Beiträge von obstihj

    Hallo,

    zugegeben, ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht den kompletten Thread gelesen. Für mich immer wieder das gleiche Bild, weil einige HH sich nicht an die Leinenpflicht halten passiert so etwas. Insbesondere wenn Hunde wie Bella dann nicht hören und sich nicht abrufen lassen. Diesen Schei.... der tut ja nix kann ich nicht mehr hören.
    Übrigens sind in Dänemark SOKAS nicht verboten oder bringe ich das jetzt mit NL durcheinander?
    Gute Besserung und Erholung vom Schreck.

    NG obstihj

    Hallo,

    dass hört sich ja zum Glück nicht so gefährlich an. Ratschläge zu erteilen ist hier auch nicht mein Ding. Wenn wir weggehen zu einer Feier bleibt der Hund in der Regel zu hause, geht er doch mit weils zur Kaffeezeit etc. ist, dann ist er immer angeleint. Insbesondere wenn andere Hunde anwesend sind. Entscheidend ist der Hund hat keine körperlichen Schäden davongetragen und Sie haben aus der Geschichte etwas mitgenommen (gelernt).

    NG obstihj

    Hallo,

    Zitat

    Trotzdem kann und darf hier ein jeder das kundtun, was er für sich für
    richtig und vertretbar hält.

    Es ist nicht notwendig und auch nicht wünschenswert, wenn diese
    Aüsserungen gewertet und zerpflückt werden und dann Anlass von Streit,
    Beschimpfungen und Beleidigungen werden.

    Bitte überdenkt Euren Ton und das, was ihr als Aussage vertreten
    könnt.

    Beleidigungen sind jedenfalls hier fehl am Platz.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Deutlicher geht es doch kaum, oder? Danke für die klare Ansage.

    NG obstihj

    Hallo,

    wenn man allein auf der Straße ist mag das ohne Leine ja noch gehen, sind ander Mitmenschen da gehört der Hund an die Leine. Da ist es mir völlig egal ob die Fellnase hört, eine gute Ausbildung oder sonst noch irgend etwas hat. Das steht niemanden auf auf der Stirn und interessiert auch nicht wirklich. Das mit dem der tut nichts, der hört aufs Wort, kann ich schon nicht mehr hören. Beißereien und Attacken auf Menschen und andere Hunde gab es doch wohl schon genug. Unser Jacki wurde von einen Dobermann in das Schnäuzchen gebissen obwohl der Dobermann Hundeschule und beste Erziehung genossen hat. Es kann und sollte also keine Ausnahmen geben.
    Was fällt denn den Freiläufern aus der Krone wenn sie sich innerhalb von Ortschaften an die für alle geltenden Regeln hält? Das gibt allen Mitmenschen Sicherheit und dem Image der HH würde es auch gut zu Gesicht stehen. Ich kann das Problem der ewigen Diskussion nicht nachvollziehen. Niemand sollte sich also wundern wenn Regeln verschärft werden und Bußgelder dratische Höhen annehmen. Aber anders scheinen es manche HH nicht zu lernen.

    NG obstihj

    Hallo,

    dass ist ein gute Frage. Oft gestellt und dennoch nicht 100 % tig zu beantworten. Ich habe es schon oft beobachtet das Hunde in der Stadt/Ort ohne Leine herumlaufen. Meistens ist das Ignoranz der einzelnen HH. Die meinen nur Leben zu können wenn sie sich nicht um allg. Regeln des Zusammenlebens kümmern. Bei einigen wenigen ist es ganz sicher auch nur Dummheit. Ich kann es auch nicht leiden wenn Jacki an der Leine ist andere frei herumlaufende Hunde uns bedrängen, genauso regt mich der Spruch, der tut nichts, auf. Das interessiert mich auch nicht. Eigentlich sollte man Anzeige erstatten wenn gegen die Stadtordnung in diesem Punkt verstoßen wird. Zum einem ist das von der Zeit her aber nicht machbar und als Denunziant möchte man ja auch nicht dastehen. Selbst das gute Beispiel geben hilft da vielleicht doch noch am ehesten!

    NG obstihj