Hallo,
warum steinigen? Das ist doch keine Eigenwerbung sondern eine Info die der eine oder andere DFler Informativ finden kann. Wissen ist immer gut!
NG obstihj
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
warum steinigen? Das ist doch keine Eigenwerbung sondern eine Info die der eine oder andere DFler Informativ finden kann. Wissen ist immer gut!
NG obstihj
Hallo,
an einem gesunden Lebewesen das in privater Hand ist irgendwelche Operationen durchführen lassen zu wollen ist für mich krank! Schlimm genug das so etwas mit Labortieren getan wird. Nicht umsonst verbietet solche Ansinnen der Gesetzgeber. Schon auf so eine Idee zu kommen, nur um Ruhe zu haben, zeigt doch irgendwie eine gestörte Persönlichkeit. Wenn die Gute das Bellen derart stört könnte sie etwas an der Erziehung tun oder den Hund in Hände abgeben die darin kein Problem sehen. Das ist sicherlich für beide besser!
NG obstihj
Hallo,
mein Schwager hatte einmal eine Mastino N Hündin. Diese fütterte er ausnahmelos mit Eukanuba. Das ist auch nicht gerade billig und kommt wenn ich mich richtig erinnere aus den USA. Eines Tages hatte Macki faustgroßen Fellausfall auf dem Rücken. Der TA war ratlos und wollte Medikamente verabreichen. Da habe ich meinem Schwager geraden viel Gemüse, frisches Fleisch mit Reis oder Nudeln zu geben. Das hat tatsächlich geholfen. Das Fell kam wieder. Das es nun genau daran lag ist nicht nachgewiesen. Wir gehen aber davon aus. Immer nur das selbe Futter, auch wenn es noch so gut ist, sollte meiner (unserer) Meinung nicht ausschliesslich verfüttert werden. Unser Jacki bekommt derzeitig als Trockenfutter "Active". Das frist er gern und nur zusätzlich als Angebot für den Tag.
Das ist natürlich Ansichtssache und jeder kann das halten wie er will!
NG obstihj
Hallo,
an des Rätsels Lösung bin auch ich interessiert. Bei Jacki ist es fast gleich!
Er hört zwar so ganz gut, aber wehe ein Hase ist auf dem Feld aufgespürt.
NG obstihj
Hallo Alexx,
Sie wollen doch nur anspornen, oder? Alles was bisher sinnvoller Weise als Tipp und Hinweis gegeben wurde wird mit Gegenargumenten abgeschmettert. Hört sich eher nach "No Risk no Fun" an. Das immer der HH haftet, egal bei was, wenn es die eigene Fellnase verursacht ist doch völlig klar.
NG obstihj
Hallo qwendolin,
das mit dem Eigentum das ist halt so eine Sache, jeder sieht das aus seiner Sicht wenn es einen betrifft. Das ist in unserem ansonsten so schönem Land so. Toleranz zu fordern oder zu üben sind zwei verschiedene Dinge. Ist das Problem erst einmal da, wird es schwierig. Auch ich würde zur Enspannung der Situation das Grundstück einfrieden. Damit hat der "liebe" Nachbar seine Ruhe und Ihre Fellnase zusätzliche Freiheit. Kann diese dann doch wann immer sie möchte im Garten tollen. Die Aufsicht wird auch einfacher.
Nachdem ich das Werk vollbracht hätte, würde ich mit einem guten Tropfen und wenn es nur am neuen Zaun ist, den Frieden mit den Nachbarn neu beginnen. Wenn der Nachbar dann dennoch nicht will, gibt es nur eins, die Flasche allein trinken!
Übrigens ist das kein Rasseproblem, ob Boxer, Pudel, Dackel oder Dobermann, wenns den Nachbarn stört ist das egal. Selbstverständlich besitzen Sie auch Rechte, die will Ihnen auch niemand streitig machen, aber wer auf seine Rechte pocht muss auch an die daraus resulierenden Pflichten denken. Vielleicht noch zu guter letzt, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
NG obstihj
Hallo,
ja Zecken gibt es auch in einem milden Winter, diese kleinen Biester haben ein zähes Leben!
