Beiträge von Honeymoon89

    Also, es ist NATÜRLICH selbstverständlich das mein Kind den Hund zu respektieren hat!!!
    Mir ging es eher darum das Kinder nunmal Grenzen testen, wenn ich dabei bin wird es garantiert nicht soweit kommen, aber er ist nunmal gerade erst 3 Jahre geworden, man kann erklären warum er und wie er mit dem Hund umgehen soll, aber ich ging davon aus,das wenn ich aus welchem Grund auch immer mal 1 Minute nicht da bin und mein Sohn meint er muss jetzt mal testen was passiert! dann ist mir nunmal einHund lieber der eine hohe Reizschelle hat.
    Natürlich ist es nicht ok wenn er sowas macht!!!!!!
    Hab ich auch nienienienienieniemals behauptet...
    Das man da gleich angemacht wird....

    Soweit ich weiss ist es wirklich so Amalia, das Eurasier sich nur an "Ihre" Familie binden, was auch der Grund war warum wir uns für den Eurasier entschieden haben und gegen den Golden Retriever :D

    "er wird dir aber nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen und Kommandos durchaus mal in Frage stellen..."
    solche Aussagen meine ich, inwiefern stellt er die Kommandos in Frage? Das er nicht zu 100% so auf mich hört wie zb.meine alte Labbi-Dame,kann ich mir gut vorstellen aber wichtig ist für mich eigentlich nur, das es möglich ist den Hund so zu trainieren das er eben kommt wenn ich rufe und das es eben nicht so viel Arbeit macht wie z.b. bei einem Beagle das hinzu bekommen :D

    Ein Elo ist nichts für uns, gefällt uns optisch nicht so wie der Eurasier, Schäferhund kommt auf gar keinen Fall in Frage, da hätte ich zu viel Angst um mein Kind :( - nein ich hab keine Vorurteile das Schäferhunde nur beissen, aber die haben eben nicht so eine hohe Reizschwelle. Man kann nicht immer zu 10000% auf Kind und Hund aufpassen und da ist es mir lieber ich habe einen Hund der sich dann lieber zurück zieht falls mein Sohn meint er muss jetzt mal gucken was denn passiert wenn er den Hund zwickt, als das er dann gleich zurück zwickt.

    Hey!
    Ich wunder mich... da schreibt niemand...
    und dann fällt mir doch auf das ich vllt mal "weiterblättern" sollte :headbash:
    hmpf sorry Leute, hatte wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf :kopfwand:

    Jedenfalls waren wir bei einem Eurasier - Züchter,haben uns die Hunde angeschaut und waren echt begeistert!
    Wir haben viiieeel über die Rasse erfahren und haben uns entschieden: Es soll ein Eurasier werden!

    Nun kommen allerdings noch tausend fragen hinterher...
    Hundekörbchen - Hundebett - Hundedecke?
    Was braucht man alles zur "Erstausstattung"?

    Und eine Frage die ich vergessen hatte beim Züchter zu stellen,vielleicht kann ja hier jmd der auch einen Eurasier hat die Frage beantworten. Überall liest man das die Rasse auch sehr stur sein kann.
    Wie genau äußert sich das denn? kann man sich das in etwa vorstellen wie beim Akita ?
    Wie geht man dagegen vor?
    Das wars erst mal von mir, ich hoffe ich finde das nächste mal den Button um die nächste Seite aufzurufen :hust:

    Jagd- Wach- oder Schutztrieb sind für uns Eigenschaften mit denen man leben kann, oder aber auch "wegtrainieren" bzw sind keine Eigenschaften denen wir negativ gegenüber stehen.

    Die Goldies meiner Freundin haben kaum Jagdtrieb, buddeln höchstens Mäuselöcher aus, laufen mal einem Hasen nach aber lassen sich immer abrufen. Die sind aber auch tip-top erzogen und können allerlei Kunststückchen :D

    Meine beste Freundin hat 2 Golden Retriever, die sind sehr verschmust (positiv)! Aber wenn es mein Hund wäre würde ich wollen das er Fremde ruhig eher ignorieren soll/kann/darf - bzw ich möchte eben das er nicht alle Menschen zum abschlecken toll findet sondern nur eben sein eigenes "Rudel", anbellen/knurren sollte er Fremde aber auch nicht unbedingt, stelle ich mir schwierig vor beim Spazieren gehen :D

    Also er sollte eben eine hohe Reizschwelle haben, eher ruhig und ausgeglichen aber kein Sofa-Hund sein(gibts die Überhaupt? :D), nicht oder wenig bellfreudig, fremden gegenüber eher zurückhaltend aber nicht ängstlich sein.

