geht :lol:
    (Aber ich denke, dass die Menschen mit klarem Verstand nicht in eine Wohnung einsteigen in der ein Hund bellt...)

    Unser Goldi (Rüde) passt sich hervorragen jeder Situation an! Ob Wohnung oder Haus, Zugfahrt oder längere Autofahrten in den Urlaub- alles kein Problem. Allerdings war es auch ein weiter Weg bis dahin...

    Negtives berichten kann ich nur über die mangelnde Gesundheit...

    Ohrenprobleme, Hotspots (bei kleinster Hautreizung), früher Hautprobleme und Futterunverträglichkeit.

    Wichtig ist sicher sich einen guten Züchter zu suchen, was natürlich auch keine Garantie ist...

    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Entscheidung, ich habe meine nie bereut und werde mir in 1-2 Jahren auch einen Zweithund dazuholen - auch wieder ein Goldie :-)

    LG