Beiträge von Tino2

    Zitat

    Biomais..ich glaube du hast verstanden was ich meine...


    ich wollte nur allen gerecht werden..bei 30 °C im schatten...


    Das kann ich gut verstehen und die Rücksichtslosigkeiten von denen du eben geschrieben hast, habe ich mit meinem Post auch nicht gemeint. Das finde ich auch nicht in Ordnung.


    Zu deiner Frage, wie du Beiden gerecht werden kannst habe ich mal eine kurze Fragen: Was würde denn passieren, wenn du deinen hund an einem solchen Strand los machen würdest? Meinst du er würde richtig weglaufen, jagen gehen oder ähnliches? Was würdest du schlimmstenfalls befürchten?
    Ich frage das, weil ich schon häufiger erlebt habe, daß sehr viele Hunde von sich aus in der Nähe ihrer Familie bleiben, auch ohne Rückruf. Und wenn ihr ins Wasser geht, Hundi einfach mitnehmen.


    Vielleicht wäre das eine Option für euch


    Tino

    Ich beherzige auch die Regel, daß mein Hund zu keinem angeleinten Hund ungefragt hinlaufen darf. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Aber ob es nun sein muß, daß man mit seinem Hund, den man nicht von der Schleppleine lassen möchte/kann nun ausgerechnet an einen ausgewiesenen Hundestrand gehen muß, ist für mich die zweite Frage. Klar kann man sagen: Wenn mein Hund mit Schleppleine am Hundestrand sitzt sollen andere HH dafür zu sorgen, daß ihre Hunde von Meinem fern bleiben. Wer das nicht kann, weil der Hund nicht hört, muß ihn dann halt auch an die Schleppleine nehmen. Aber möchte ich das wirklich? Für mich beantworte ich die Frage mit "Nein". Was wäre denn die Folge, wenn ich das Verlangen und alle anderen sich daran halten würden. Von den vielleicht 15 anwesenden Hunden könnten vielleicht (nur rein hypothetische Zahlen) noch 5 im Freilauf bleiben. Die anderen 10 würden dann also auch brav an der Schleppleine sizten. Wem wäre denn damit gehofen? Ich finde niemandem. Gerade solche Orte sind doch mal Plätze an denen sich auch mal Hunde austoben können, die noch nicht ganz zuverlässig hören, aber friedlich und gut verträglich sind. Für mich gibt es zwischen zuverlässigen Gehorsam und außer Kontrolle sein durchaus noch Stufen dazwischen.
    Aber das ist meine Meinung


    Tino

    Danke schön für eure Antworten. Dann werde ich heute Abend nichts mehr machen; und Morgen früh schaue ich mal wie es aussieht.
    Gegebenenfalls geht es dann gleich ab zum Tierarzt.


    LG Tino2

    Hallo liebe Leser!


    Heute Abend habe ich, bei meiner Routinekontrolle, festgestellt, daß ein Ohr meines Hundes leicht gerötet und leicht verschmutzt ist.
    Der Tierarzt hatte natürlich schon zu. Er ist fröhlich und aktiv wie immer und hat offentsichtlich keinerlei Schmerzen. Das Ohr ist auch nur ganz leicht gerötet.
    Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht ein Hausmittel, daß ich meinem Hund, ohne Risiko, heute Abend noch geben könnte um eine richtige Entzündung eventuell noch abzubiegen?
    (Sollte es über Nacht nicht besser oder gar schlimmer werden, stehe ich natürlich gleich Morgen früh bei unserem Tierarzt vor der Tür. Sollte er heute Nacht noch Beschwerden bekommen haben wir eine Tierklinik in der Nähe in die ich dann mit ihm fahren werde.)
    Ich hoffe ihr habt Tips für mich.


    LG Tino2