    Er sollte etwa mittelgroß sein und eher längeres Fell besitzen.

    Er sollte auf keinen Fall Agressiv oder extrem dominant (Akita wäre optisch so toll gewesen) sein.

    Hallo liebe Tierfreunde!

    Mein Mann und ich haben vor etwa 2 Jahren beschlossen uns einen Hund an zu schaffen.
    Also haben wir uns als aller erstes natürlich überlegt, können wir einem Hund gerecht werden? Hätte er es gut bei uns etc. Wie konnten alle Fragen mit Ja beantworten und machten uns auf die Suche nach der richtigen Rasse, denn unser neues Familienmitglied sollte ja schließlich auch zu unserer Lebensweise passen.
    Als erstes haben wir uns spontan Rassen aufgeschrieben die uns optisch gefallen haben (Goldie, Labbi, Dalmatiner, Husky, ... usw) Dann habe ich geprüft was diese Rassen für Eigenschaften haben etc,und haben dann die Suche eingegrenzt auf Golden Retriever, Eurasier, Weisser Schäferhund.
    Ganz glücklich sind wir damit eig. noch nicht, am Golden Retriever gefällt uns nicht so sehr das er quasi jedem Fremden abschleckt, der Eurasier soll so stur und schwer zu erziehen sein und der weiße Schäferhund ängstlich.

    Nun wollte ich fragen ob euch eventuell noch andere Rassen einfallen würden die zu uns passen würden?

    Hier mal ein paar Infos von uns:
    Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, hat also eher weniger Zeit höchstens am Wochenende, würde aber wenn ich zb verhindert bin durch Krankheit etc natürlich die Zeit nehmen, haupsächlich läge die Arbeit der Erziehung, Gassi gehen, Pflege etc bei mir.

    Ich bin Hausfrau und Mutter, von kleinauf mit Hunden aufgewachsen. Muss aber sagen das ich bisher noch keinen selbständig von kleinauf erzogen habe, deswegen würde ich von mir nicht unbedingt behaupten das ich total Hundeerfahren bin.
    Ich würde mich täglich etwa um 2-4 Stunden intensiv mit dem Hund befassen wollen/können. Die Gassi-Geh-Zeiten hatte ich mir so gedacht: Morgens ~30min, Abends ~ 30min und am Nachmittag gehe ich gern Wandern, Spazieren zwischen 1-3 h.
    Auch würde ich mit dem Hund zur Welpengruppe und anschliessend zur Hundeschule gehen, und wenn Wuff Freude am Agility hätte wär ich da auch dabei ;)
    Dann sollte ich vllt. noch erwähnen, wir haben einen kleinen Sohn, er wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. D.h. "Kinderlieb" sollte er auch sein. (Ich weiß direkt Kinderlieber Hunde gibt es nicht, aber ich spiele damit eher auf hohe Reizschwelle an, falls ich mal einen Augenblick doch nicht Kind und Hund im Blick habe und mein Sohn meint er muss jetzt den Hund mal kneifen um zu gucken was passiert, möchte ich eben das der nicht gleich zurück "kneift") Mir ist natürlich bewusst, das beide den Umgang miteinander erst lernen müssen, und mein Sohn den Hund auch in Ruhe zu lassen hat wenn dieser z.b. frisst oder schläft, da mache ich mir aber keine Sorgen ich denke das würden wir hinkriegen.

    Also was meint Ihr, wären wir überhaupt Hundetauglich?
    Welche Rassen würdet Ihr empfehlen?
    Falls noch Fragen bestehen weil ich etwas vergessen habe zu schreiben, immer her damit!

    Ich freue mich auf eure Meinungen / Antworten!

    Grüße, Honey

    P.S. Wir haben ein kleines Haus mit kleinem Garten, ländlich gelegen.