NG obstihj
Hallo,
ich habe gerade den Artikel zum o.g. Thema von Mod. JJ vom 11.10.08 gelesen. Gewaltdarstellung oder gar Verherrlichung solcher Dinge ist wirklich schlimm und sollte bekämpft werden. Die angekündigten Maßnahmen durch DF finde ich überzogen. Was wird aber nun hier unter der genannten Rubrik verstanden? Fundierte Aufklärung muss sein und das geht nicht immer ohne Wahrheitsberichte und Bilder, die Grenze hier kann sehr schwammig sein. Aufmachertum und Verherrlichung müssen möglichst ausgeschlossen werden, dass Thema ist besonders schwer zu sondieren. Man kann das Thema bei aller Widerwärtigkeit durch die heutige Medienpräsenz nicht mehr ausschließen und das ist gut so!
Aus meiner Sicht wäre es wirklich schlimm solche Vorkommnisse nicht anzusprechen. Leider ist es genau so wie von JJ beschrieben, die Brutalität gegenüber anderen Lebewesen ist leider wirklich oft vorhanden. Gerade dieser Tage war in "Die Welt" zu lesen, dass nach den Olympischen Spielen in China wieder Hundeschlachthöfe mit absolut grausamen Tödungsmethoden offiziell betrieben werden. Hier wurde doch die Welt wieder einmal für das Interesse an Komerz und politischen Ehrgeiz absolut belogen. In vielen Fällen handelt es sich dort um gestohlene Hunde. Kann sich die Mehrheit hier im DF vorstellen nichts zu Sagen, wenn einem derartiges passiert, ich nicht! Über solche Fälle muss doch informiert werden, ansonsten wird das Feld der Aufklärung vertrocknen. Das darf auf keinen Fall passieren. Tierschändern und Tierquälern egal wo muss das Handwerk gelegt werden. Das kann nur durch die öffentliche Meinung und damit durch entsprechenden Druck auf die Politik geschehen. Die Beschneidung der Meinungsfreiheit ist absolut unakzeptabel! Aufklärung ist gefragt! Richtigerweise sollte man (DF) hier genau definieren was unter Gewaltdarstellung und Sensationsmache zu verstehen ist. Ich sag das jetzt ungern aber es muss sein, meine freie Wortäuserung ist mir sehr viel Wert, diese habe ich hart erkämpft, diese lasse ich mir auch nicht nehmen, jedenfalls nicht freiwillig. Ich möchte mit meinem Beitrag nicht zur Rebilion oder Beiträgen der Gewaltverherrlichung gegen DF oder gar Mod.JJ aufrufen, nein bestimmt nicht, ich lese seine Beiträge sehr gern, aber zum Nachdenken im Umgang mit diesem Thema schon!
Sorry für die Länge!
NG obstihj
Hallo,
besser in der Tüte im öffenlichen "Papierkor" an der Straße als auf dem Gehweg! Die Behälter werden auch nicht gesondert behandelt. Es ist Restmüll der unsortiert auf der Deponie oder im Sammler entsorgt wird!
NG obstihj
Hallo,
sein Schlafkorb steht eigentlich im Arbeitszimmer. Aber Jacki kann sich zum schlafen hinlegen wo er will. Jeder Raum im Haus steht ihm offen. Er könnte, aber er schläft nicht im Bett. Kuscheln ja, schlafen will er dort nicht. Sein Lieblingsplatz ist eine Chouch im oberen Stockwerk oder das extra für ihn umgebaute Fenster (breitere mit Teppichboden belegte Fensterbank mit davor stehendem Sessel zum Aufsprung) in der oberen Etage. Hier hat er den absoluten Überblick auch tagsüber.
NG obstihj