Beiträge von Snill

    Lieber...naja, der Weg erscheint mir einfacher.

    Warum scheint dir das einfacher?
    Mit dem Züchter redest du ja über dich und über den entsprechenden Hund, mit der Orga auch. Von der Orga kommt nur dann noch jemand vorbei mit dem du persönlich sprichst. Und dann fährst du hin und holst den Hund ab.

    Bei mir war das zwei mal total simpel. Skadi saß auch in 6,5h Entfernung auf Pflegestelle. Haben dann das Wochenende da verbracht, alles kein Problem.

    oh Mann... :verzweifelt:
    :(

    warum versucht er nicht diese Hunde anderweitig unterzubringen und in liebevolle Familien zu vermitteln?
    Das geht mir nicht ein..
    Das sind Babys...

    Es gibt gar nicht genug Adoptanten für all die aussortierten Hunde... Das Problem ist, dass zu viele "produziert" werden. Selbst wenn die die vermitteln wollten, das ist ein Fass ohne Boden.

    Gabbi sollte in Irland übrigens einjährig eingeschläfert werden. Der Tierarzt hat ihn gerettet. Der hat einfach Glück gehabt. Wir vermuten, dass alle seine Wurfgeschwister tot sind.... :( :

    Also wir leben hier recht weit auserhalb der Stadt, es gibt einige Hundeauslaufgebiete in erreichbarer nähe in Wäldern welche eingezäumt sind.
    Ansonsten haben wir hier reichlich Feldwege mit guter Sicht, also denke ich schon das man dort auch einen Windigen laufen lassen kann. Da das Gebiet sehr gut überschaubar ist. Allerdings gebe ich zu, das ich noch nie einen Windigen hatte, daher schlecht einschätzen kann was dieser braucht an Gegebenheiten.

    Wie ist eure erfahrung mit freien Fäldern, besteht die Möglichkeit dort laufen zu lassen zb im Stall?

    Das kommt sehr auf das Individuum an. Ich habe hier beides.
    Mein Grey ist eigentlich eher leicht zu händeln, den kann ich auch an ausgesuchten Orten laufen lassen. Dann habe ich hier noch eine Galga, und da geht das überhaupt nicht. Die will einfach nur jagen draußen. An Ableinen ist überhaupt nicht zu denken, die ist auf und davon. Und dabei hört sie sonst nicht schlecht. Wild ist eben wichtiger als Gehorsam. Und die sieht das Wild auf jeden Fall vor mir...

    Ich würde also auf keinen Fall sicher davon ausgehen, dass das schon wird. Immer erstmal vom "schlimmsten" Fall ausgehen, dass außerhalb einer Einzäunung kein Ableinen möglich ist.

    Ich hatte schon Ideen, aber irgendwie hab ich noch nichts gefunden, was mir wirklich richtig gut gefällt. Ich hatte gehofft, hier sei jemand kreativer. :hilfe:

    Meine Ideen bis jetzt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber hm... Ich bin unschlüssig.
    Was mit rosa wäre auch schön, aber irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft.